App im Playstore
Pfeil rechts
2077

Zitat von Tobbi:
Ich hab gut geschlafen und einen richtig schönen Traum gehabt

Bei dir scheint das Schäfchen zählen ja gut zu helfen

Zitat von Majorie:
Bei dir scheint das Schäfchen zählen ja gut zu helfen

Kann sein oder es hat einen anderen Grund

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Ich setze mich dann auf die Bettkante und schlafe da auch meist wieder ein und lege mich dann lang und schlafe weiter.
Manchmal denkt man nur, dass man nicht schlafen kann und wenn ich dann beim Sitzen einschlafe und ins Bett zurückfalle, weiß ich, dass ich doch schlafen kann.
Manchmal hat man beim Aufwachen und dem Gefühl nicht schlafen zu können, noch so ein Stück Resttraum in Erinnerung und dann weiß ich auch, dass ich ja doch geschlafen habe, aber wahrscheinlich nicht tief genug, um die Umgebungseinflüsse auszublenden.

Das dann im Sitzen einschlafen kenne ich auch

@Tink59 also nachts raus radfahren da hätte ich angst und ich glaube mein mann wäre davon auch nicht begeistert....,ne ich bleib liegen und lass die nacht vergehen ....,war auf anraten meiner Hausärztin im Stress Zentrum, die haben Cortisol gemessen und das ist viel zu hoch....die begründen die Schlafstörungen damit weil es praktisch der Gegenspieler zum Melatonin ist, soll jeder Trimipramin bzw Mirtrazapin einnehmen abends weil das wohl auch den Cortisol runter drückt, hab gleich Arzt Termin und werde das mal besprechen

Gedanken an meine

Das blöde Kribbeln in den Beinen macht mich fertig nachts ich kann nicht einschlafen

Gerade aus einem furchtbaren Traum aufgewacht.

Zitat von Tink59:
Gerade aus einem furchtbaren Traum aufgewacht.

So etwas ist immer blöd

Zitat von Tooobi96:
Das blöde Kribbeln in den Beinen macht mich fertig nachts ich kann nicht einschlafen

Das ist eine Qual. Hast du schon verschiedene Dinge ausprobiert, ob es weggeht?

Todesfall in der Familie. Neuen Arbeitgeber (01.04) und scho eine Woche krankgeschrieben. Seit Tagen nur maximal 2 Stunden schlaf..

Eigentlich was schönes, fahre heute Mittag in Urlaub. Allerdings stresst mich das dermaßen, bin völlig neben der Spur.. wenn mein Sohn nicht im Urlaub Geburtstag hätte, würde ich es canceln...

Wieder komisch geträumt. Mit Druck in der Magengegend aufgewacht. Trockenes Gefühl im Hals und Nase. Ohrgeräusche beim Aufwachen weg und jetzt wieder da. Knistert.

Bin gegen halb 2 wieder mit schwerer Atmung und Herzrasen wach geworden. Mein Herz hat richtig gehämmert. Ob ich vorher was geträumt habe weiß ich nicht. Ich konnte mich an nichts erinnern. Abends habe ich noch Yoga gemacht und bin super entspannt ins Bett gegangen. Ich kann es mir nicht mehr wirklich erklären. Nachdem ich mich dann nach ner Stunde wieder beruhigt habe und einschlafen konnte bin ich nach ca. 2 Stunden nochmal aufgewacht. Jetzt bin ich schon wieder arbeiten. Dieser Schlafmangel über Monate setzt mir ziemlich zu und auch die Gedanken dass nichts besser wird. Ich nehme schon Tabletten und heute habe ich einen Termin mit einer Therapeutin. Außer dass ich versuche tagsüber Stress zu minimieren und entspannt ins Bett zu gehen hab ich keine Ahnung wie ich diese Panik in der Nacht los werden soll da ich da ja nicht wirklich bei Bewusstsein bin. Es kommen dann natürlich auch immer so Gedanken wie, was wenn es doch was körperliches ist. Dadurch dass ich immer wieder so aufwache habe ich auch tagsüber vermehrt angst und negative Gedanken. Ich habe i moment überhaupt keine Kraft mehr meinen Job zu machen aber auch ein total schlechtes Gewissen mich ständig krank zu melden.

@kedici es geht mir wie dir.
Mein Schlafmangel ist ebenso extrem hoch. Ich bin jetzt 2 Tage schlaflos. Bzw. Heute morgen hab ich 2 Std. Geschlafen auf der Couch.
Ich hab extrem lauten Kopf.
An manchen Tagen hab ich das nicht oder nur sehr wenig. Besonders wenn ich eben entspanne und keine Kontakte abends mehr habe etc.
Ansonsten wenn ich mal bessere Nächte habe, schlaf ich ein und wache hunderte Male wieder auf.
Was für Tabletten nimmst du?

@Fawek oh je,das tut mir leid, es kommt immer alles zusammen ,ich kenne das sehr gut mit nur 2 bis 3 Stunden Schlaf, man wird verrückt darüber, war grad auch fast 3 Wochen krank deswegen......wünsche dir alles Gute

@Kathyy oh man. Wodurch kommt es bei dir?
Ich nehme seit 6 Tagen opipramol. Erstmal nur 50mg abends. Es macht mich insgesamt ruhiger, vor allem kurz nachdem ich es genommen habe. Die letzten Nächte hatte ich auch das Gefühl dass ich etwas besser schlafen konnte aber dass ich heute nacht dann wieder so aufwache wirft einen wieder zurück. Die Angstlösende Wirkung setzt wohl aber erst nach 1 bis 2 Wochen ein. Mal schauen..
Nimmst du irgendwas?
Sponsor-Mitgliedschaft

@kedici Bei mir ist es definitiv die Psyche. Ich habe ein extrem überlastetes Nervensystem. Zuviele Ängste und Sorgen sorgen dafür daß ich Nachts Overthinking habe.
Eine Kleinigkeit wirft mich dabei komplett aus der Bahn und macht mich schlaflos, das tagelang.
Ich bin eigentlich auch unter Dauerstrom. Als Alleinerziehende ohne Unterstützung bin ich so ziemlich an meiner Grenze. Ich komm da auch immer wieder hin wenn ich mich mal etwas erholen konnte. Ich hatte eine gute Phase, seit 4 Wochen hab ich eine sehr schlechte Phase aufgrund einer Entscheidungsschwierigkeit und damit verbundenen Sorgen.
Ich nehme nach Bedarf Mirtazapin abends. Das hilft mir auch wenn mein Kopf ruhig ist. Gegen das Gedankenkarussell hilft es aber nicht. Zumindest nicht bei Bedarf.
Ich werde wohl auch ein Medikament nehmen...das hab ich schon länger vor aber aufgrund einer Herzrhythmusstörung muss ich vorsichtig sein.
Es ist mir aber mittlerweile egal....
Was ist er Grund bei dir?
Hast du bei Trimipramin Nebenwirkungen?

@Kathyy Ja das kann ich verstehen und geht mir im großen und ganz auch so. Außer dass ich keine Kinder habe. Fühle mich momentan auch unter Dauerstrom und überhaupt nicht belastbar. Dieses immer funktionieren müssen macht mich fertig und erzeugt zusätzlich so viel Druck und Stress was dann alles noch schlimmer macht.
Wenn du dann auch noch allein für dein Kind verantwortlich bist machts das natürlich noch schwerer..
Ich nehme opipramol. Bisher habe keine Nebenwirkungen davon was ich echt gut finde und hoffe dass es so bleibt. Ich hoffe nur dass es eben noch mehr die Ängste reduziert und ich vielleicht auch wieder schlafen kann.
Ich wollte sonst auch nie Tabletten nehmen und es immer ohne schaffen.. Aber nun bin ich an einem Punkt wo es gerade nicht anders geht. Das ist kein leben mehr. Das ist nur noch ein Aushalten von Ängsten und Stress. Ich kann nicht mal mehr schöne Dinge machen und auch den Alltag nicht mehr bewältigen. Warum sich das ganze Leben quälen. Ich habe natürlich auch Angst vor Nebenwirkungen. Gerade was das Herz betrifft. Lass dich am besten regelmäßig überprüfen ob alles in Ordnung ist wenn du was nimmst.
Habe von vielen gelesen dass ihnen das Medikament gut geholfen hat und es glaub ich durch die mildere Wirkung nicht so schwer ein und aus zu schleichen.

@kedici
Genauso das Gefühl hab ich auch. Das ich überhaupt nicht belastbar bin. Ich mache zwar schön schöne Dinge aber es ist eben immer überachattet weil ich nie fit bin und ich das Gefühl habe das mich auch die positiven Dinge stressen. Kann das nicht erklären. Meine Tochter ist zum Glück schon fast 17 aber ich mach das das ganze Leben schon alleine. Irgendwie ist es seit Corona richtig schlimm geworden.
Das war für die Psyche doch mehr belastender als gedacht.

A


Small Talk, Plauderecke & Offtopic Tipps

x 4


Pfeil rechts




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore