App im Playstore
Pfeil rechts
1381

@klaus-willi Dankeschön. Werde jetzt auch versuchen nochmal einzuschlafen.

Die Wahlen

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Ich kann wieder mal einfach nicht einschlafen. Vorgestern war ich bei meinem Hausarzt, der hat mir zum Mirtazapin, wovon ich 15 mg zur Nacht nehme, noch Promethazin Tropfen aufgeschrieben, soll 10 Tropfen abends davon nehmen. Hat letzte Nacht auch super geklappt, hab 6 Stunden durchgeschlafen, ich war so glücklich, ich dachte endlich der Durchbruch..
.Klar, bin ich mit der Erwartung ins Bett, dass es wieder klappt, aber nichts..., da verzweifelt man langsam. Ich kann da einfach nicht gelassen mit umgehen, der Schlaf ist einfach soo wichtig für ' s Wohlbefinden.
Schlafr alle schön ..

Zitat von Gittini:
Ich kann wieder mal einfach nicht einschlafen. Vorgestern war ich bei meinem Hausarzt, der hat mir zum Mirtazapin, wovon ich 15 ...

Hast du mal nach den Ursachen gesucht bzw. Kannst du eventuell einen Grund ausfindig machen?

Ja, ich denke, dass ich mir zu viel Druck bei allem mache und mich in die Schlaflosigkeit reingesteigert habe, dass mein Erregungslevel einfach sehr hoch gerade ist. Und dann natürlich die Angststörung, was passiert, wenn ich wieder nicht schlafe, werde ich verrückt/ krank, kann da schwer loslassen.
Vielleicht auch Lebenssituation, Kinder werden flügge, eins ist diesen Februar schon ausgezogen...Obwohl ich mich für mein ausgezogenes Kind sehr freue, weil sie einfach glücklich ist, das ist mir das Wichtigste. Ist halt auch ein wenig Umbruchszeit.

Zitat von Gittini:
Ja, ich denke, dass ich mir zu viel Druck bei allem mache und mich in die Schlaflosigkeit reingesteigert habe, dass mein Erregungslevel einfach sehr ...

Ich glaube auch dass das Erregungslevel so ein Problem ist. Man ist einfach permanent so nervös, wie auf heißen Kohlen. Wie soll man auch schlafen, wenn man vor einem Säbelzahntiger davon läuft.

Meine Erkältung. Die verstopfte Nase und der Husten, weil mir alles in dem Rachen läuft.
Außerdem mein Nervensystem, weil die Pflegerin heute massiv mein Bein bearbeitet hat.

Zitat von SilentRoG:
Meine Erkältung. Die verstopfte Nase und der Husten, weil mir alles in dem Rachen läuft. Außerdem mein Nervensystem, weil die Pflegerin heute ...

Schnelle gute Besserung

Wie ist es eigentlich wenn ihr euch gegen 17:00 Uhr etwas hinlegen möchtet und aus 30 min 3 Stunden werden ? Ich bin um 17:19 schlafen gegangen und gegen 19:56 aufgestanden. Ich habe mich so elend, müde, unruhig und nervös gefühlt. Ist das normal ? Ich Versuche mein schlafrhytmus momentan wieder in den Griff zu bekommen. Langsam langsam verschiebe ich es auf die richtige Uhrzeit.

Ich weiß ja nicht ob du aufstehen musst weil du zur Arbeit gehst, aber ansonsten würde ich den Schlaf so nehmen wie er kommt, wenn ich mich nach dem Körper und seinen Bedürfnissen richte, kommt alles am besten wieder in Ordnung.

@kritisches_auge ich arbeite momentan nicht und kann schlafen wann ich möchte. Das Problem ist das meine Nacht zum Tag wird und mein Tag zur Nacht ich denke nicht das das auf Dauer gesund ist. Das was mich stört ist das Gefühl wenn ich aufwache und diese starken Emotionen wahrnehmen muss. Passiert auch nur wenn ich mittags schlafe.

Vielleicht hilft es wenn du tagsüber beim Wachsein dich körperlich anstrengst, bei mir hilft das.

@kritisches_auge ist eine gute Idee nur habe ich momentan eine extreme Verspannung an meinem Gesäß bzw an der LWS. Selbst das drehen im lügen ist schmerzhaft. Sobald das vorüber ist werd ich es auf jeden Fall tun. Die LWS ist bei mir echt ein Schwachpunkt. Bei der Physio bin ich bereits.

Ich hoffe ich kann diese Nacht schlafen.

Zitat von UMAIR:
@kritisches_auge ist eine gute Idee nur habe ich momentan eine extreme Verspannung an meinem Gesäß bzw an der LWS. Selbst das drehen im lügen ist schmerzhaft. Sobald das vorüber ist werd ich es auf jeden Fall tun. Die LWS ist bei mir echt ein Schwachpunkt. Bei der Physio bin ich bereits.

Und wenn du einen Wecker stellst, hast dueinmal eine Novamin probiert?

@kritisches_auge ich weiß nicht warum aber ich drücke mich vor Tabletten.

Zitat von UMAIR:
@kritisches_auge ist eine gute Idee nur habe ich momentan eine extreme Verspannung an meinem Gesäß bzw an der LWS. Selbst das drehen im lügen ist ...

Aber gerade bei Verspannungen ist gesunde Bewegung Gold wert. Ich als schwerer Rheumapatient mit chronischen Entzündungen in der Wirbelsäule hab auch öfters übelste Blockaden und Verspannungen. Wenn 7ch n7cht regelmäßig in den Kraftsport ginge wäre ich schon kaputt. Ist schlimm sich bei Schmerzen zu überwinden aber danach wird es besser
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fussfee88 die Bewegungen sind ja schon so schmerzhaft das das beugen nicht funktioniert. Ich hab versucht mich zu dehnen die Verspannung ist schlimmer geworden.

Hatte ich auch irgendwann klappt es. Man darf sich davon nicht leiten lassen. Man muss sich auch nicht unbedingt beigen du kannst auch mit Therabändern erstmal arbeiten. Aber man muss definitiv in die Streckung gehen. Ansonsten manifestiert sich das alles irgendwann ins Schmerzgedächtnis. Ich mach das schon jahrelang durch und hab auch am Anfang gedacht das es nicht geht durch die Schmerzen. Aber es musste gehen!

Ich weiß gar nicht wie es mir ohne meine täglichen Yogaübungen gehen würde..

Ich denke, ich würde ohne diese meinen Körper viel mehr spüren.

Möglicherweise baut ein Körper ohne regelmäßige Bewegung auch viel schneller ab..das möchte ich nicht, also bleibe ich weiter dran..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore