App im Playstore
Pfeil rechts
1381

@Fussfee88 ich werde es versuchen hab in 3 Tagen meinen nächsten Termin bei der physio. Mein Zustand verschlechtert sich wenn ich schmerzen empfinde. Die Angst kommt hoch ich werde unruhig und panisch. Mein Bandscheibenvorfall an der LWS von vor 4-5 Jahren war der Horror. Ich konnte nicht einmal aufstehen um auf die Toilette zu gehen. Ich weiß nicht ob es sich eingeprägt hat und mich zu dem gemacht hat was ich jetzt bin. Nur triggern mich schmerzen. Ich möchte selbst schmerzfrei werden nur……. AIch möchte auch jemanden an meiner Seite haben der mir sagt was und wie ich die Übungen zu machen habe als eine Art Unterstützung und Begleiter. Ich danke dir auf jeden Fall dafür das du mir Mut machst.

@laluna74 das stimmt. Ich liege nur und das ist nicht übertrieben. Ich mag es nur nicht in die schmerz Zone zu gelangen und wenn doch hindert mich der gedanke wieder eine Verspannung zu bekommen und dann unbeweglich zu werden. Da denk ich mir dann „ ohne Übungen könntest du dich jetzt noch bewegen „.

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Zitat von UMAIR:
@Fussfee88 ich werde es versuchen hab in 3 Tagen meinen nächsten Termin bei der physio. Mein Zustand verschlechtert sich wenn ich schmerzen ...

Ich hatte mittlerweile 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS. Jander zweite war richtig heftig und ich musste trotzdem an meinem Patienten irgendwie arbeiten. Es war die Hölle also hab ich mir freiwillig Schmerzspritzen geben lassen müssen um zu funktionieren. Heute sage ich es war gut das ich dadurch gleich in die Bewegeung konnte und relativ schnell wieder mit moderatem Gewicht trainiert hatte. Ich war auch beim Osteopathen der mir sogar mein Becken wieder richten musste weil die ganze Statik durch den Bandscheibenvorfall gestört war. Mal ist es besser und schlechter. Aber glaube mir dein Rücken dankt es dir wenn er gestärkt wird. Nur dadurch kannst du vieles vorbeugen! Gibt auch super Übungen auf Youtube zb von Liebscher und Bracht schau da mal rein die haben gute Sachen

@Fussfee88 wie wurde dein Beckenschiefstand diagnostiziert ? Ich werde nur massiert und das geht mir auf den Sack. Dehnübungen und Lockerungen der Muskulatur sollte doch an erster stelle stehen oder nicht ? Wenn ich so überlege könnte auch wie du sagtest eine verschobene Statik des Beckens diese Verspannungen auslösen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis du da wieder raus gekommen bist ?

@UMAIR ich hatte am 1.6 einen Sportunfall dadurch hatte ich den Vorfall und mein Becken war verschoben. Das war relativ schnell diagnostiziert. Bin aber auch erst nach 3 Tagen zum Arzt dachte es wird vielleicht besser. Ich würde dir mal raten einen Osteopathen aufzusuchen die schauen da anders! Und meinem Osteopathen hab ich so viel zu verdanken! Alles in allem hab ich nach einer Woche Übungen mit Therabändern gemacht da ich erstmal absolutes Verbot hatte ins Fitnessstudio zu gehen (ausser für Cardio). Und nach 3 Wochen hab ich schon wieder an der Multipresse trainiert. Nach 4 Wochen hab ich dann wieder mein normales Programm durchgezogen. Manchmal dachte ich das ich es nicht schaffe vor Schmerzen aber es ging dann doch so ziemlich alles.

Mensch ärgere dich nicht - online

Ich habe das Gefühl, dass ich so unter Menschen bin

@Fussfee88 wenn man was tut dann sieht man auch schnell Erfolge muss mir echt ein Beispiel an dir nehmen. Nicht das der Osteopath es schlimmer macht. Hab viel gehört das es auch nach hinten gehen kann. Aber ja irgendwo muss man ja ansetzen.

@SecondName bist du denn ganz alleine ?

Was mich wach hält?
Der Gedanke an eine wunderbare Person.

@UMAIR
Ja.
Ich habe meine Eltern und meinen Mann vor kurzem verloren (Kinder hatten wir keine).

@SecondName mein Beileid . Freunde Verwandte ? vielleicht eine Katze besorgen.

@UMAIR du musst dir eins merken Osteopathen knacken keine Knochen. Die haben sanfte Techniken! Meiner Schröpft mich zb auch sehr viel. Ein guter Osteopath schaut den Körper als ganzes an! Viele Beschwerden am Bewegungsapparat können auch manchmal organische Ursachen haben! Zur Not renken Osteopathen ein aber ich gehe schon zwei Jahre zum Osteopathen und er hat mich in den zwei Jahren nur einmal eingerenkt! Sei offen für sowas und mach dir immer selbst ein Bild davon! Und zum Thema Sport Ich war nicht immer so! Ich hab mich früher auch nicht bewegt wegen meinem Rheuma weil ich sagte ich hab unfassbare Schmerzen. Irgendwann kam die Wende aber auch nur weil man mir sagte wenn ich jetzt nichts mache kann ich in 5 Jahren meinen Beruf nicht mehr machen. Das hieß für mich meine Praxis zu machen nicht mehr am Patienten arbeiten und warscheinlich nur noch als Dozentin arbeiten. Das wollte ich nicht! Also Ernährung komplett auf antientzündlich umgestellt und mit Sport angefangen. Und siehe da es wurde nach ungefähr 4 Monaten deutlich besser

@Fussfee88 ich schau mich mal um vielen Dank. Wie sind deine Schmerzen jetzt von 1-10 ? Bzw wie waren sie davor und wie sind sie jetzt ?

Anfang von meiner Rheuma Karriere so nenne ich das immer definitiv eine 9. Ohne Schmerzmittel,Kortison und Immunsupressiva kam ich nicht aus! Jetzt ist es ca eine 3. Nehme aber auch keine Immunsupressiva nix mehr! Also ein ganz toller Erfolg für mich. Kortison wirklich nir mal zur Stoßtherapie wenn ich wirklich mal einen Schub habe aber das schleiche ich dann wieder relativ schnell aus

@Fussfee88 das ist schon erstaunlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall das die Schmerzen eines Tages komplett verschwinden. Schmerz formt einen Menschen schon soweit ich das beurteilen kann.

@UMAIR
Danke dir.
Um diese Uhrzeit keine Freunde.
Mit einer Katze wäre es schwierig, da ich irgendwann mal wieder verreisen will (bin aus Tourismusbranche)

@SecondName nochmal heiraten wäre keine Option für dich ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SecondName:
@UMAIR Danke dir. Um diese Uhrzeit keine Freunde. Mit einer Katze wäre es schwierig, da ich irgendwann mal wieder verreisen will (bin aus ...

Es gibt wunderbare katzenpensionen

@Cornelie
Ja, aber leider nicht in der Gegend wo ich wohne.
Und wenn man alle paar Tage verreist, ist die ganze Aktion ziemlich stressig

Zitat von SecondName:
@Cornelie Ja, aber leider nicht in der Gegend wo ich wohne. Und wenn man alle paar Tage verreist, ist die ganze Aktion ziemlich stressig

Aber auf iwas wirst du dich einlassen müssen

MUSS ja kein Tier sein. Aber iwas wirst du unternehmen müssen. Wie wir alle

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore