App im Playstore
Pfeil rechts
2023

@Mimianne Gute Besserung.

Mein Kopf hält mich wach

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Mimianne wie geht es dir jetzt, was macht der Kopf?

Und schon wieder wach...

Zitat von Mimianne:
Seid Ihr noch wach? Ich habe so starke Kopfschmerzen, kann nicht schlafen. @silberauge Gute Besserung

Zitat von Mariebelle:
Was macht ihr heute?

Ich pflege den Infekt den ich mir seit Dienstag leider eingefangen habe. Aber die Sonne scheint und die Vögelein zwitschern, da bin ich sicher schnell wieder gesund.

@Zita Ja äussere Reize und Stressoren zu reduzieren ist oft nicht so machbar (wäre es einfach, hätte man es auch schnell getan). Ich schreibe mir wiederkehrende lebhafte Träume auf und erkenne nach Monaten und Jahren auch interessante Zusammenhänge zum Leben, Alltag usw. Auch Alpträume haben bei mir eine Botschaft (ich schaue eher nach dem Grundgefühl weniger was genau passiert) und oft verarbeitet mein Gehirn irgendwas im Innern (soll es ruhig machen und mich tagsüber in Ruhe lassen;).

Habt ein schönes Wochenende!
Ich habe echt paar Stunden durchgeschlafen

@blue1979 genau dazu hat mir meine Therapeutin auch geraten, die Träume aufschreiben...auch Albträume und diese dann im Wachzustand positiv umzuwandeln bzw. ausgehen zu lassen... Ich gebe zu, das gelingt mir nicht immer. Oft grusel ich mich so sehr, dass ich sie nicht aufschreiben will oder manchmal sind sie auch nach dem Aufwachen direkt weg. Ich denke auch, dass gerade die Albträume zur Verarbeitung dienen. Ich glaube, ich werde es jetzt auch nochmal mit dem Aufschreiben versuchen! Gerade letzte Nacht war es wieder ein ziemliches Durcheinander

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Zu viele Gedanken, dabei bin ich eigentlich echt müde und psychisch total erschöpft.

Konnte heute Nacht nur 3 Stunden schlafen durch das Pochen im Ohr.
Ich habe so Angst, dass, das zum Tinnitus gehört. Mit dem normalen Tinnitus hab ich kein Problem, den überhör ich. Aber dieses Pochen ist laut und nicht zu überhören. Was komisch ist, dass es am Tag fast weg ist, aber Abends voll laut anfängt. Hab nachher Termin beim HNO.

Hallo zusammen, ich habe heute nacht wach gelegen von halb 1 bis heute morgen halb 6....dann eingeschlafen bis 8 Uhr. Ich habe wirklich mittlerweile Angst vor der Nacht bzw vorm schlafen gehen. Ich weiß nicht mehr weiter

Ich kann seit halb 3 nicht mehr schlafenHabe das seit Monaten nicht mehr gehabt

Zitat von Tobbi:
Ich kann seit halb 3 nicht mehr schlafenHabe das seit Monaten nicht mehr gehabt

Zähl Schäfchen
Wie viele sind das?

Huch da hat sich jemand anderes dazu gesellt
Aber nicht verraten

Zitat von Majorie:
Zähl Schäfchen ...

Hab mich verzählt, ich fange nochmal von vorne an

Zitat von Majorie:
Zähl Schäfchen ...

Moin

Morgen zusammen, ich hab ja auch extrem Schlafstörungen.....meine Hausärztin hatte mich ans Stress Zentrum geschickt.
Die haben mal Cortisol Werte im Speichel bestimmt von einem Tag und dir Werte sind extrem hoch..
.Kein Wunder das ich nicht schlafen kann. Jetzt hat die Psychologin mir geraten ein Antidepressiva zu nehmen was wohl auch den Cortisolwert senken soll....,bin ehrlich gesagt skeptisch weil ich keine AD nehmen will......

A

x 4

App im Playstore