App im Playstore
Pfeil rechts
1841

Zitat von UMAIR:
@Majorie ich verstehe den Ansatz. Aber mit Entspannung hat das wirklich nichts zu tun. Naja wenn ich weiter laufe werden die Symptome schlimmer bis ...

Okay. Dann darfst nicht aufgeben und versuchen die noch möglichen Untersuchungen zu erhalten.
Mit der Liste meine ich nicht nur Entspannung. Evtl. Biorhythmus, Essgewohnheiten/ Trinkverhalten, Gesellschaftliches, kein TV, Wechselbäder, Tagesform etc zu durchleuchten und evtl kleine Erfolge zur Verbesserung zu erzielen.
Intressant wäre auch warum du denkst das Blutdruckmedikament hat es verschlechtert. Was sagt der Arzt dazu? Evtl Präparat wechsel möglich.
Naturheilkunde?

@Majorie an Biorhythmus arbeite ich. Ist leider nicht so leicht. Ich solle die Medikamente noch weiter zwei Wochen einnehmen und dann gucken wie es wird. Wieso ich das so sage: weil ich merke das der systolische Druck sinkt während der Dia sich erhöht. Das sorgt dafür das der Körper versucht zu kompensieren warum auch immer aber es verschlechtert halt den Dia Wert und die Symptome.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Ich hoffe du bist mit nicht böse, wenn ich das sage, aber wieso bist du so sicher dass es körperliche Gründe hat? Du schließt ja aus dass es von der Psyche kommt. Hast aber ja auch andere Krankheitsängste, Angststörung etc. Das ist ja auch alles mit Stress verbunden und führt oft zu psychosomatischen Dingen wie hohem Blutdruck oder Puls. Wie gesagt, das hyperkinetische Herzsyndrom auch. Letztlich muss der Arzt ja entscheiden, welche Untersuchungen er weiter für notwendig hält und was er davon hält. Das Einzige was du bei ihm wirklich objektiv anbringen kannst, ist zu sagen, dass die Blutdruck Medikament (du nimmst doch betablocker?) nicht helfen. Wobei ja auch die Frage ist, wie du das merkst, also misst du denn ständig oder woher weißt du genau wann welcher Blutdruck steigt oder sinkt? Wenn ich mich bewege habe ich mitunter auch sehr hohen Puls und vermutlich auch Blutdruck, weil ich auch ziemlich untrainiert bin. Von dem Arzt im Ausland wirst du ja auch irgendwas Schriftliches bekommen habe zur Diagnose oder bei Entlassung, hast du das denn mal dem Arzt gezeigt?

@UMAIR ich finde es richtig und wichtig die Medikation nochmal zu prüfen.
Dein Alter ist ja auch nicht gerade typisch für eine Bluthochdruckerkrankung.
Dein Blutbild ist okay. Cholesterin? Thrombozyten?
Ferritin hoch...noch in der Norm? Nochmal überprüft worden?

Kroko, Majorie und Umair:
Ich hatte schon mit 20 Bluthochdruck und weiß bis heute nicht woher es kommt.
Gibt aber soviele Möglichkeiten an Medikamenten das im Normalfall in den Griff zu bekommen.
Ich nehme mittlerweile 3 verschiedene Medikamente Nebivolol, Candesartan und Jardiance und bin auf Normalwerte eingestellt.

Körperliche Gründe werden oft bevorzugt, wenn die Akzeptanz fehlt oder nicht ausreichend vorhanden ist, psychisch krank zu sein.

Hallo ich klinke mich mal ein. Ich hab mir nicht alles durchgelesen also falls ich was schreibe was hier schon geschrieben wurde ist es nicht mit Absicht. Ich denke das man nicht schlafen kann hat viele Gründe. Man sollte Abends eine Routine habe. Rituale wie Handy ab 21 weg legen und nichts aufregendes mehr lesen. Einen Beruhigungstee Trinken und noch mal das Schlafzimmer lüften. Es ist auch wichtig das man am Tag nicht im Bett liegt und auch sich aktiv bewegt und Sachen unternimmt. Ich habe auch seit einiger Zeit schlafstörungen aber wo wir in Sylt einen Tagesausflug gemacht haben war ich um 22Uhr so Müde das ich nicht mal mehr geschafft habe meinen Mann gute Nacht zu sagen.

Das ist so das Normale was für alle Menschen zutrifft

Wir die vielleicht Medikamente wegen der Psyche nehmen haben da schon andere Probleme. Oder wenn wir Grübeln und nicht zur Ruhe kommen. Ich zähle immer von 100 Rückwärts und wenn ich einen Fehler mache dann muss ich von vorne anfangen klappt meistens. Dann ist es auch wichtig das keine Medien an sind, mein Mann braucht das ich konnte null schlafen, jetzt hat er so ein Stirnband mit Lautsprecher und hört da sein gedudel. Und ich finde es wichtig das das Licht aus ist und es total dunkel ist, mein Mann brauchte lange Licht, das hat mich wahnsinnig gemacht aber auch da hat er einsicht gehabt und macht jetzt lieb das licht aus.

Also ich finde aber das ist nur meine Meinung es gehört ganz viel dazu

Zitat von Logo:
Kroko, Majorie und Umair: Ich hatte schon mit 20 Bluthochdruck und weiß bis heute nicht woher es kommt. Gibt aber soviele Möglichkeiten an ...

Möchtest du damit ausdrücken, du würdest deine Psyche als Grund sehen?

Zitat von JulieAy80:
Hallo ich klinke mich mal ein. Ich hab mir nicht alles durchgelesen also falls ich was schreibe was hier schon geschrieben wurde ist es nicht mit ...

Genau deshalb ist es immer wichtig, egal ob psychisch oder physisch krank, oder auch Beides, seine Lebensweise mal unter die Lupe zu nehmen und wenn möglich zu optimieren

Ehrliche Antwort. Ich weiß es nicht.

Da mit 20 meine psychischen Probleme begannen, wäre es denkbar.
Da ich jetzt denke, dass ich damit weitestgehend durch bin und der Blutdruck unverändert ist, spricht das eigentlich dagegen.

Schlafhygiene ist eigentlich das Erste was man bei Schlafstörungen beachten sollte.

Gestern bin ich gegen 23 Uhr todmüde ins Bett und auch gleich weggepennt. Sogar die Blutdrucktabletten vergessen.

3 Uhr war ich dann das erste mal wach (Pinkeln) dann stündlich, viertelstündlich, alle 5 min und bin dann umgezogen ins Warme auf die Couch und nochmal 2 h am Stück geschlafen. Können also mal abgesehen von urologischen Problemen und Tabletteneinnahme, auch äußere Probleme sein, wie wenn die Füße rausschauen und man friert, was ich zwar nicht bewusst wahrnehme (PNP), aber der Körper es wohl doch irgendwie registriert und einen weckt.

@Logo ich sag mal so die Akzeptanz kommt wenn körperliche Probleme ausgeschlossen werden. Wenn die Gefäße ok sind bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

@Krokodil90 weil alles eine Ursache hat. Bei meiner Mutter hieß es 15 Jahre lang sie haben nichts. Am Ende hatte sie einen Herzrhythmusstörung was ihre Symptome ausgelöst hat. Außerdem müssen bestimmte Untersuchungen gemacht werden wenn es um einen isolierten diastolischen Blutdruck geht vor allem bei jungen Patienten. Ich hab keins davon erhalten nur die Standard Dinger die jeder bekommt.

@UMAIR
Wie geht es deiner Mutter heute?
Ich finde auch du solltest Belastungs EKG und Echo, Kipptisch machen lassen. Wenn da nichts gefunden wird, umdenken

@Majorie mit den Betablockern super.

Zitat von UMAIR:
@Majorie mit den Betablockern super.

Al hamdu illah
Versuche positiv zu bleiben, Umair .
Sieh, deiner Mama geht es heute besser.
Steiger dich nicht rein, gib die Hoffnung nicht auf.

@UMAIR hallo
Wie hat sich das bei deiner Mutter bemerkbar gemacht? Hat man es mit einem Langzeit EKG herausgefunden?
Momentan bin ich auch in der gleichen Situation. Ich hatte heute von jetzt auf gleich ein Puls von 150 Das ging so 20 Minuten danach hat sich das wieder normalisiert Das Gleiche hatte ich bis jetzt zweimal einmal mitten im Dorf in der Türkei.Und jedes Mal heißt es, weil EKG nichts hergibt. Sie haben nix
Deshalb frage ich️

Der Blutdruck war im Normbereich, als ich die Herzrasen hatte

@Elif muss ich sie mal fragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kurzes Update. Mein Aminosäurengramm ist heute eingetroffen. Siehe da. Die Aminosäuren die für das Nervensystem verantwortlich sind sind entweder im Mangel oder garnicht nachweisbar. Was den Blutdruck angeht ist es genau so. Dann setz ich mal da an.

Versuch macht klug.

mein Wecker klingt um 7 Uhr… und ich liege schlaflos im Bett und kann nicht einschlafen.. habe die ganze Zeit das Gefühl vom herzrasen.. dabei ist mein Puls eigentlich zwischen 60-70… die Schmerzen kommen und wieder dazu und dieses unfassbare Brennen in der Brust.. weiß echt nicht wie schlafen soll..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore