App im Playstore
Pfeil rechts
996

@Tänzerin82 ich hatte das auch mal. Bin dann nachts in die Notaufnahme. Die haben mich da behalten im Krankenhaus für eine Woche. Wurde alles ausgetestet. Hatte eine Gastritis, kam dann raus.

Ängste und Sorgen plagen mich täglich und leider auch wieder nächtlich.

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Mich lassen auch wieder Sorgen und Probleme nicht schlafen.
DIE Nacht davor war gut.Jetzt diese Nacht war ich schon früh im Bett.
Um 20:00 ,gegen21:00 bin ich dann eingeschlafen. Seid 1:30 bin ich wieder wach. Auch nicht ht gut so früh zu Bett zu gehen.
Am liebsten möchte ich was essen aber das versuche ich zu vermeiden

Aufgewacht durch einen Traum...nun wieder Gedanken über Sorgen.

Ich bin ebenfalls wach. Gedankenkreise machen schlafen unmöglich

Gestern Abend schlimmes Bauchgrimmen und Durchfall. Schon wieder Angst vor Corona oder Herzproblemen. Heute aufgewacht und wieder Durchfall aber ich lebe noch trotz Angst u Panik.

Heute Nacht aufgewacht mit Bauchschmerzen. Tee gemacht und weiter geschlafen.
Wird einfach nicht besser. Warte noch das Wochenende ab, dann notfalls zum Arzt.

Ich hasse Bauchschmerzen kann dann nichts anderes denken

@Burgenland
Gute Besserung

Schlecht geträumt aufgewacht..
Bin total nass geschwitzt . Und nun wieder das Gedanken Karussell.
Schlaft ihr alle gut, ich werde wohl noch etwas 'nachdenken'

Um 1.00 Uhr eingeschlafen. Jetzt wieder wach durch die Bauchschmerzen. Was soll ich noch machen?! Tee hab ich schon jede Menge getrunken.
Magentropfen hab ich auch schon genommen. Wärmekissen benutze ich auch. Kein Plan mehr.

Bin mit Kreislaufproblemen aufgewacht. Herzrasen, Kaltschweiß, Ohrensausen und dann schwarz vor Augen. Jetzt hab ich natürlich Angst, das es ein Herzinfarkt war

Zitat von Tink59:
Um 1.00 Uhr eingeschlafen. Jetzt wieder wach durch die Bauchschmerzen. Was soll ich noch machen?! Tee hab ich schon jede Menge getrunken.
Magentropfen hab ich auch schon genommen. Wärmekissen benutze ich auch. Kein Plan mehr.


Betablocker wie Metopolol kann zu Schlafstörungen und Bauchschmerzen als Nebenwirkung führen. Metoprolol.

Magentropfen? Sowas kann lindern? Wie ist der Wirkungsaufbau beschrieben im Beipackzettel?

Wärmekissen oder Wärmflasche klingt gut: Wenn Wärmflasche würde ich die kochend heiß machen, dass es fast zu heiß ist.

Würdest du bei Schlaflosigkeit - und nur gelegentlich - Melatonin, das Schlafhormon nehmen?
..
Das Problem sind offenbar jedoch die Schmerzen, die einen wach halten.

@dianaross ja es waren definitiv die Schmerzen. Wärmekissen Tee alles gemacht. Hab heute früh ne omeprazol kapsel 20 mg genommen. Jetzt wird es langsam besser. Hab bestimmt durch das Sodbrennen ne Gastritis. Also heute weiter Tee und Schonkost.

Zitat von Tink59:
Hab heute früh ne omeprazol kapsel 20 mg genommen. Jetzt wird es langsam besser. Hab bestimmt durch das Sodbrennen ne Gastritis. Also heute weiter Tee und Schonkost.

über welchem Zeitraum hast du diese vielfältigen Probleme in Speiseröhre, Magen und Darm letztendlich?

Irgendwann müsste sich eine wirksame Änderung ergeben. Das sieht derzeit nicht so aus

Diese Medikamte behandeln Symptome...

Hast du mal Endres gelesen mit Darm mit Charme?

@dianaross das mit dem Magen hab ich schon Jahre. Sodbrennen und reflux.
Heute nur Schonkost gegessen.
Alles an Medikamenten schon durch.
Wollte eigentlich mal wieder zur Magenspiegelung gehen, aber meine Ärztin hat gemeint, dass ich ja erst vor zwei Jahren war. Da wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt und eine Entzündung der Speiseröhre. Musste damals pantoprazol eine zeitlang nehmen.
Ist einfach nur nervig.
Das Buch werde ich mir gleich mal anschauen.danke dir.

Zitat von Tink59:
pantoprazol

ein Mittel auch gegen Geschwüre, zur Behandlung von säurebedingte Magen und darmbeschwerden.. u. a.
hab ich gerade gelesen.

Hast du dich schon mal mit dem Säuren Basen Gleichgewicht befasst?

Also mit Lebensmitteln, die basisch wirken versus Lebensmittel, die säurebildend sind?

Wie kann es denn zu einem Zwerchfellbruch kommen? Stumpfe Gewalt oder irgendwas anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die offenen Fragen bzgl meinem Ex Partner. Dieses warum hat er mich nicht beantwortet...

Meine seltsamen, so realistischen und doch so absurden Träume... Bin irgendwie davon überzeugt, dass es vom AD Duloxetin kommt. Aber das glaubt mir mein Arzt nicht. Er meint das liegt an den traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit....

Zitat von ChrissyHrt:
Die offenen Fragen bzgl meinem Ex Partner. Dieses warum hat er mich nicht beantwortet...

... die Antworten auf Warum-Fragen können in so einer Art Warum-Schaukel erfolgen, wobei es immer wieder hin- und her geht und es kein eindeutiges Warum gibt.

Die Parameter sind so vieldeutig und vielfach erklärbar, die jedoch oft in den sogenannten Infinitiven Regress münden und damit immer wieder aushandelbar sind: diese Warum.

Zudem kann es den Menschne zermartern, indem er sich in Grübelschleifen begibt, die eine herabweisende Spirale der Gedanken bewirkt bis hin zu depressiven Erscheinungsformen der Gefühle.

Ich nenne sowas dann gern mit dem englsichen Ausdruck rumination.

Wenn ich mir den Begriff rumination vorstelle, höre ich persönlich schon lange.. eher damit auf, über Gründe und das WARUM nachzudenken.

Dazu verwende ich auch die Ideen zu einer Warum-Schaukel.

Ich steige da einfach nicht auf diese Schaukel. Danke dir, dass du mich am relativ frühen morgen mit deiner Überlegung noch einmal auf mich zurückgeführt hast.
Zitat von Zita:
Meine seltsamen, so realistischen und doch so absurden Träume... Bin irgendwie davon überzeugt, dass es vom AD Duloxetin kommt. Aber das glaubt mir mein Arzt nicht. Er meint das liegt an den traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit....

Dein Arzt...
könnte oder müsste nach meiner Version und Verständnis, richtig liegen. In den Träumen der Lebewesen werden Tagesereignisse im Gehirn abgebildet sortiert, eingeordnet sozusagen. Angst spielt dabei eine hintergründige Rolle.

Die verordneten Mittel, hier: AD Duloxelin, kenne ich nicht - es kann wirken auf das Gefühlsleben, etwa durch Ruhigstellung.. dann müsste die Wahrnehmung des Tages vielleicht anders aussehen als ohne dieses Medikamt....

und es kann sein, dass dadurch die Wirklichkeit des Tages anders erscheint und damit der Traum dann auch mehr zur Geltung kommt, dass du dich an deinen Traum besser erinnern kannst.. - und nun glaubst, dass es durch das Medikament verursacht wird.

.. und auch die Art der seltsamen Träume.

Diese Möglichkeit würde ich auf jeden fall in Betracht ziehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore