App im Playstore
Pfeil rechts
1386

@Pummelfee das ist einfach die Angst. Mach dir bitte keine Sorgen. Lenk dich ab geh an deinen Rechner, rede mit Leuten. Es ist ein ganz normaler Tag, wie jeder andere.

@Pummelfee Ja, dass die Panikattacke so schlimm war dass du im unterbewusstsein denkst dass der Tag wieder so sch. werden könnte oder eine Panikattacke kommen könnte.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Zitat von tofa2021:
@Pummelfee Ja, dass die Panikattacke so schlimm war dass du im unterbewusstsein denkst dass der Tag wieder so sch. werden könnte oder eine Panikattacke kommen könnte.

Ja das Gefühl während der Panikattacke war eher Oh nein an dem Tag wird was absolut schlimmes passieren und dieser Gedanke hat sich durch die komplette Panikattacke von einer Stunde gezogen. Und dann wars gut und der Gedanke weg, bis heute.

@Pummelfee manchmal ist die Angst einfach unbegründet. Ich kann dich verstehen. Man denkt sich die ganzezeit was denn los ist und warum man auf einmal Angst hat. Das macht einen aber nur sinnlos verrückt. Dann ist es halt jetzt so dass du Angst hast, schau lieber was du tun kannst um die Symptome wie Unruhe, Angespanntheit, Herzklopfen usw lindern kannst. Indem du dinge tust. Die Angst wird sich dann lösen. Der Tag wird vergehen. Und du wirst nach hinten blicken und dir denken hä wie sinnlos war das denn. Schau die Tage das tu viel dinge tust die dir gut Tun, auch wenn dein Kopf voll am rattern isg wegen der Unruhe.

Zitat von tofa2021:
@Pummelfee manchmal ist die Angst einfach unbegründet. Ich kann dich verstehen. Man denkt sich die ganzezeit was denn los ist und warum man auf einmal Angst hat. Das macht einen aber nur sinnlos verrückt. Dann ist es halt jetzt so dass du Angst hast, schau lieber was du tun kannst um die Symptome wie Unruhe, ...

Ich hoffe du hast recht. Ich muss tatsächlich sagen das ich das Gefühl habe das Magnesium es besser macht. @Oxuz hatte mir dazu mal was geschrieben vor ein oder 2 Tagen und ich nehme das immer Nachts, weil dann die Angstzustände und Panikattacken am schlimmsten sind und ich habe das Gefühl das es dann besser wird. Natürlich das Gedankenkarusell ist immer noch da aber ich spüre nicht mehr diese totale Angespanntheit.

@Pummelfee Wenn man diese totale Unruhe/Angespanntheit irgendwann in den groff bekommt werden die Gedanken auch sinnlos mit der Zeit. Bei mir ist das zumindest so dass ich den Gedanken dann zb bekomme aber keine Unruhe keine Angst mehr verspüre. Probiere unterschiedliches aus

Und versuche es zu akzeptieren dass es dir schlecht geht, ist egal wegen was und warum. Dir gehts einfach nicht gut, konzentriere dich vollkommen nur darauf dass die Unruhe nicht so unerträglich ist. Denn mit der Zeit vergeht die Angst sowieso wenn du immer gutes für dich tust, wird auch nur gutes kommen.

Zitat von tofa2021:
Und versuche es zu akzeptieren dass es dir schlecht geht, ist egal wegen was und warum. Dir gehts einfach nicht gut, konzentriere dich vollkommen nur darauf dass die Unruhe nicht so unerträglich ist. Denn mit der Zeit vergeht die Angst sowieso wenn du immer gutes für dich tust, wird auch nur gutes kommen.

Aber wie akzeptiert man denn sowas? Ich bin immer im Modus alles erdenkliche zutun das die Angst sieht das es Blödsinn ist was sie da tut und es gar keinen Grund gibt. Ich habe immer das Gefühl das wenn ich es zulasse und nicht anfange der Angst zu Zeigen das sie bescheuert ist gerade es nur schlimmer wird.

Indem du siehst dass die Angst eigentlich garnicht schlimm ist. Und dir immer sagst dass es okay ist unruhig und angespannt zu sein, und dass e wirklich nur ein Phase isg, so ist es nämlich ganz sicher.

Es isg okay total schiss zu haben, akzeptieren dass es einem nunmal so geht wie es einem geht. Und versuchen das beste draus zu machen. Dinge die einem gut tun und weiter bringen. Siehe die Angst nicht als ein Problem, sondern als einen Teil von dir. Der einfach nur bisschen mehr aufmerksamkeit brauch wie ein kleines kin. So sage ich mir das immer. Ich versuche meine Gedanken zu akzeptieren dass sie einfach da sind. Und führe meinen Alltag so fort als wäre nix. Und mit der Zeit funktioniert das auch.

Heute hatte ich zn total schiss weil ich würgereiz bekam. Steigerte mich total rein und bemerkte dass es mir nix bringt den kopf zu zerbrechen. Wenn ich den würgereiz bekomem dabn bekomme ich ihn halr. Ist halt so. Irgendwann vergeht es eh.

Zitat von tofa2021:
Es isg okay total schiss zu haben, akzeptieren dass es einem nunmal so geht wie es einem geht. Und versuchen das beste draus zu machen. Dinge die einem gut tun und weiter bringen. Siehe die Angst nicht als ein Problem, sondern als einen Teil von dir. Der einfach nur bisschen mehr aufmerksamkeit brauch wie ein kleines ...

Danke für deine Hilfe. Ich werde das mal versuchen.

Die dinge sind nichtmal schlimm, wenn man es sich so anschaut merkt man wie dämlich einiges isg worüber wir uns den Kopf zerbrechen.

Zitat von tofa2021:
Die dinge sind nichtmal schlimm, wenn man es sich so anschaut merkt man wie dämlich einiges isg worüber wir uns den Kopf zerbrechen.

Ja das weiß ich bereits. Das hält auch dann bisschen an. Wie gesagt Freitag super Tag. Samstag bis 20uhr auch super schöner Tag und dann bam und ich komm nicht mehr raus.

@Pummelfee wieviel Magnesium hast du genommen ?

Zitat von Oxuz:
@Pummelfee wieviel Magnesium hast du genommen ?

500Mg + B12 Forte. So heisst das bzw die Tablette

@Pummelfee 500 mg oder µg ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Oxuz:
@Pummelfee 500 mg oder µg ?

Da steht 500mg Magnesium und 300 µg Vitamin B12

@Pummelfee kannst du mir mal den Link senden von dem Produkt ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore