App im Playstore
Pfeil rechts
1630

@kedici
Ich recherchiere jetzt. Ich hab eigentlich eine Antwort auf meine Schlafstörungen. Sie heißt hyperarousal. Durch zuviel Stress und die dauerhaften Gedanken über den Schlaf schüttet das Gehirn vermehrt Noradrenalin aus. Das führt zu erhöhten Wachsamkeit. Sowas wird meist du PTBS verursacht oder durch ein Trauma.
Tja... Das passt alles. Ich bin auf Kampf und Flucht ausgerichtet bei jedem kleinsten Geräusch. Weil ich hier Terrorisiert wurde. Dann die Angst vor Einbrechern, die Angst vor der Zukunft etc. Tja .liegt auf der Hand. Nur wie kommt man da raus? Ich suche definitiv so schnell wie möglich eine andere Wohnung und werde die nächste die passt nehmen.
Erstmal um raus zu kommen und das ganze hinter mir zu lassen.
Mittlerweile ist die Angst vor der Angst zu groß.

Hab recht gut geschlafen aber dafür teilweise so bescheuert geträumt

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Zum Thema Ursachen: ich hatte vor Jahren auch eine derart krasse Phase. Bei mir lag es damals tatsächlich an den Hormonen, zumindest diese eine Phase. Vielleicht als Idee für die Mädels, könnte auch was damit zu tun haben.

@aldia249 ich hab auch einen Hormonstatus machen lassen. Da war alles ok.
Ich kann mir keinen Reim draus machen. Es ist alles abgeklärt außer das Schlaflabor. Das Werd ich jetzt noch anpeilen.
Ansonsten: Akzeptanz aufbauen. Einfacher gesagt als getan.
Es gab Zeiten in denen ich beim telefonieren eingeschlafen bin. Das wünsch ich mir auch nicht zurück aber ich wünsch mir Erholung

App im Playstore