App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Kirsuber

Bin immer noch sehr überrascht,dass man sich was die Spleens angeht in manchen Usern wieder findet
Darf ich fragen,was bei dir die 4 beinhaltet?

Zitat von Alexandra1975:
@Kirsuber

Bin immer noch sehr überrascht,dass man sich was die Spleens angeht in manchen Usern wieder findet
Darf ich fragen,was bei dir die 4 beinhaltet?

Bei mir ist die 4 schon immer meine Lieblingszahl gewesen und ich habe schon als Kind den Lichtschalter immer 4 mal betätigt. Warum ist es bei dir die 4?

Besonders ungerade Zahlen mag ich auch heute nicht, obwohl mein Geburtsdatum ungerade ist und sogar zwei Unglückszahlen bedeutet (13.9.)

A

Was habt ihr für Spleens?

x 3

Zitat von lokigirl:

hab ich bisher gar nicht als Spleen gesehen

Haha, so gehts mir auch. Ziemlich viele Sachen die hier aufgelistet werden, mache ich auch. Die Zeitung von hinten lesen...immer und noch einiges mehr. Hab ich auch nicht als Spleen gesehen. Und ich dachte schon, ich hätte genug Spleens

Coffie

Zitat von Kirsuber:
Zitat von Alexandra1975:
@Kirsuber

Besonders ungerade Zahlen mag ich auch heute nicht, obwohl mein Geburtsdatum ungerade ist und sogar zwei Unglückszahlen bedeutet (13.9.)

in China ist die 9 eine Glückszahl

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Kirsuber:
Zitat von Alexandra1975:
@Kirsuber

in China ist die 9 eine Glückszahl

Ach, das ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht!

So jetzt hab ich nochwas entdeckt....

Wenn wir längere Autofahrten haben, schau ich mir die Wolken an;
Da gibt es Glücksdrachen, Hexen Hunde , Katzen, Monster und auch Gesichter
Das hab ich schon als Kind gemacht und immer wenn ich ein Gesicht am Himmel gesehen hab dachte ich es könnte meine Mutter oder meine Oma sein, die mal schauen was ich so treibe!
Ist das nicht seltsam, was man sich als Kind so einbildet?

Gestern waren wir unterwegs und da war doch tatsächlcih eine Wolke dabei, die aussah wie ein Hähnchenschenkel und plötzlich hatte ich Hunger!

Zitat von lokigirl:
Gestern waren wir unterwegs und da war doch tatsächlcih eine Wolke dabei, die aussah wie ein Hähnchenschenkel und plötzlich hatte ich Hunger!

Haha, danke...heute das erste mal herzhaft gelacht
Coffie

Zitat von Coffie:
Zitat von lokigirl:

Haha, danke...heute das erste mal herzhaft gelacht
Coffie

Schön, das es dich zum Lachen bringt!

War aber wirklich so!

Hmm... wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch was ein

Wenn ich im Internat bin, muss ich jeden Tag duschen, ab besten mehrmals und dann mindestens 30 min. Ich habe allgemein hier einen Sauberkeitsfimmel, alles muss am Platz sein und ich sprüh mich immer in jeder Pause mit Parfüm und Deo ein, da ich so Angst hab, zu stinken. Drauf gekommen bin ich, weil eine aus meiner Klasse so extrem stinkt und sich nicht pflegt.
Ich kann außerdem immer und überall nur meine Haare kämmen und schau immer 100 Mal am Tag nach, ob in meiner Tasche wohl noch alles drin ist. Also was mir so einfällt ist jetzt nichts überragendes

mir ist auch noch was eingefallen, was eigentlich sehr dominant ist.

ich gehe höchst ungern hinter Leuten her. Z.B. in der Stadt, dann überhole ich die Leute immer.
Ich denke dann immer daran, dass die vor mir gerade pupen und ich das einatme.
Deswegen ganz schnell vorbeiziehen.

Manchmal denke ich auch, dass in der Ausatemluft des jenigen vor mir irgendwelche Bakterien oder so`n Kruppzeug ist ( Helicobacter pylori ) und ich dadurch krank werden könnte.

Zitat von Coffie:
Ich esse selten auf. Den letzten Bissen lasse ich liegen.

Bei mir ist das beim Trinken so. Ein Schluck bleibt immer übrig. Da ich aber keine Kohlensäure trinke, wird der danach einfach getrunken.

Zitat von Coffie:
Ich kann es nicht leiden wenn jemand seinen Stuhl nicht an den Tisch zurück schiebt.
Ich gucke immer wenn ich nach Hause komme in den Briefkasten...dh. nach der Arbeit, wenn ich mit den Hunden gelaufen bin, also mehrmals täglich.

Kommt mir beides sehr bekannt vor. Inzwischen lege ich meine Müllentsorgung so, dass ich um 11:30 Uhr rausgehe, weil die Post dann durch ist.

Noch ein Spleen von mir: Ich sammel Kuscheltiere, vorallem von Nici und kuschel auch mit denen wenn ich schlafe.

Zitat von SonjaGe:
kuschel auch mit denen wenn ich schlafe.

Ich hab immer mein Kuschel-Erdmännchen mit im Bett.

ich muss, wenn ich z.b. etwas trinke immer eine gerade anzahl an schlücken trinken ^^ wenn ich telefonnummern bzw. ziffern generell irgendwo eintippen muss, dann vergleiche ich mehrmals ob die nr. stimmt.

ich schlucke beim Trinken immer 3 Mal,
ein Löffel Joghurt nie auf einmal sonern immer 2 Mal,
drücke immer gegen die Wohnungstür ob sie zu ist wenn ich ins Bett gehe

Wenn ich mit einer Rolltreppe/Rollband fahre, muss ich den ersten Schritt immer mit Hand am rechten Geländer machen.

ich finde immer wieder was!
Ich glaub ich habe nur Spleens,

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich immer wenn ich Tassen oder Gläser aus dem Schrank hole, diese nochmal ausspüle. obwohl sie ja sauber sind.
Komischerweiser mache ich das mit Bestecken und Tellern nicht!

Zitat von lokigirl:

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich immer wenn ich Tassen oder Gläser aus dem Schrank hole, diese nochmal ausspüle. obwohl sie ja sauber sind.

hihihi deshalb stehen tassen und gläser bei mir umgedreht im schrank. aber ich puste trotzdem jedes mal den staub raus bevor ich die benutze.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnupifrau:
Zitat von lokigirl:

hihihi deshalb stehen tassen und gläser bei mir umgedreht im schrank. aber ich puste trotzdem jedes mal den staub raus bevor ich die benutze.

Ja bei mir stehen die auch umgekehrt im Schrank und trotzdem spüle ich die nochmal aus!

Darf ich als zwangserkrankte auch reinschreiben?

Warum nicht? Was hier schon geschrieben wurde gebt z.T. weit über das hinaus, was man als Spleen bezeichnen würde. Das sind dann schon Zwänge.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore