App im Playstore
Pfeil rechts
1630

Die Untersuchung beim Neurologen nachher . Ich komme im Moment 0 gegen die Hypochondrie an.
Mein Physio hat Blutrückflußstörung im Bein, fast 8 Jahre jünger als ich und lacht drüber. Ich wäre schon im Krankenhaus ️

Albtraum. Ich bin im Traum umgekippt, dachte ich verliere das Bewusstsein und habe mehrmals nach meinem Freund gerufen. Er hat mich aber nicht gehört.

Dann wurde ich wach und traue mich nun nicht mehr zu schlafen.
Frage mich ob das echt war

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Natürlich war es nur ein Traum. Du lebst ja noch und das ist doch gut . Ich kenne das aus meiner extremsten Depression, konnte nicht schlafen , aber wenn dann Tiefschlaf und schlimme Alpträume ‍‍‍
Ganz früher stand ich im Traum als Kind auf einer mega hohen Brücke und hatte Angst .

Wieder schlaflos.
Es ist schlimmer denn je. Lieg es daran das ich wieder arbeiten gehe? Ich komm garnicht mehr in Schlaf. Ich kann nicht mehr. So kann ich nicht mehr arbeiten gehen. Mein Körper und mein Geist sind einfach nur noch müde und kaputt.

@Carcass weswegen wird die Untersuchung gemacht?
Wünsche dir alles Gute

Ich kenne das zu gut... Habe seit längerer Zeit diese Angst u.a. vor Krankheiten und momentan ist es besonders schlimm. Ich hoffe dass es wirklich nur die Psyche ist

Zitat von Mimi1989:
@Carcass weswegen wird die Untersuchung gemacht? Wünsche dir alles Gute Ich kenne das zu gut... Habe seit längerer Zeit diese Angst u.a. ...

Diesmal deute ich meine Bandscheiben symptome als Polyneuropathie. Mein Physio schaute schräg, alle sagen ist nicht. Aber untersucht wurde es nicht. Also ab dafür ‍dir Leute fragen immer , was wäre wenn es das wäre . Dann ist meist ganz vorbei . Seit dem Tod meines Papa ist die Angst vor Schlimmem hoch potenziert. Dann brennt und kribbelt einfach alles . Früher Arme und Gesicht und jetzt Füße und Beine‍

Zitat von Kathyy:
Wieder schlaflos. Es ist schlimmer denn je. Lieg es daran das ich wieder arbeiten gehe? Ich komm garnicht mehr in Schlaf. Ich kann nicht mehr. So ...

Wenn einem die Arbeit keine Freude macht , können es Höllenqualen sein.. Dann geht gar nix mehr

Bin vor einem stunde mit Herzrasen und leichten Schmerzen in der Brust aufgewacht. Ging zwischendurch besser und jetzt wieder schlechter. Leichte Schmerzen immer noch. Bin totmüde aber hab Angst einzuschlafen

@Kirschblütex ich habe auch Brustschmerzen, bzw. kommt es bei mir eher von der Brustwirbelsäule. Habe das schon ein paar Tage lang, immer so ein Stechen. Verstehe ich gut, dass dich das beunruhigt.
Herzrasen kommt bei mir oft durch Panik, das ist bei dir bestimmt auch der Grund

@Mimi1989 ich versteh nicht, das es seit über ner Stunde nicht aufhört. Hab das normalerweise gar nicht mit den Schmerzen dazu. Fühle mich auch übel… alles sch.

So, Kaffeeautomaten geweckt, im Keller gewesen , kaltes B. im Körbchen hochgeholt, Leergut runter , Zahnpasta aus dem Vorratskeller. Wunderbar !
Das B. trinke ich nicht jetzt

Auch aufgewacht. Hatte auch so nen blöden Traum, in dem ich nicht wusste, ob ich wach bin.. oder nicht. Glaub jetzt bin ich wach.

Mich zieht da z.B. oft was an den Beinen aus dem Bett.. oder ich „falle“ von Wand zu Wand.. oder werde geworfen. Dann wache ich im Traum auf.. denke, es war ein Traum.. will mich dann gefühlt im Traum wieder ins Bett legen.. oder mache es.. und zack. Doch noch im Traum. Tolles Gefühl. Zeitloser Murmeltierhorror

Also fast wie im Film.. Dings.. öhm.... „Inception“. Gedächtnis. Gepaart mit „täglich grüßt das Murmeltier“ ^^ Traum im Traum und oft mehrschichtig.. aber.. oft nicht angenehm.. wenn ich mich überhaupt erinnere. Traumtraumträume also.. mit einem Hauch Traumata ^^

Mag ich nicht. Ka wie das Unterbewusstsein drauf kommt.. dass das „gerade im Moment“ real sein könnte. Wahrscheinlich noch „Nachwirkungen“ aus „multiplen“ Phasen.. und paranoider Schizophrenie. Vielschichtige Träume.. ist ja bei Realitätsverlust irgendwie indirekt auch Jahre „mein Thema“ gewesen. Was ist Traum.. was nicht.

Ein „traumatisches Relativitätsproblem“. So taufe ich das jetzt. Oder „Raumwelt der interdimensionalen Kreativität“.

Sollte aber noch etwas weiter schlafen.. irgendwie.. falls ich wach bin.. sind ja zum Glück nicht nur schlechte Träume

Auch wieder schlaflos, körperzuckungen und zuckungen im kopf lassen mich nicht schlafen. Selbst trimipramin hilft nicht. Was soll das nur mit den Zuckungen...?

@AnnaSwati hatte ich ebenfalls die Nacht. Zuckungen und Zack wieder wach. Oder ich höre mich auf einmal atmen und dann ist es auch vorbei.
Musst du denn auch arbeiten?

@Kathyy diese Woche bin ich krank geschrieben, nachdem ich bei der Arbeit völligen Nervenzusammenbruch nach 2 schlaflosen nächten und einer Woche eine schlaflose nacht, eine geschlafen im Wechsel hatte.
Bringt aber nichts, wenn ich auch während der Krankschreibung nicht schlafe.

Wie ist Dein Schlafverhalten aktuell? Auch viele schlaflose Nächte? Musst Du arbeiten?

@AnnaSwati sieht bei mir exakt genauso aus.
Ich war krank geschrieben 4 Wochen. Da war es erst OK. Am Ende dann wurde es schlimmer und jetzt ist es ganz schlimm. Ich arbeite aber bin kurz davor mich krank zu melden.
Ich bin völlig neben der Spur.
Aber ist das Rätsels Lösung? Denn ich möchte ja nicht nichts mehr machen....

@Kathyy vor allem erhöht es den Druck noch mehr, wenn es dann wieder Richtung Arbeit geht. Und zuviel Krankschreibungen will man auch nicht haben, dann könnte Angst vor Kündigung kommen...es ist ein Teufelskreis!
Was können wir nur tun?
Die Frage ist, ist der ursprung psychisch oder körperlich? Weisst du den Ursprung oder hast du eine Ahnung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lightning81:
Auch aufgewacht. Hatte auch so nen blöden Traum, in dem ich nicht wusste, ob ich wach bin.. oder nicht. Glaub jetzt bin ich wach. Mich zieht da z.B. oft was an den Beinen aus dem Bett.. oder ich „falle“ von Wand zu Wand.. oder werde geworfen. Dann wache ich im Traum auf.. denke, es war ein Traum.. will ...

Du Lightning, ich kenne das und hatte es als Nebenwirkung bei einem Medikament gegen Nervenschmerzen - Gabapentin. Ich fand es sehr beängstigend und verwirrend durch diese Aufwachtraumphasen zu irren und zu unterscheiden, was real und was Traum ist.
Auch am Tage ging es mir schlecht. Depressiv und Appetitlosigkeit.
Ich habe es ganz schnell wieder abgesetzt und bin zum Novaminsulfon zurückgekehrt.
Damit hörte es auch sofort auf.

@AnnaSwati
@Kathyy
Mir geht es seit November exakt genauso.

@kedici das tut mir sehr leid! Gab es einen Auslöser, kannst Du es an irgendwas festmachen? Oder kamen die schlafstörungen aus dem Nichts. Bei mir dez 23 von einem Tag auf den anderen. Seit 2 Wochen nun absoluter Horror

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore