App im Playstore
Pfeil rechts
1098

Zitat von Majorie:
Bin leider auch immer noch wach hab so eine komische Unruhe in meinen Muskeln.

Das hatte ich auch
Konnte dann nach 2 Stunden wieder einschlafen. Wie sieht's bei dir aus?

@Schokowaffel_
Guten Morgen
Bin zum Glück gegen 4 Uhr wieder eingeschlafen. Trotzdem nicht gut geschlafen, viel geträumt und seit 7 Uhr wieder auf.
Hoffentlich war dein Schlaf erholsamer

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Zitat von Majorie:
@Schokowaffel_ Guten Morgen Bin zum Glück gegen 4 Uhr wieder eingeschlafen. Trotzdem nicht gut geschlafen, viel geträumt und seit 7 Uhr wieder auf. Hoffentlich war dein Schlaf erholsamer

Nach intensiven Träumen fühle ich mich irgendwie auch nie erholt… Mein Schlaf war ok, die Unterbrechung von 2h war etwas zu viel. Hoffentlich können wir heute Nacht besser schlafen

Fühlt ihr euch nur nachts so oder ist es tagsüber auch so ?

Zitat von UMAIR:
Fühlt ihr euch nur nachts so oder ist es tagsüber auch so ?

Was meinst du?

@Schokowaffel_ na wir können ja hier nicht einschlafen nachts weil die Ängste oder die Panik hoch kommt. Ist das nur nachts so oder auch tagsüber. Oder habt ihr tagsüber keine Probleme ?

@UMAIR
Bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich nicht Zuhause bin und morgens, wenn ich mich fertig mache. Nachts kann ich (danke Mirtazapin?) in der Regel schlafen. Habe aber reduziert und seitdem ist der Schlaf etwas leichter und ich brauche weniger davon.

@Schokowaffel_ an was leidest du wenn ich fragen darf ?

@UMAIR
An generalisierter Angststörung

@Schokowaffel_ mit oder ohne Depressionen ?

Depresionen, Angst mein Trauma

@Phyleus kennst du den Auslöser ? Das wäre ein sehr guter Vorteil.

Zitat von UMAIR:
@Schokowaffel_ mit oder ohne Depressionen ?

Eine Depression wurde mir noch nie diagnostiziert, aber in den letzten Monaten habe ich so starke Angstzustände wieder bekommen, die mir meinen Lebensmut genommen haben und ich

Trigger

Suizidgedanken bekommen hab



Habe dann schnell den sozialpsychiatrischen Dienst angerufen.

@Schokowaffel_ das geht oft Hand in Hand deswegen habe ich nochmals gefragt. Ich habe auch eine generalisierte Angstsörung mit Depressionen. Ich habe auf deiner Seite gesehen das du Escitalopram zu dir nimmst. Es wurde mir vor paar Tagen auch verschrieben. Ich habe sonst nie ADs eingenommen. Helfen die echt ? Nehme grad nur pflanzliches zu mir Laif 900 mal gucken wie es wirkt.

@UMAIR
Antidepressiva können auf jeden Fall helfen, nur verträgt jeder unterschiedliche Wirkstoffe anders.
Zum Escitalopram kann ich noch nicht viel sagen, weil die eigentlich Wirkung frühstens nach 2 Wochen sich zeigt. Meistens jedoch erst nach 4 Wochen.

So kannte ich es zumindest damals, als ich mein erstes AD (Fluoxetin) genommen hab und es hat mir sehr gut bei der Angststörung geholfen.

Davor habe ich auch wie du, Laif 900 genommen und auch da kann es helfen (bei mir war es nicht ausreichend), aber ich hatte keine Depression, sondern nur die Angststörung. Wie lange nimmst du es denn schon? Auch da muss man etwas warten bis es die Wirkung entfaltet.

@Schokowaffel_ verstehe. Ich nehme es seit 6 Tagen. Ich weiß das es 2-4 Wochen dauern kann. Nur ist mir aufgefallen das seit der Einnahme ich ein leichten schub bekomme was die Ängste, innere Ruhe Müdigkeit und Anspannung angeht. Ich ging davon aus das wenn man Tabletten nimmt man stabil wird bzw. alles verschwindet. Aber vor ADs hab ich bis heute Angst das alles schlimmer macht und ich komplett verzweifle.

@UMAIR
Ich weiß nicht mehr, wie das bei Laif war, aber es ist durchaus normal, dass die Angst in den ersten Wochen verstärkt wird, bevor es dann dir besser geht. Zumindest bei normalen ADs ist es oft der Fall.
Und ja, wenn alles passt, wird man stabiler oder du kannst besser damit umgehen, wenn du doch Panik bekommst. Aber Therapie zu machen, ist auch sehr wichtig und gehört unbedingt dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schokowaffel_ ich denke mir immer das ich anfangs in einem Zustand bin und wenn man ADs nimmt es erst einmal schlimmer wird wie du es sagst und anschließend man in dem ersten Zustand ist in dem man war. Nur kommt es einem als Erleichterung vor weil man 2-3 Wochen die schlimmere Phase durchgemacht hat. Therapie mache ich auch nebenbei. Naja es geht.

Ich war für meine Kinder da, habe viele Nachhilfestunden gegeben, aber in dem Sinn war ich nicht berufstätig, ich war nicht gezwungen, Geld zu verdienen.

Meine Diagnose ist Angst, aber ohne Depression, anderen geht es sicher wesentlich schlechter als mir, die äußeren Umstände spielen eine große Rolle und ich komme mit 25 mg Seroquel zurecht.

@kritisches_auge vor Medikamenten die ein hohes Suchtpotenzial haben habe ich auch Angst, da ich es sehr schwer habe davon loszukommen. Wenn es dir hilft bin ich echt froh darüber. Viele probieren zig Medikamente aus und es wirkt einfach nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore