App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@maryyy9 woher kommen die? Machst du Physiotherapie oder Sport? Mir hilft das sehr

Ich wage dann mal den Vorstoß mich hinzulegen. Vielleicht bekommt meine Angst ja nicht recht und ich wache nicht in 30Minuten wieder auf.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@SilentRoG bin selber nach 30 min gerade hochgeschreckt…

Auch wieder hoch geschreckt

@Kirschblütex gehst du immer mit dem Gedanken schlafen das du aufschrecken wirst ?

@Oxuz früher ja, mittlerweile aber nicht mehr. Ich fühlte mich aber bei einschlafen schon ängstlich. Vielleicht bin ich hochgeschreckt, da ich mit diesen Gedanken eingeschlafen bin.

@Kirschblütex Natur Geräusche helfen immer beim einschlafen. Hilft mir zumindest extrem. Sind die Gedanken wo anders.

Hallo, ich schreibe hier jetzt auch mal was. Ich bin wegen Fuß- und Beinkrämpfen wach.

@Oxuz ich muss mich erstmal ein bisschen aus der akuten Angst holen… höre öfter einen Podcast

Zitat von Kirschblütex:
@Oxuz @SilentRoG ihr habt mir ja gestern beide Tipps zum einschlafen gegeben. Die Schlafposition und das Strecken vom Nacken. Habe beides gemacht und ...

Doofe Frage aber was wären die Tipps mit der Schlafposition und dem Nacken?

@Tänzerin82
nehme abends mal 400mg Magnesiumcitrat

Musste gestern leider gg 17.00 mit dem Bus fahren.
Natürlich brechend voll. Ich fahre nie Öffies weil ich Panik darin bekomme.
Es war fürchterlich. Natürlich bekam ich Angst und kaum Luft.
Hatte auch eine Maske auf. Jetzt bekam ich wohl die Quittung und habe eine Panikattacke.
Meine Herzneurose kommt durch.

Hallo ihr lieben ich bin jetzt dringend eure Hilfe an und zwar erklär ich euch jetzt erstmal alles ich bin psychisch erkrankt und angstzuständen Panikattacken Depressionen und ich habe auch das Gefühl dass Hypochonder da dazu gekommen ist ich sitze hier im Badezimmer habe starke Angst vor gestern war es so dass ich plötzlich magenschmerzen bekommen habe mir schlecht war und ich keine Luft bekommen habe jetzt eben bin ich aufgewacht weil ich habe von meinem Opa seiner Wohnung geträumt war schon seit 2017 tot ich träume ständig von Vergangenheit Leuten die ganze Zeit ging es mir gut auf einmal vor knapp 6 Wochen fing es vorher nichts ich war beim Arzt habe mich untersuchen lassen bluttechnisch körperlich es war nichts jetzt habe ich Angst dass ich körperlich was habe oder habe Angst dass ich eine Psychose habe die hatte ich schon dreimal oder Angst das sterbe wann hat mal gehört dass man ja wenn man stirbt immer verwande im Traum s sieht! Habe im Moment auch viel Stress da ich einen Sohn habe einen der dauerhaften in pflege ist und eine Tochter die erst in ein paar Jahren wiederkommt aufgrund meiner zwischen bin auch seit 2016 mit mein Partner zusammen er war mal psychisch erkrankt ist aber stabilisiert ! War die ganze Zeit Glücklich mit allem aber plötzlich vor 6 Wochen weiß nicht was es ist Ich brauche dringend eure Hilfe kann mir jemand helfen der selber so Symptome oder Erkrankungen hat ! Ich fühle mein Magen so komisch meine Brust tut weh ich habe Angst bekomme kaum Luft habe richtig Panik das ich gehen muss! Habe bis vor ein paar Tagen zwischendurch mal geraucht und habe Angst das es Krebs ist! Meine Ernährung ist nicht ganz so gut wiege 86.6 Kilo 25 Kilo Übergewicht habe eine Fettleber aber Arzt meinte letztes mal alles sieht gesund aus und habe eine Schilddrüsenunterfunktion in Behandlung seid Jahren! Vielleicht kann mir irgendwer helfen der dasselbe hat oder ähnlich und mir sagen kann was ich tun kann! Ob es Hypochonder ist oder eine Erkrankung! Ganz liebe Grüße

Zitat von lara_186:
Doofe Frage aber was wären die Tipps mit der Schlafposition und dem Nacken?

Hi, es gibt auf Youtube ein paar Videos zur Entspannung der Muskulatur der HWS.
z.B. Schultern rollen, Schultern hochziehen und bewusst fallen lassen, Schultern bis zu den Ohren hochziehen,…

@Anja9000 leider kann dir hier niemand von uns eine Diagnose geben und sagen, ob das körperlich oder psychisch bedingt ist.
Sowas kann nur ein Arzt.. wenn der gesagt hat, dass du körperlich gesund bist, wird es die Psyche sein und da kann dir eine Therapie weiterhelfen. Du scheinst ja aktuell richtig gefangen in deiner Angst zu sein und da sind wir leider nicht die richtigen Ansprechpartner für

Hab heute Nacht zwar ganz gut geschlafen, davon 3 Stunden auf der Couch. Aber bin wieder mit Übelkeit aufgewacht. Und die linke Kopfseite war wie taub.
Psychisch geht es mir etwas besser.

Um 4 erst eingeschlafen um 7 nochmals aufgestanden wieder versucht zu schlafen und um 12 aufgestanden. Gefühlsmäßig einfach nur elend. Heizung war aufgedreht kaum Luft bekommen. Beklemmungsgefühl sorgt für innere Unruhe und Anspannung. Heut war es echt nicht schön.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Plan war um 22:00 ins Bett zu gehen.
Naja. Pläne sind dafür da um über den Haufen geworfen zu werden.
Neues Ziel 0:00.
Noch ein bisschen entspannen und dann geht es ab ins Bett.

Druck in der Brust und im Hals keine Schmerzen aber ein ziehen sehr nervig seit 2 Stunden hält das an. Angst vor einem Herzinfarkt.

Mein Nachtritual ist es zwischen 22-23 Uhr ins Bett zugehen und dann bis 24 oder 1 Uhr zu surfen...da kann ich herrlich abschalten, die Gedanken schweifen lassen und irgendwann werden die Äuglein schwer und ich bin weg so, jetzt surf ich mal auf Youtube weiter den Myten Metzger anschauen...wer gruseliges und unheimliches mag, wird dort gut bedient...Nachtiii

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore