App im Playstore
Pfeil rechts
1386

Also als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die mir die letzten Tage so gut zugesprochen haben. Sei es hier oder per PN. Es ist nichts negatives passiert heute, sogar für mich persönlich etwas positives auch wenn das bei der Angst noch nicht ganz angekommen ist aber ich denke das wird die nächsten Tage dann passieren. Ich hoffe das ich heute dann etwas besser und mehr schlafen kann.

Aktuell bin ich auch noch wach. Habe insgesamt die letzten 24 Stunden nur 3,5 Stunden geschlafen. Heute fühl ich mich schon besser, aber habe starke innere Unruhe. Mein Herz klopft so laut. Und jedes Mal, wenn ich fast eingeschlafen bin, schrecke ich hoch.

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


@Kirschblütex mir ist heute was aufgefallen. Direkt nach dem aufstehen hatte ich solche Schmerzen an meinem Sprunggelenk ohne jegliche äußerliche Einwirkung das hielt dann etwa den ganzen Tag . Jetzt ist es zu 95% weg. Erklären kann ich es mir nicht hatte den ganzen Tag Angst Thrombose zu haben und sterben zu müssen. Heute habe ich gespürt das es immer schlimmer geht und bin nun dankbar über meinen Zustand.

Schreckst du hoch weil dein Herz dich aufweckt mit einem extra Schlag ?

@Oxuz schmerzen im Sprunggelenk hab ich auch immer ohne Einwirkung aber habe auch eine chronische fussentzündung Das ist aber gar kein Thrombose Symptom!
Du schriebst „das es immer schlimmer geht“ oder meintest du besser?

ne eher habe ich das Gefühl zu fallen innerlich und schrecke dann hoch. Das Klopfen vom Herzen nervt mich nur sehr, weil es mich unruhig macht, aber habe kaum mehr Herzangst deswegen geht es bzgl Panik gerade in Ordnung

@Kirschblütex wenn man andere Menschen sich anguckt, sieht man da es immer einem schlechter gehen kann. Das waren heute echt starke Schmerzen. War sogar die Muskulatur des Schienbeins auch mit betroffen ( nerven ) vermutlich. Ich hatte heute mit mir echt abgeschlossen. Kein Happen gegessen getrunken.

Dieses fallen hab ich auch ab und zu dann wechsel ich meine liege Position und dann ist es weg. Manchmal klingt jetzt komisch kommt mir das Gefühl sehr befreiend rüber. Es fühlt sich dann so an als ob mein Herz sich von einer Sache befreit hätte und es nun erleichtert ist. Lieg auf der rechten Seite Beine etwas angewinkelt Hand unter die Wange. Versuchs mal.

Das Aufschrecken kenne ich. Ich probiere dann die Schultern zu rollen und zu lockern und dann die HWS zu entspannen (Hände in den Nacken und mim Kopf dagegen drücken).
Außerdem dann die Schultern soweit wie möglich hochzuziehen.
Meist macht es dann leicht knack und die Unruhe wird weniger.

@SilentRoG kommt also alles von der Wirbelsäule ?

@Oxuz ja da hast du recht. Hatte heute auf den Weg zum Arzt auch ein paar Leute gesehen, wo ich mir dachte, die haben’s bestimmt schlimmer als ich. Leider hilft das mit der Angst nicht immer so…

So habe ich das noch nie gesehen. Das ist eigentlich eine sehr schöne Interpretation! Statt davon genervt zu sein, sich denken, dass sich das herz von etwas befreit. Das ist toll!
Ich Versuchs!

@Oxuz bei mir oft von Verspannungen im Nacken.
Gibt da einen Wirbel, der wohl bei Verspannung auch Angst fördert, hatte ich mal gelesen.

@SilentRoG atlaswirbel ?

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG atlaswirbel ?

K.A. Die hatten Nummern. Habs mir aber nicht gemerkt. sorry.

https://www.panikattacken-loswerden.de/...-zusammen/

Die gehen auch auf das Thema ein.

@SilentRoG hab nachgeguckt. Es ist der C7 Wirbel.

C7: Schilddrüsenerkrankungen, Kropf, Erkältung, Depressionen, Ängste, Schleimbeutelentzündung in der Schulter.

Hattet ihr auch schonmal Angst vor dem Einschlafen? Hört sich total dumm an aber habe Angst dann nicht mehr Aufzuwachen. Kann aber auch gar nicht schlafen weil ich schon wieder Schmerzen im Rücken und in den Armen habe

Zitat von sophiajls3:
Hattet ihr auch schonmal Angst vor dem Einschlafen? Hört sich total dumm an aber habe Angst dann nicht mehr Aufzuwachen. Kann aber auch gar nicht ...

Ja. Häufiger. Aber eher wegen den Kontrollverlust, nicht wegen Angst nicht mehr aufzuwachen. Also eher wegen Übermüdung.

Auch eher wegen Kontrollverlust tatsächlich

@sophiajls3 ich vermute echt das es bei dir die Brustwirbelsäule ist. Verspannung oder Bandscheibe. Angst nicht ich freue mich zu schlafen um endlich die Schmerzen nicht spüren zu müssen und um zu entspannen. Angst vor dem tot habe ich dafür tagsüber, wenn mir mal was im Bein weh tut ( Angst vor Thrombosen ).
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme mal Anlauf für eine Runde Schlaf. Gute Nacht.

@Oxuz Glaube für Bandscheibenprobleme bin ich zu jung. Kann mich beim Einschlafen leider gar nicht entspannen und bleibe immer so lange wach bis mir irgendwann die Augen vor Müdigkeit zufallen

@sophiajls3 Babys bekommen Bandscheibenvorfälle. Ich hab meinen mit 25 bekommen. Glaub mir ist alles möglich. Lass es bitte untersuchen. Dann kann man gezielte Übungen machen. Dann hast du die Schmerzen nicht mehr. vielleicht löst das auch all deine anderen Probleme.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore