App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@tofa2021 So isses bei mir auch. Auch tatsächlich die gleichen Uhrzeiten. Vor allem träume ich seit Tagen, wenn ich dann mal schalte, nur absoluten Quatsch von dem ich dann aufwache und mich erstmal beruhigen muss.

Ich habe keine Unruhe oder Angst. Bin ganz ruhig. Kann seit einer Woche nicht einschlafen. erst so ab 10 Uhr kann ich schlafen.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Pummelfee hast du es mal mit Melatonin versucht ?

@Oxuz Ne noch nie. Kenne mich da tatsächlich auch null aus. Also wie viel man nehmen sollte usw.

@Pummelfee Nimmst du etwa ne Stunde ein bevor du dich schlafen legst. Sorgt dafür das du durch schläfst und müde wirst. Einfach mal in die Apotheke und nachfragen. Davor noch den Tee den ich dir empfohlen habe.

@Oxuz Alles klar. Werd ich morgen mal in Angriff nehmen.

@Pummelfee Ich träume auch nur mist. Und meistens Alpträume. Liegt am ganzen stress was unser gehirrn verarbeiten muss.

Ein bisschen mehr wie eine Stunde geschlafen.
Seit dem Schlafen nerven die Schleimhäute. Alles trocken :/

@SilentRoG Ich kann wegen akuter Angst auch nicht schlafen…

Same here

Fühlt euch gedrückt. Ich versuche nochmal Anlauf zunnehmen.

Angst ist nur ein Gefühl. Es kommt und es geht.

@SilentRoG Schlaf gut

Zitat von Pummelfee:
@SilentRoG Schlaf gut

Du auch.

@SilentRoG Dafür muss man leider erstmal realisieren, das es Angst ist…

bin auch wieder da. Kann nicht einschlafen. bin hellwach.
extra früher ins Bett gegangen aber null. Wie lange soll das noch gehen.

Ich bin im Moment sehr gestresst. Wegen Weihnachten, wegen Familie. Kann deshalb sehr schlecht schlafen. Weine viel. Hab Angst dass die ganze Traurigkeit meinem Herz schadet. Bin so am Ende. Sonst hab ich es immer geschafft mich zu beruhigen. Aber im Moment geht gar nichts. Weiß auch nicht, wie und wo ich Hilfe bekommen soll. Meine Therapie ist nach zwei Jahren vor einem Monat zu Ende gegangen. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab so Angst.

@Tink59 was stresst dich an Weihnachten und Familie? Spätestens in 3 Wochen ist der spuck auf jeden Fall vorbei…
Traurigkeit ist wirklich nicht schön. Ich selbst bin schon die ganze Nacht ohne Schlaf wach und habe auch geweint. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dein Herz davon schaden nimmt.
Kannst du bei deiner Therapie nicht weiter machen und mehr Stunden beantragen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Immer noch wach. Gerade noch ne Heulattacke gehabt und Stress mit meinem Ex-Freund mit dem ich ja leider noch Zusammenleben. Da kamen so Sprüche wie Raff dich jetzt mal langsam kann ich dir auch nicht mehr helfen übertreib halt nicht so dermaßen usw. Fand ich sehr schade. Nach 12 Jahren Beziehung so mit mir zu reden weil ich Ängste und Sorgen habe wegen dem Tropfen. Kann ja nicht jeder so ne Gleichgültigkeit an den Tag legen und einfach sagen passiert schon nix

@Pummelfee dein ex Freund ist echt ein starkes Stück… wenn der dich nur fertig macht, geh lieber einfach in dein Zimmer und ruhe.
Habe auch noch keine Minute geschlafen. Du bist auf jeden Fall nicht allein!

Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Mit meinem einem Sohn hab ich seit 2 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr. Hat ne neue Freundin, die wohl etwas toxisch veranlagt ist. Er darf seine Tochter und mich nicht mehr sehen. Das nimmt uns sehr mit, weil wir immer ein sehr gutes Verhältnis hatten.
Mit meiner Schwester hab ich den Kontakt abgebrochen, weil sie mich nur gebraucht hat, wenn sie was wollte.
Mit meinem anderen Sohn und seiner Familie versteh ich mich das ganze Jahr gut, nur Weihnachten bzw. Heiligabend laden sie mich seit zwei Jahren nicht mehr ein. Nur meine Schwester und ihre Familie. Das eine Jahr, wegen Corona, weil ich ungeimpft war, das zweite Jahr hab ich von mir aus Heiligabend bei der Ex Schwiegertochter verbracht, und dieses Jahr dachte ich wirklich ich werde wieder eingeladen, aber nein. Irrtum. Sie ziehen wieder meine Schwester und meine Nichte mit Familie vor. Meine Tochter nimmt mich jetzt mit zu ihren Schwiegereltern. Ich soll am zweiten Feiertag dann zum Frühstück kommen und die Geschenke vorbei bringen für die Enkelkinder.
Ich kann das alles nicht mehr. Das ganze Jahr werde ich gebraucht um auf die Enkelkinder aufzupassen und wir haben ein sehr gutes Verhältnis und Weihnachten werde ich abgeschoben.
In meiner Kindheit hatte ich es auch nicht einfach. Bin bei den Großeltern aufgewachsen. Meine Schwester bei meinen Eltern. Da war Weihnachten auch schon immer ein Problem. Aber das ist jetzt alles viel zu komplex.
Ich möchte das halt einfach nicht mehr so. Aber es tut so weh, die Konsequenzen zu ziehen. Und ich kann auch einfach nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore