App im Playstore
Pfeil rechts
1381

Hoffentlich kannst du schnell wieder einschlafen

Tritratrullala Jojo ist auch wieder da. Kurz vor durchdrehen nichts geschlafen. hellwach und furchtbar Ohrensausen

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Jojo21 Oh nein, hatte die Hoffnung das wenigstens einer von uns schlafen kann

@Pummelfee
ab fünf Uhr erst. Solange muss ich Wache halten. Naja ist ja da.
aufpassen das dich keiner entführt.

@Jojo21 mich entführt schon keiner

Zitat von Pummelfee:
Hoffentlich kannst du schnell wieder einschlafen

Ging einigermaßen. Jetzt versuche ich die letzte Runde mitzunehmen. Kids sind gleich aus dem Haus und dann kann ich nochmal dösen bis ca 08:30 wenn der Pflegedienst kommt.

Wecker hat geläutet wieder einmal ein Arbeitstag. Dabei hätte ich so gut geschlafen selbst der Kater hat mich heute nicht aufgemauzt.

Zitat von SilentRoG:
Ging einigermaßen. Jetzt versuche ich die letzte Runde mitzunehmen. Kids sind gleich aus dem Haus und dann kann ich nochmal dösen bis ca 08:30 wenn ...

Es wurde doch wach sitzen draus. Unruhe, kribbeln uns jucken hindern mich gerade an der Entspannung und dem erneuten hinlegen.

Mein Kopf zermartert sich mit den Gedanken und der Analyse des Hautausschlags / Juckreiz.

Wann tritt er auf, was habe ich gegessen…

Er scheint verstärkt aufzutreten, wenn ich Tomatensauce (gestern Lasagne) und Zwiebeln esse. Bis vor 3 Wochen hatte ich damit allerdings keine Probleme.

Er ist erst seit meinem Infekt aufgetreten und in dem Zeitraum habe ich Medis eingenommen, die ich jetzt allerdings seit einer Woche nicht mehr nehme. Angeblich kann es aber einige Wochen dauern, bis sich die Haut wieder beruhigt.

Er ist nicht dauerhaft da sondern tritt sporadisch auf.
Meist mehrere Stunden nach dem Essen. Heute aber z.B. auch nach dem Aufstehen ohne etwas gegessen zu haben. Außer Kaugummi gekaut und Salbei Tee getrunken.

@SilentRoG konnte auch nicht schlafen, obwohl ich 0 Probleme hatte diese Nacht. Du bist wahrscheinlich auf etwas allergisch nur weißt du nicht auf was. Histamin ? Oder Milben ?

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG konnte auch nicht schlafen, obwohl ich 0 Probleme hatte diese Nacht. Du bist wahrscheinlich auf etwas allergisch nur weißt du nicht auf ...

Ein ganz klares jein .
Bis vor drei Wochen hatte ich diese Symptome nicht.
Während der Grundschulzeit hatte ich hin und wieder Probleme mit rohen Tomaten, Zig. und Kerzenrauch. Davon habe ich dann quaddeln auf den Handflächen bekommen, wenn wir irgendwo auf Geburtstag waren, wo viel geraucht wurde.
Später habe ich selbst 15 Jahre geraucht und keine Probleme damit gehabt.
Mit Ketchup und Tomatensoße hatte ich auch nie Probleme. Nur rohe Tomate. Aber auch das hat sich mit der Zeit verflüchtigt.
So ein Nesselausschlag kam vielleicht zweimal im Jahr vor, wenn überhaupt. Und dann aber auch nur für ein paar Minuten. Aber k.A. ob stressbedingt, Zeitdruck beim Essen wegen Folgetermin oder wegen dem, was ist dabei gegessen hatte.

Essenstechnisch hat sich bei mir nichts groß geändert. Außer dass eine andere Tomatensoße benutzt wird und ich Infekt bedingt Salbei Tee trinke. Beides kann auch Juckreiz verursachen. Rote Zwiebeln esse ich schon immer gerne, da hatte ich noch nie Probleme.
Da Citerizin oder auch Promethzin auch Histamin blockt und beides den Ausschlag / Juckreiz stoppt, kann da schon ein Zusammenhang mit Histamin sein.

@SilentRoG na dann los. Versuch es mit einer sehr Histaminarmen Ernährung. Oder nimm etwas zu dir was viel Histamin enthält aber gemäßigt zu dir nehmen und guck ob sich da was tut.

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG na dann los. Versuch es mit einer sehr Histaminarmen Ernährung. Oder nimm etwas zu dir was viel Histamin enthält aber gemäßigt zu dir ...

Unvorteilhaft, weil der Infekt noch nicht weg ist.
Könnte auch davon sein. Bis vor dem Infekt hatte ich mit Histamin 0 Problene

@SilentRoG eine Unverträglichkeit kommt und geht nicht nach Lust und Laune. Oder es tritt dann immer auf wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Will dir keine Angst machen, aber es gibt ja Krankheiten wo das eigenen Immunsystem den Körper angreift. vielleicht passiert es dir, wenn du krank wirst und dein Immunsystem aktiver wird.

2 x 4 Stunden geschlafen nachdem meine Angst endlich gemerkt hat das sie fehl am Platz ist. War jetzt kein super Schlaf weil die Träume merkwürdig waren aber immerhin Schlaf.

@SilentRoG danke das stimmt auch wieder

Hallo ihr lieben habe Mal eine Frage ich hatte 3 mal omikron letztes und vorletzte Jahr ich habe eine Frage und zwar bin ich bis jetzt keinmal geimpft gegen Corona habe angst vor den Nebenwirkungen wie Schwellungen und habe gelesen viele sind 1 bis 2 Tage nach der Impfung verstorben weiß nicht was tun soll wie war es bei euch mit der Impfung

Zitat von Oxuz:
@SilentRoG eine Unverträglichkeit kommt und geht nicht nach Lust und Laune. Oder es tritt dann immer auf wenn dein Immunsystem geschwächt ist. Will ...

Alles möglich.
aber selbst ein grippaler Infekt kann Juckreiz verursachen.
Arzt hat citerizin morgens / Abends verordnet für ein paar Tage. Hab ihm Bilder geschickt damit er auch schaut, ob ich ggf. antibiotische Augentropfen brauche.
Wie geschrieben, der Juckreiz trat mit dem Infekt auf. Nur die Medis und der Infekt waren neu. Essen, Waschmittel, cremes usw. alles alt und seit Jahren keine Probleme
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anja9000:
Hallo ihr lieben habe Mal eine Frage ich hatte 3 mal omikron letztes und vorletzte Jahr ich habe eine Frage und zwar bin ich bis jetzt keinmal ...

Bin nur genesen. Hatte im Januar Corona. Zufallsbefund im Krankenhaus. War wegen was anderem da.
Kann dir daher leider nichts sagen außer meiner subjektiven Meinung dazu.

Bin eben erst aufgestanden. Fühle mich echt sch..

@Oxuz konntest du wenigstens etwas schlafen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore