App im Playstore
Pfeil rechts
4342

Hatte am Samstag aus Gier eine Gans gekauft...
Da wir nur zu zweit sind gab's Samstag Gans, am Sonntag Gans, heute Gans, morgen wird es Gans geben, am Mittwoch ist Gans geplant und Donnerstag gibt es die Reste der Gans.
Anschließend noch 2-3 Monate das ausgelassene Gänsefett.
Ob das eine gute Idee war

Zum Mittagessen werde ich mir eine Suppe wärmen: Thai Tom Khakifarbneres Gas ( Suppe mit Hähnchen und Kokosmilch),zum Abendessen wird Schinken im Brotteil mit vielen verschiedenen Salaten serviert.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Lachs, Blattspinat und Salzkartoffeln

@JniL

Heute kalte Räucherspeisen.
Lachs, Eier, und Käse mit Vollkorntoast.

Mittags: chilli ️ con carne

Abends: Gemüse Omelette

Süßkartoffelgnocci mit Chili-Sahnesoße, Champignons und Lauch. Reicht für morgen nochmal. Jetzt schön satt und zufrieden.

Mancheiner, der heute in einem kleinen Städtchen im Süden der Republik an einem kleinen Haus vorbeilief wird verwundert verzückte Ausrufe der Begeisterung wahrgenommen haben:

Ich schmorte heute einem chinesischen karamellisierten Schweinebauch. Als kleines kulinarisches und wissenschaftliches Experiment beobachte und probierte ich im 10 Minutentakt, wie sich die Konsistenz über den Schmorzeitraum entwickelt.

Es war ungelogen das beste Gericht des gesamten Jahres

https://www.chefkoch.de/rezepte/2526871...o-Rou.html + Sesamöl + Limette

PS. Mitgeschmorte Limettenscheiben geben dem Gericht eine zusätzliche ganz besondere Note

Kartoffeln mit Rheumacreme Feuerzauber Texas

Zitat von JniL:
Hatte am Samstag aus Gier eine Gans gekauft... Da wir nur zu zweit sind gab's Samstag Gans, am Sonntag Gans, heute Gans, morgen wird es Gans geben, ...

Das ist aber gans schön viel...

Entweder Gans oder gar nicht.

Ente gut, alles gut.

Entschuldigung.

Zitat von Wildrose:
Ente gut, alles gut.

Richtisch

Leider mag ich keine Ente...dafür kaufte ich mir ein gegrilltes halbes Hähnchen. Dazu gibts dann Feigen-Feta-Nuss-Salat, zum Abendessen die letzten Reste vom Lamm-Gemüse-Topf.

Rindersteak mit Pilzen

Selbst kreierter Kartoffelsalat mit Cornichons, frischen Schnittlauch, Joghurtdressing, Kräutersalz,
ohne Fleischwurst, so mag ich ihn am liebsten.
Feldsalat mit Leinöl und frischer Petersilie, ein spritzer Sojasoße.

Gibt gleich Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Tsatziki
Sponsor-Mitgliedschaft

Später werde ich mir mal seit langer Zeit Senfeier mit Kartoffeln machen.

Und am Wochenende gibt es auch mal wieder seit sehr langem Cordon Bleu mit Schwarzwurzeln und Kartoffelstampf..

Zitat von Idefix13:
Senfeier mit Kartoffeln

Wow super Idee, das gibts bei mir auch bald mal wieder.

@Athina Hört sich sehr gut an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore