App im Playstore
Pfeil rechts
1464

@Carmaax

Was hält dich denn wach?

@Majorie schau dir geht es besser das ist doch schon Mals ein super Fortschritt

A

Was hält dich diesmal wach ?

x 3

@Majorie Unruhe Angst Ohren Schmerzen alles mögliche leider

@Carmaax

Mit aller Kraft zurück in mein normales Leben

Das ist ein sehr schöner Satz.
Ich wünschte, ich könnte das schaffen ... die Kraft aufzubringen.

@Majorie ich versuche mich da irgendwie durch zu boxen war heute Probe arbeiten versuche irgendwie was Freitag beginnt eine Tages Klink irgendwie muss man ja leben ich bin 25 will mich nicht auf Medikamente einschießen und ein Teil von mir selbst verlieren NEIN

@Carmaax
An eine Tagesklinik hab ich auch schon gedacht. Hab nun aber erstmal eine Kur beantragt für mich und die Kinder.
Bin jetzt noch in Elternzeit. Arbeiten geht körperlich ja gerade nicht aufgrund der Beschwerden, für meine Psyche wäre es aber bestimmt besser .
Habe durch das Alles auch depressive Zustände, Hoffnungslosigkeit.

Dein Kampfgeist ist sehr schön.
Du bist jung und hast sicher noch viele Pläne. Ich wünsche dir das du schnell wieder gesund wirst

Bin gerade aus einem Albtraum aufgeschreckt. Total verspannt und gleich geweint. Diese Träume sind so real. Und immer muss ich vor irgendwas weglaufen. Oder ich suche jemanden und kann ihn nicht finden. Jede Nacht diese intensive Träumerei.

@Tink59 Das kenne ich leider auch, wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht.

Wie gewohnt, wurde ich auch in der vergangenen Nacht aus dem Schlaf gerissen…
Trigger

Mir schoss aus dem Nichts der Gedanke „Heute Nacht wird der Tod mich holen“ durch den Kopf, was für ein starkes Herzrasen sorgte, das aber zum Glück nicht lange anhielt.

Ich fühle mich nun wie gerädert.

Todmüde und gleichzeitig hellwach…
Zukunftsängste über Zukunftsängste…

Die Angst ich könnte nicht mehr aufwachen. Gibt null Gründe das zu denken, aber das Gefühl in mir ist sehr einnehmend.

Ganz ehrlich: dreh das doch gedanklich um: es könnte sein, dass du nicht mehr aufwachst, also geniest du jetzt jede sekunde des einschlafens...

Spüre Körper, spüre Atem, spüre wie müde du bist weil du heute dein Tageswerk vollbracht hast....

Kurzer Gedanke, wofür du dankbar bist, kurzer Gedanke, was du morgen früh machen würdest, wenn du morgen wieder aufwachen würdest...

Trigger

Und wenn du diesen Trigger liest, bist du kurz vor dem Einschlafen und kannst dich auf den morgigen Tag freuen...

Schlaf gut

Übelkeit Bauch schmerzen Angst vor morgen da meine Tages Klinik beginnt

@Azure das ist eine schöne Art zu denken. Ich kann es ja mal versuchen.

Jedoch ist ja der Grundgedanken. Wenn ich wach bleibe, passiert es nicht oder ich kann es verhindern.

@Carmaax darf ich fragen welche Klinik? Gerne privat antworten. Komme auch aus dem Kölner Raum und suche eine TK. Dir drücke ich für heut die Daumen, wird sicher helfen!

Kennt sich vielleicht jemand mit einem Blutdruckmessgerät aus ?

Ich hab folgendes Problem.

Wenn ich auf dem Sofa mich aufrichte und die Beine ausgestreckt habe und meinen Blutdruck messe während mein Arm nach unten hängt bekomme ich einen Wert von 126 zu 90 Puls 92. Lege ich nun ein etwas erhöhtes Kissen unter meinen Arm und messe so beträgt der Blutdruck 127 zu 81 Puls 84.

Wie sollte nun gemessen werden ? Wieso muss man zb den Arm auf den Tisch legen. Was passiert im Körper, das es zu fehlmessungen kommt ? ( wenns welche sind ).

Danke euch.

Zitat von UMAIR:
Kennt sich vielleicht jemand mit einem Blutdruckmessgerät aus ? Ich hab folgendes Problem. Wenn ich auf dem Sofa mich aufrichte und die Beine ...

Du setzt dich gerade auf einen Stuhl beide Beine auf dem Boden. 5min warten bis du entspannt bist. Messgerät anlegen ruhig sitzen normal atmen nicht sprechen Hände auf den Tisch ablegen und messen.

Arm auf den Tisch weil on herzhöhe gemessen werden soll.

Auch wenn ich nicht weiß warum du messen willst empfehlung von mir pack das Teil weg. Ganz weit. Das braucht kaum einer zu machen. Und schürt nur Angst. Sry wenn ich dir zu nahe trete hab das aber selber hinter mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luppi1324 danke dir. Ich messe wirklich nur wenn’s mir nicht gut geht. Ich hatte mal ne Zeit lang öfters gemessen hab ich aber nun sein lassen. Ich war nur verwundert wieso es so einen Unterschied macht wenn man den Arm hängen lässt oder wenn man ihn irgendwo drauf legt.

Zitat von UMAIR:
@Luppi1324 danke dir. Ich messe wirklich nur wenn’s mir nicht gut geht. Ich hatte mal ne Zeit lang öfters gemessen hab ich aber nun sein lassen. ...

Schwerkraft?

Gerade versuche ich runterzufahren. War auf der Jugendweihe der Freundin meines Sohnes. Schöner Tag/ Abend, evtl hab ich ein Glas zuviel getrunken, so dass mein Kopfkino anspringt. Gedankenkreisen nervt sehr und meine Skills reichen gerade nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore