App im Playstore
Pfeil rechts
996

@SilentRoG versuche es schon aber leider bisher nichts machst du das abgeleitet oder selbst? Ich bin ja krank geschrieben und kann liegen bleiben aber ich hab grad so Angst gar nicht mehr einzuschlafen von alleine mehr. Ärzte können da ja auch nicht wirklich was tun, außer Tabletten

@Krokodil90 ja, gar nicht geschlafen. Nach einer Nacht war ich schon durch, nach der zweiten Nacht war ich ausgenockt, gezittert und panische Angst vor der nächsten Nacht. Nach der dritten Nacht saß ich heulend beim Arzt....

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


@Zita krass das ist noch länger, bei mir sind es jetzt etwa 45 h meine ich, aber halt auch keine Minute. Bin auch total panisch und verzweifelt weil es komplett aus dem nichts kommt

@Krokodil90 hey, das wird aber wieder! Ich würde an deiner Stelle heute zum Arzt gehen...

Zitat von Zita:
@Krokodil90 hey, das wird aber wieder! Ich würde an deiner Stelle heute zum Arzt gehen...

Danke Ja ich denke ich werde nachher mal hin wenn es nicht besser wird, hab das Gefühl der Körper ish völlig am Ende. Weißt du woran es bei dir lag so akut?

@Krokodil90 das ist gut! Man muss sich nicht so sehr quälen!

Bei mir war es eine hochfunktionale Depression, dh. Ich habe immer mehr gearbeitet, war immer aktiver, dabei ging es mir eigentlich schon schlecht. Irgendwann hat der Körper bzw. die Nerven dann die Reißleine gezogen und ich konnte gar nicht mehr abschalten und einschlafen..

Schlafen ist heute immer noch Thema bei mir, aber längst nicht mehr so wie zu der Zeit.

@Zita gut dass es bei dir inzwischen besser geworden ist! Fehlender Schlaf ist so grässlich. Vor allem war ich ja auch erst entspannt und dachte der Körper holt sich das, aber scheinbar nicht…

@Krokodil90 was mir noch einfällt: ich habe ganz krasse Schlafprobleme, wenn ich Corona habe... Vielleicht ist das bei dir der Grund? Man muss ja nicht unbedingt andere Symptome haben

@Zita danke für den Tipp, macht nachher mal einen Test

Zitat von Krokodil90:
@SilentRoG versuche es schon aber leider bisher nichts machst du das abgeleitet oder selbst? Ich bin ja krank geschrieben und kann liegen ...

Ich mache das selbst. Es gibt da das 4-7-8 Atemmuster für Entspannung, gegen Panik usw. Das wird z.B. auch im militärischen Bereich zum schnell einschlafen unter Gefechtsbedingungen trainiert.
Das wirkt auch nicht innerhalb von 5min, aber doch recht schnell.

Mit Ableitung hatte ich bei irgend einer Krankenkasse mal eine geführte Muskelrelaxion mp3 gefunden, die mich so entspannt hat beim mitmachen, dass ich dabei eingeschlafen bin. Glaube war die Techniker.

https://www.tk.de/techniker/magazin/lif...tkcm=aaus

Zitat von Krokodil90:
Ich habe keine Ahnung was mich wach hält aver war hier schon mal jemand 40 Stunden wach?

Sowas kenne ich, wenn ich in den Urlaub fahre. Dann bin ich paar Tage total aufgedreht und in fremder Umgebung kann ich dann erstmal gar nicht schlafen. In dem Fall nehme ich dann zwei, drei Tage ein Benzo, damit ich schlafen kann und mir nicht den ganzen Urlaub versaue.

Zitat von Tink59:
Hab jetzt wieder ne omeprazol genommen 20 mg. Ich mag dieses teufelszeug nicht.

Mag die Dinger auch nicht, nehme sie aber wenn ich so eine Übelkeitsphase habe, was ab und an mal vorkommt. Nehme dann ca. 14 Tag Pantoprazol 20mg und setze die dann wieder ab. Meistens ist dann längere Zeit Ruhe. Ich hatte schon einige Magenspiegelungen, aber da kam, außer minimalen Schleimhautreizungen, nie was bei raus. Magenfreundliche Ernährung ist sehr hilfreich.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore