App im Playstore
Pfeil rechts
1172

Etappenschlaf, Unruhe und Anspannung. Direkt nach dem Einschlafen ist die Entspannung weg, und ich wache total überspannt gleich wieder auf, oft auch körperlich überspannt.
Ich wollte neulich meine Psychiaterin darauf ansprechen, aber die Praxis hat den Termin kurzfristig abgesagt. Ich habe Ende November wieder einen Termin. Mal sehen...

Hallo Grashüpfer. Kennst du auch diesen seltsamen Zustand, in dem man müde ist und schlafen will, aber nicht kann?

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

Ich bin mit meinen kleinen Sohn während der einschlafbegleitung wieder mal eingeschlafen. Immerhin hatte ich sinnlose 6 Stunden Schlaf um jetzt wieder wach zu sein bis der kleine in 3 Stunden wach wird um dann wieder übermüdet zu sein. Genial.

Alptraum

@Grashüpfer
Also bei mit machts der vollmond. Ich war 4:30 wach

Zitat von Azure:
@SilentRoG Rechner neu aufsetzen

Ansible regelt das…

Heute geht's mir wirklich mega schlecht. Fing an mit Unterleibschmerzen dann waren es schlimme Magenkrämpfe die immernoch sind. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich bin gerade am verzweifeln vor lauter Schmerzen

Warte auf einen Chat bei Telefonseelsorge
Ich kann diesen Zustand kaum mehr aushalten (Trauer, körperliche Schmerzen, Einsamkeit, Stille). Ich habe das Gefühl, ich drehe durch.

Wir sind bei dir SecondName

@Nachtradio

Drück dich SecondName

Angst, wieder nicht schlafen zu können... ;(

Zitat von SecondName:
Warte auf einen Chat bei Telefonseelsorge Ich kann diesen Zustand kaum mehr aushalten (Trauer, körperliche Schmerzen, Einsamkeit, Stille). ...

Fühl dich gedrückt Ich hoffe da hat jemand schnell Zeit für dich.

Ein abendlicher Kaffee, gepaart mit dem ständigen Handylicht, sorgt zuverlässig dafür, dass der Schlaf keine Chance hat.

@Serafinapekala
Das hoffe ich auch.
Ich spüre, wie es mir immer schlechter wird.
Ach, diese Emotionen

Grade aufgewacht, fiesen Albtraum gehabt. Nase dicht, keine Luft bekommen , panisch aus dem Bett gesprungen.
Nun erstmal wach und versuche mich zu beruhigen.

Zitat von Tink59:
Grade aufgewacht, fiesen Albtraum gehabt. Nase dicht, keine Luft bekommen , panisch aus dem Bett gesprungen. Nun erstmal wach und versuche mich zu ...

Ich wünsche dir, dass du dich wieder gut entspannen kannst.
@SecondName, hoffentlich findest du jemand verständnisvolles beim Chatten.

Ich war früh im Bett und habe erstmal geschlafen. Dann bin ich aber aufgewacht, und seitdem kann ich nicht mehr ruhig weiter schlafen. Ich schlafe zwar ein, habe anfangs sogar noch eine Weile geschlafenDiese Schlafphase ist aber immer kürzer geworden.
Auf YouTube habe ich ein Video von Peter Beer gefunden zum Thema: Entspannen des Nervensystems. Vorübergehend hilft es mir auch, es ist wohltuend und beruhigend. Eine kleine Atemübung ist darin enthalten, diese wirkt positiv. Diese positive Wirkung bleibt mir leider nicht erhalten. Ich lege mich zwar ruhig hin und schlafe teilweise schnell ein, bin aber gleich wieder wach, meistens auch mit körperlicher Unruhe.
Ich probiere jetzt ein bisschen aus, einen Wechsel zwischen im Bett liegen und aufstehen, mich hinsetzen und wieder hinlegen. In das beruhigendre Video schaue ich auch nochmal rein, vielleicht hilft das.

Zitat:
[url=/post3513586.html#p3513586]Zitat von Tink59[/url]
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Müdigkeit hält mich wach. Was für ein Paradoxon. Hätte noch 90 Minuten Schlaf gehabt aber nach dem hinlegen wurde mir einfach nur kalt. Fühle mich extrem müde aber einschlafen kann ich nicht, weil mir kalt ist. Aber eine innere Kälte. Außerdem ist mir irgendwie schlecht.

Ja, das kenne ich auch, wenn der Körper über längere Zeit einfach diese Stresshormone ausschüttet. Vielleicht machst du dir was Warmes zu trinken und lenkst dich ein wenig ab, Frühstücksfernsehen, oder so. Komm trotzdem gut in die neue Woche....

Guten Morgen Welt

Mal wieder eine schlaflose Nacht.
Zuviel geträumt und jetzt Kopf Kino

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore