App im Playstore
Pfeil rechts
996

Zitat von Majorie:
Puhh die Ohrenschmerzen sind mittlerweile kaum auszuhalten, trotz des Schmerzmittels.

Hast Du es mal mit Zwiebelsäckchen probiert?

Otovoven macht nur zu Beginn der Ohrenschmerzen Sinn, hat meiner Tochter aber immer recht gut neben den Zwiebelsäckchen geholfen.

So kann man ein Antibiotikum oftmals vermeiden.

Ibuprofen ist oftmals das Schmerzmittel der ersten Wahl, da es auch entzündungshemmend wirkt.

Was mich diesmal wach hält?

Die Gewohnheit.

A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


@laluna74

Dankeschön für die Tipps.
Zwiebeln schon probiert...hilft nicht
Meinen Jungs hat das früher auch etwas Verbesserung gemacht, bei mir leider nicht.

Ibu nehme ich .
Hoffe auch ein Antibiotikum umgehen zu können

Zitat von Majorie:
Ibu nehme ich .
Hoffe auch ein Antibiotikum umgehen zu können


Gute Besserung

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und gerade total am verzweifeln… ich bin seit fast 48h wach und komme kaum zur Ruhe … hab um 23:30 eine Hoggar Night genommen ohne Erfolg … jetzt überlege ich promethazin Tropfen zu nehmen in der Hoffnung ich kann etwas schlafen ….. haben diese zwei Mittel Wechselwirkungen ?

Ich war heute bei Freunden grillen. Großartig der Abend und nun hab ich den Punkt überwunden und sitze hellwach auf dem Balkon zu Hause.

Seit dem Temperatursturz fühle ich mich wieder dauererregt.
Dinge, die ich die letzte Woche problemlos gemeistert habe, z.B. Meetings im Büro, machen mich wieder nervös und ich habe „ Angst“ davor.
Ich fühle mich extrem verspannt in der Nackengegend und Brustgegend. Außerdem fangen die Schlafstörungen wieder an und ich wache alle 90min auf und renne aufs Klo. Nase und Ohren jucken die ganze Zwit ubd damit fällt eine Entspannungsübung für den Vagusnerv schon mal weg, bzw. ich kann mir vorstellen, dass dieses Jucken im Ohr mich aogar eher pusht und triggert.
Werde mal versuchen eine Runde Entspannungsübungen zu machen. Vielleicht schaffe ich es etwas runter zu kommen und besser weiter zu schlafen.

Zitat von SilentRoG:
Vielleicht schaffe ich es etwas runter zu kommen und besser weiter zu schlafen.


Und wieder wach. Und wieder ist eine Unruhe da.
Wochenlang war es ok, während der warmen Temperaturen.
Jetzt kommt die Psychosomatik mit trockenem Mund und trockener Nase wieder. Vielleicht brauche ich wieser erst ein paar Tage, um mich an die neue Situation , die Kälte anzupassen.
Oder es ist eine Reaktion auf meine Verdauung. Gestern hatte ich gefühlt Sodbrennen. Und Schlafmangel und und Magenunstimmigkeiten triggern bei mir Unruhe und Angst. Und im Bauch rumort es gerade kräftig.

Auch wieder munter
Die Ohrenschmerzen sind nun fast weg. Zum Glück.
Der Kleine hat mich geweckt und nun gleich wieder die Sorgen in meinem Kopf.

Zitat von Majorie:
Auch wieder munter Die Ohrenschmerzen sind nun fast weg. Zum Glück. Der Kleine hat mich geweckt und nun gleich wieder die ...

Meine Kids schlafen auch gerade re ht unruhig. Hôre, wie sie sich herumwälzen.

War die letzten 2 Nächte auch sehr unter Strom und hab wenig geschlafen und immer wieder wach.
Erst um halb 2 eingeschlafen gestern, halb 6 aber Wecker.

Das ist bei mir momentan ganz ähnlich, mein Schlafrhythmus ist ungefähr genauso.

Meiner ist auch sehr bescheiden im Moment. Dazu noch die Übelkeit beim Aufwachen

Ich schlafe seit Monaten nicht mehr richtig. Das zermürbt einen.

Das ist bei mir gerade auch nicht doll. Mir fallen auf Sofa die Augen zu und wenn ich dann ins Bett gehe geht nix mehr. Gegen Grübeln surfe ich dann im I-Net. Weiß selbst, dass das nicht gerade schlaffördernd ist, aber lenkt mich halt am besten ab.

Zitat von KSD0211:
Ich schlafe seit Monaten nicht mehr richtig. Das zermürbt einen.

Das geht mir ganz genauso
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich brauche sehr lange zum Einschlafen. Kurz vor dem Einschlafen oder direkt danach bin ich oft sofort wieder wach. Ich wecke mich oft selbst auf mit unbequemen Positionen, Bewegungen und Verspannungen. Oder ich mache ein Nickerchen. Oder ich wache aus dem Tiefschlaf erschrocken und ängstlich auf. Ich suche dann Ablenkung, werde wieder schläfrig, und dann geht es in die nächste Dauerschleife. Das geht schätzungsweise seit etwa vier bis sechs Wochen so.
Ich wollte es Ende August bei meiner Psychiaterin ansprechen, aber der Termin wurde einen Tag vorher abgesagt. Der nächste Termin ist dann Ende November.

@Tänzerin
Kannst du dich auf die Atmung konzentrieren?
Mir hilft 4,7,8.
Einatmen....Nase....bis 4 Zählen
Luft anhalten....bis 7 Zählen
Ausatmen...Mund.....bis 8 Zählen.
Die Zunge an den Gaumen oben leicht drücken....
Das entspannt mich ungemein....
Und schwupps...bin ich im Traumland....
Vielleicht hilft es dir ein wenig?

Diese Übung kenne ich, die habe ich schon in der S-Bahn gemacht, wenn da was unangenehm war, da hat es mir geholfen. Hm ja, zum Schlafen könnte es mir vielleicht auch helfen, ich probiere es mal aus.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore