App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Tink59 oh nein, das hört sich alles gar nicht gut an. Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe auch eine zerrüttete Familie. Bei mir ist es genau andersrum: jeder erwartet, dass ich genau bei ihm bin (muss mich eigentlich dreiteilen). Aber nicht um meinetwillen, sondern, weil es dem jeweils anderen Teil nicht gegönnt wird, das ich dort bin.
Ich kann dich deswegen gut verstehen. Weihnachten ist auch ein ziemlich rotes Tuch für mich.
aber die Situation zu lösen ist auch sehr schwierig. Vielleicht sprichst du mit deiner Familie über deine Gefühle? Das du alleine bist und dich abgeschoben fühlst?

@Pummelfee
ja eben weil ihr so lange zusammen ward kann ich das nicht verstehen. das keine Gefühle mehr da sind.
@Kirschblütex
@Tink59 bitte nicht weinen. ich fange sonst auch an. nichts geschlafen bis jetzt.
ich drücke euch mal.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Kirschblütex das hab ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Sie wollen das eben so machen. Ich komm da einfach nicht weiter. Ich verstehe es auch nicht. Bis vor ein paar Jahren wurde Heiligabend noch bei mir gefeiert. Ich hätte nie jemand ausgeladen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Meine Tochter wird auch nicht mehr eingeladen. Und die hat ja nun gar nix damit zutun.
Bin froh, dass ich wenigstens sie noch habe. Wir haben ein gutes Verhältnis.
Mit meiner Mutter wollte ich drüber reden am Telefon, sie hat dann einfach aufgelegt. Anerkennung für mich gleich null. Du kannst machen was du willst, du bist einfach nichts wert. Genau da bin ich jetzt wieder angekommen. Zwei Jahre Therapie umsonst.

@Tink59 das tut mir wirklich so leid, dass du dich so fühlst. Besonders, wenn die Familie einen im Stich lässt, ist es hart. Versuch vielleicht deine Therapie zu verlängern? Besser als nichts…

@Jojo21 ja alles einfach nur traurig. Man kommt sich so wertlos vor. Ich war immer für jeden da. Und man bekommt nur Tritte.

Schon 4.23 Uhr. Trotz allem vergeht die Zeit. Weihnachten wird auch vorbei gehen. Trotzdem macht es mir Angst.

Ich habe gar keine Familie. bin immer alleine. Weihnachten oder Geburtstag. selbst meine Schwester kommt nicht. Ich habe noch nie soviel geweint wie die letzten Monate. ausser als Mutter gestorben ist.

@Tink59
wenn du mit mir mal über PN schreiben möchtest

Hallo Miteinander, ich kann nicht schlafen wegen Herzangst. Habe zu dem Thema schon mehrere Beiträge gemacht, die könnt ihr gerne durchlesen, dann versteht man mein Problem besser. Hab zwar 2 Stunden geschlafen aber bin dann mit starken Herzklopfen aufgewacht und kann jetzt gar nicht mehr einschlafen

@Kirschblütex Ja habe ich dann auch gemacht aber liege immer noch wach. Ich kann ja verstehen das man mal genervt ist, vor allem wenn das wie bei mir nun seit 3 Wochen geht, das ich ständig weine oder mit ihm über das Thema reden will. Mich macht es wohl einfach auch ein bisschen wütend das er das ganze Thema was mich belastet so easy wegstecken kann und sagt wird im Januar ja gemacht, bis dahin passiert nix Aber liegt auch daran das er ne neue Freundin irgendwo in der Staaten übers Internet gefunden hat.

@Pummelfee warum können die Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren? Alles wird meistens über WhatsApp abgewickelt.
In meiner Familie will auch keiner mehr reden.

@Pummelfee
mit dem Klo wird nichts passieren. habe ich dir ja schon gesagt. du hast jetzt auch einen Freund auch wenn es nur Forumsfreundschaft ist. Kannst ja mal sagen du hättest jemand kennengelernt. mal sehen wie er reagiert. ob er eifersüchtig ist.

@Tink59 Hatte fast 8 Jahre keinen Kontakt zu meiner Familie weil wir so zerstritten waren. Mittlerweile lebe ich wieder in meiner Heimatstadt.

@Jojo21 Ne ich hab die Beziehung ja bewusst beendet und er hat ja schon ne neue Perle in den Staaten. Schreibe dir gleich was per PN

so ihr Lieben. ich versuche noch mal mein Glück zu schlafen. bin dann mal weg.

Zweimal versucht einzuschlafen und zweimal mit einem starken hustenfall und Atemnot aufgewacht. Ich bin so fertig…

@Mondkatze solche Nächte kenne ich nur zu gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG Dafür muss man leider erstmal realisieren, das es Angst ist…

Ja, oder zumindest, dass es Gedanken sind, die den Zustand auslösen. Wobei ich manchmal den Gedanken auch nicht benennen kann und trotzdem das volle Programm erlebe.
Aber da hilft es dann zu wissen, wie eine solche Flucht-/Kampfreaktion abläuft, was sie mit dem Körper macht welchen Zweck diese „Symptome“ haben. Denn eigentlich ist die Angst etwas gutes und schützt uns. Nur haben wir in unserer stressigen Zeit immer wieder mal Fehlalarme. Und die gilt es zu erkennen, damit sie immer seltener und weniger heftig auftreten.

Zitat von Kirschblütex:
@SilentRoG Dafür muss man leider erstmal realisieren, das es Angst ist…

Wie äußert sich die Angst bei dir?

Hallo ihr
Bin w, 27
Stehe momentan unter ziemlichen Stress
Innerlich
Habe schlimme bws Probleme
Blockaden
Die nqch vorne ausstrahlen
Und dadurch Panik
Habe aber auch herzangst und ständig Angst zu sterben
Das halr was mit dem Herz ist

Wurde aber am herz schon mehrfach untersucht
Scheint alles gut zu sein

Gestern abend im Bett ist dann aber was sehr komisches passiert
Ich hab mich seitlich hingelegt wie immer
Augen zu
Natürlich mega unruhig
Hatte auch überall muskelschmerzen
Da ich den ganzen Tag wieder unter Spannung war

Naja jedenfalls augen zu
Und irgendwie hab ich dann einen Mann gesehen im Türrahmen mit Hut und Mantel
Dann bin ich sofort aufgeschreckt mit Panik
Das hat mir so eine Angst gemacht
Bin jetzt richtig verstört am nächsten Tag
Bin aber normal auf der Arbeit und mein Rücken ist mega schlimm
Hab schwitzige hände usw
Weiß aber garnicht ob ich richtig geschlafen habe ehrlich gesagt
Mega komisch

Mein Mann sagt hab halt kurz was realistisches geträumt.
Ich weis nicht
Sowas hatte ich noch nie

Spielt da die Angst unf psyche einen streich?

Kennt das jemand ?

Sorry wenn sich das völlig bekloppt anhört
Danke für eure Rückmeldung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore