App im Playstore
Pfeil rechts
1385

Guten Morgen Freunde der Nacht.

Heut Nacht war es sehr anstrengend. Innere Unruhe und starke Anspannung hielten mich wach. Mein kleiner Neffe ( 4 ) wollte heute unbedingt bei mir schlafen ( der ist sehr aktiv ). Kommt er um 07:00 Uhr in mein Zimmer und sagt „ Onkel willst du mein Auto sehen es ist ja sehr dunkel hier und macht das Licht an“. Er wurde nun abgeholt. Jetzt wird weiter geschlafen.

Musste mich zusammenreißen, nicht bei jeder Unterbrechung das Smartphone in die Hand zu nehmen und was zu schreiben.
Habe mir vorgenommen, das nur zu machen, wenn ich nicht mehr in den Schlaf finde, weil ich sonst gefühlt aus dem Dämmerzustand zwischen den Schlafphasen raus komme und dann erst nicht mehr einschlafen kann.
Also nicht wundern, in sen Momenten bin ich in Gedanken bei Euch aber versuche wieder in den Schlaf zu finden.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@SilentRoG Handy in die Hand zu nehmen ist ein Fehler. Nach 3-10 min Nutzung wirst du wach. Einfach liegen lassen. Hab ich mir auch vorgenommen.

Zitat von Oxuz:
Guten Morgen Freunde der Nacht. Heut Nacht war es sehr anstrengend. Innere Unruhe und starke Anspannung hielten mich wach. Mein kleiner Neffe ( 4 ) ...

Oh, das kenne ich nur zu gut.
Der Mini kommt um 07:30 ins Zimmer, weil gedämpftes Licht an ist und ich das manchmal anlasse auch beim Schlafen.
“Papa, Papa, in meinem Buch ist gerade xy passiert.“, Und wieder weg…

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG Handy in die Hand zu nehmen ist ein Fehler. Nach 3-10 min Nutzung wirst du wach. Einfach liegen lassen. Hab ich mir auch vorgenommen. ...

Ich schreibe da meine Aufwach und geschätzr Einschlafzeit rein. Das geht recht schnell und klapp, aber länger was schreiben oder lesen habe ich selbst schon bemerkt. Und daher habe ich mir vorgenommen, das erst zu machen, wenn ich nicht mehr einsachlafen kann.

@tofa2021 hast du dir den Link durchgelesen, welches ich dir zugesendet habe ?

Zitat von SilentRoG:
Oh, das kenne ich nur zu gut. Der Mini kommt um 07:30 ins Zimmer, weil gedämpftes Licht an ist und ich das manchmal anlasse auch beim Schlafen. “Papa, Papa, in meinem Buch ist gerade xy passiert.“, Und wieder weg…

Guten Morgen miteinander, ich kenne das von einigen meiner Neffen; wollen einem morgens unbedingt etwas zeigen „Bist du wach? Guck mal, was unser Auto kann. Guck mal da. Bist du wach? Guck mal!“.

Frittensauce: „Grmpf. Lasst mich schlafen!“ . Ich bin morgens nicht sehr freundlich.

Neffen: „Warum bist du denn so gemein? Magst du unser Auto nicht? Guck mal es ist so schön. Guck mal! Guck mal! Guck doch mal!“

Frittensauce: „Grmpf“

Neffen (beleidigter Tonfall): „Warum bist du denn so gemein?“

Dann ist man wach und fühlt sich wie ein Kinderschreck.

@SilentRoG dann hoffe ich das du trotz allem nen schönen Tag haben kannst und es dich nicht zu sehr runterzieht

Sie haben beispielshalber Autos mit Reifen, die man unter einer Lichtquelle aufladen kann. Dann leuchten sie im Dunkeln.
Ich glaube, dass sie annehmen, dass Leute schlafen nur deshalb im Dunkeln um morgens nach dem Aufwachen als erstes diese Leuchtreifen ins Gesicht gehalten zu kriegen.

Zitat von Pummelfee:
@SilentRoG dann hoffe ich das du trotz allem nen schönen Tag haben kannst und es dich nicht zu sehr runterzieht

Ja mal schauen. Werde früh versuchen dagegen anzusteuern. Beim Kindergeburtstag vom Mini war ne Herde Viertklässler da. Die waren laut und schrill. Und ich hatte Zeitdruck, weil wir den Kids als Giveaway ein Foto in einem selbstgestalteten Rahmen mitgeben wollten und da ein Kind Verspätung hatte, konnten wir mit dem Shooting nicht anfangen und die Person, die sich bereit erklärt hatte das Bild zu empfangen und schnell drucken zu lassen, die hatte Folgetermine von denen ich nichts wusste, so dass ich plötzlich unter extremen Zeitdruck stand.

Das ist heute nicht geplant. Also schauen wir mal.

So, heute ging es entspannter zu, auch wenn Siebtklässler auf einem Haufen genau so laut sind, wie Viertklässler. Aber das Gewusel ist geringer.

Kamin ist an, jetzt geht es ins Bett und vielleicht sind die Stunden etwas erholsamer.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht.

@SilentRoG Schlaf gut und die besten Träume.

Zitat von Pummelfee:
@SilentRoG Schlaf gut und die besten Träume.

Das wünsche ich dir auch.
ich versuche jetzt wieder mit einer Traumreise einzuschlafen.
Gestartet an einem Waldsee aus meiner Jugend. Mit Lagerfeuer und Zelt. Bei klarem Sternenhimmel.
Gute Nacht.

So heute bin ich auch mal wieder dabei. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen halten mich wach

@Pummelfee und alles wieder gut ? Hast du dich etwas beruhigt ?

Zitat von Oxuz:
@Pummelfee und alles wieder gut ? Hast du dich etwas beruhigt ?

Nein gar nicht leider. Ich komm gar nicht aus der Attacke raus. Ich hab alles versucht. Angst akzeptieren, Atemübung, Meditation und und aber ich komm nicht raus einfach. Sitzt so tief in der Brust das ich das Gefühl habe meine Brust zerplatzt gleich

@Pummelfee änder das Datum auf deinem Handy und guck es dir mal öfters an und guck ob sie was ändert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich versuche mir auch schon die ganze Zeit bewusst zu werden was an dem Tag sein soll, wieso ich Angst haben sollte oder oder. Es ist nicht so wie bei der Panikattacke das es mir DIREKT die Luft nimmt wenn ich an den Tag denke sondern es ist ein ungutes Gefühl weil ich nicht weiß wieso die Panikattacke mir diesen Tag so eingeprägt hat in der Zeit der Attacke

@Pummelfee wahrscheinlich hat das bei dir ein Trauma hinterlassen.

Zitat von tofa2021:
@Pummelfee wahrscheinlich hat das bei dir ein Trauma hinterlassen.

Meinst du die Panikattacke hat ein Trauma hinterlassen? Weil ich kann mich nicht erinnern das jemals etwas am 11.12 passiert ist. Im Gegenteil, letztes Jahr hat ein guter Freund an diesem Tag einen Hund aus der türkischen Tötungsstation geredet. Das ist die einzige Sache die ich mit diesem Termin in Verbindung bringe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore