App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@SilentRoG Das wünsche ich dir auch, ich versuche jetzt auch zu schlafen, gute Nacht!

Vielleicht hätte ich zuerst hier schreiben sollen, als im anderen thread…
Ich bin wirklich so fertig. Seit 4 Tagen steigt mein Ruhepuls kontinuierlich. Mittlerweile 95+. Dazu Schwindel, Übelkeit, Schwäche. Ich war vorhin bei der Notfallpraxis. Ich soll morgen zum Hausarzt gehen. Sie schließen eine Herzmuskelentzündung nicht komplett aus. Ich habe Angst zu sterben diese Nacht

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Kirschblütex bleib ruhig der Körper hält mehr aus als du glaubst. Gestern hatte ich auch einfach beim sitzen einen Puls von 115 1 Stunde lang. Dann sank er auf 80 und wieder auf 115. Hingelegt abgelenkt und es wurde besser. Morgen gehe ich auch zum Hausarzt und besorg mir eine Überweisung zum Kardiologen. Versuch dich zu entspannen die Angst spielt da auch mit.

@Oxuz aber die in der Notfallpraxis meinten ja, dass eine Herzmuskelentzündung möglich ist. Daran kann man sterben…

@Kirschblütex wäre es was akutes würde sie dich direkt ins Krankenhaus schicken. Wie ist denn dein Puls und dein Blutdruck ?

@Oxuz Puls die ganze Zeit in Ruhe 90 manchmal bis 100, Blutdruck 129/93

Normalerweise ist mein Blutdruck so 114/75

@Kirschblütex das ist vollkommen ok. Da passiert dir echt nichts. Ich hatte Tage da war mein Blutdruck 160 zu 110 Puls 130. da dachte ich das es vorbei ist. Morgen einfach zum Hausarzt. Du hast Angst. Liegst du oder sitzt du ?

@Oxuz ich sitze. Ich kann nicht liegen, da höre ich meinen Puls zu krass. Ich bin einfach so fertig (Müde und Erschöpft). Dazu ziehen im Brustkorb. Wenn ich mich beruhige, schaff ich es meinen Puls mal auf 80 zu drücken, aber das hält immer nur 1-2 Sekunden an. Ich habe das seit 4 Tagen. Das ist doch keine dauerhafte Panikattacke.

@Kirschblütex nein aber die Angst in dir. Leg dich hin aber mit deinem Oberkörper etwas angehoben mit einem Kissen. Sollte Linderung schaffen lüfte etwas dein Zimmer und halt mal deine Unterarme unter kaltes Wasser. Atme länger aus als ein bewirkt Wunder.

@Oxuz das mache ich alles schon seit Tagen. Es kann ja wirklich eine Herzmuskelentzündung sein laut Ärztin… denkst du nicht, dass das etwas Grund zur Sorge ist?…

@Kirschblütex deswegen gehst du doch morgen zum Hausarzt. Wenn du dir wirklich sorgen machst ruf den Notruf erklär ihnen deinen Zustand. vielleicht findest du dann eventuell Ruhe.

@Oxuz Notruf wählen, wäre mir halt so unangenehm und ich will eigentlich keine Nacht im Krankenhaus verbringen. Ich fühle mich eh psychisch schon so schlecht. Es ish eine Zwickmühle

Danke für deine Unterstützung gerade

@Kirschblütex ehrliche Meinung von mir : dein Blutdruck ist normal dein Puls ist leicht erhöht was nichts dramatisches ist. Ein Oberarzt sagte das solche Beschwerden erst dramatisch werden wenn es Monate durchgehend anhält. Bei dir sind es 4 Tage. Versuche dich zu entspannen leg dich schlafen morgen flitzt du zum Arzt und dann wird alles wieder gut. Wenn es dann eine Entwarnung gibt was zu 90% der Fall sein wird dann lachen wir hier drüber gemeinsam.

Eine Woche vor Weihnachten.... Mein ungutes Gefühl hält mich wach, das etwas vor Weihnachten passieren wird und ich wie damals alleine Weihnachten verbringen muss. 8 Jahre keinen Kontakt zur Familie gehabt, dann wieder ins Heimatdorf gezogen und seitdem jedes Jahr seit 10 Jahren Angst vor Weihnachten das etwas schlimmes passiert.... Es ist keine richtige Angst, auch keine Symptome aber ein ungutes Gefühl das Mal stärker ist und Mal gar nicht da

@Pummelfee und schon beim Arzt gewesen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz Ja letzte Woche Donnerstag. War ganz okay, hat mir einige Tipps gegeben und mir auch einige Dinge klar gemacht. Dann hatte sie die Idee eine Auffrischung meiner Therapie zu machen aber da wäre der nächste Termin erst im April. Sie wollte aber heute bei der Chefärztin anrufen und schauen ob sie eher was klären kann. Sie meinte auch sie sehe jetzt nicht das ich Medikamente brauche weil ich ja ganz genau wüsste was mein Problem ist aber ich gerade nicht an das rankomme was ich gelernt habe damals und das auch nicht mir Tabletten funktionieren würde.

@Kirschblütex und was sagt dein Hausarzt ?

@Oxuz Bin erst 11:15 da. Mit Wartezeit.
Die Dame war natürlich mega genervt am Telefon, da ich schon das 3. mal in den letzten 2 Wochen anrufen. Die Grippe hat mich echt aus der Bahn geworfen.
Mir geht es immer noch nicht besser. Hab wenig geschlafen. Aber hatte gerade Therapie. Sie konnte mich zumindest ein bisschen beruhigen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore