App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Bilbo:
ohje jetzt kommt der tierschutzhammer, hätte ich doch geschwiegen^^

Nein auf keinen Fall, nur ich kann es nicht..Ich esse ja auch Fleisch und das liebend gerne, aber ich könnte kein Tier töten oder verletzen, so meinte ich es

Ich ernähre mich vegan. Kommt schlagt mich

A

Was für Kraftquellen und Rituale habt ihr?

x 3

Zitat von evivanvalence:
Ich ernähre mich vegan. Kommt schlagt mich

Gegen einen Popoklatsch bei dir hätte ich nichts evi

Fuer dich würde ich sogar ein Schnitzel mit Pommes kochen Gerd!

und ich dich wie ein Schnitzerl klopfen

Was hättet ihr dann in grauer Vorzeit gemacht um zu überleben? Lasst mich raten, jetzt kommt so ein Spruch wie: ich hätte mir nur von Wurzeln und Beeren und Blättern ernährt

Ich habe, ich gebe es offen und ehrlich zu, vor drei Jahren zum letzten Mal ein Kaninchen geschlachtet und jetzt mache ich es nicht mehr, trägt nicht gerade dazu bei, das meine Angst weniger wird ...

Zitat von Floki28:
Was hättet ihr dann in grauer Vorzeit gemacht um zu überleben? Lasst mich raten, jetzt kommt so ein Spruch wie: ich hätte mir nur von Wurzeln und Beeren und Blättern ernährt

Ich habe, ich gebe es offen und ehrlich zu, vor drei Jahren zum letzten Mal ein Kaninchen geschlachtet und jetzt mache ich es nicht mehr, trägt nicht gerade dazu bei, das meine Angst weniger wird ...

naja....Der frühe Steinzeitmensch ernährte sich von dem, was in der Natur vorzufinden war. Es handelte sich hauptsächlich um pflanzliche Nahrung wie Früchte, Beeren, Wurzeln, Pilze und grüne Pflanzenteile. In bestimmten Entwicklungsabschnitten war der Proteinanteil höher und wurde durch Kleinwild, Eier, Fisch und auch Reptilien ergänzt. Also du siehst Floki, es war ja wirklich so!

Ja, aber trotzdem wurden diese Menschen nicht so alt, Fleisch ist wichtig für die Ernährung ...

Zitat von Bilbo:
Angeln beruhigt ungemein

Ich habe ja als Kind viel geangelt und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, aber beruhigend fand ich es nicht. Ich war immer total aufgekratzt, wenn einer angebissen hat

Ich spinne

Nein, nicht im Kopf (obwohl viele sagen dass auch das zutrifft) sondern tatsächlich ganz altmodisch am Spinnrad. Das leise klappern des Rades, die rhythmische Bewegung, das haptische Erleben und die Konzentration auf den entstehenden Faden - das hat etwas meditatives das mich ganz schnell zur Ruhe bringt. Manchmal lasse ich dabei meine Gedanken schweifen, manchmal höre ich lieber ein Hörbuch ... aber immer entspannt es mich.

Ich lese lieber

Ja, lesen liebe ich auch - nur nicht beim spinnen, da habe ich keine Hand für's Buch frei

Meine kraftquelle ist der ruhige moment. Ich setz mich hin, schließe die Augen, versuch meine gedanken abzustellen, indem ich mich zbs auf meinen atem konzetrier oder auf meinen großen zeh . Und so versuche ruhe in mich zu bringen. Am anfang wollte das so gar nicht klappen, was ich immer mit Humor sah und es mit dadurch schon unwahrscheinlich gut tat, weil das lachen meinen Gefühlszustand posetiv beglückte. Mittlerweile kann ich es besser und die stille bleibt mir länger erhalten. Auch ruf ich bilder, personen, momente in mir hoch die mir posetive gefühle vermitteln. Ich hab mir angewöhnt Mittlerweile in jedem moment indem ich mich wohlfühle die augen zu schließen und die Atmosphäre in mich versuch aufzunehmen und mich in sie falllen lasse. Dann öffne ich die augen und versuch mir ganz bewusst die umgebung und alles einzuprägen ... diese momente ruf ich dann wieder auf wenn ich sie brauche. Das ist meine kraftquelle.

Zitat von Gerd50:
In der Therme stundenlang im Whirlpool liegen und *beep* genießen, dann kann ich Kraft tanken........

so ein Ferkerlkram was ist denn das für eine Therme. Ganz bestimmt nur für besondere Gäste

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Gerd50:
In der Therme stundenlang im Whirlpool liegen und *beep* genießen, dann kann ich Kraft tanken........

so ein Ferkerlkram was ist denn das für eine Therme. Ganz bestimmt nur für besondere Gäste

Zitat von Gerd50:
Zitat von Bilbo:
ohje jetzt kommt der tierschutzhammer, hätte ich doch geschwiegen^^

Nein auf keinen Fall, nur ich kann es nicht..Ich esse ja auch Fleisch und das liebend gerne, aber ich könnte kein Tier töten oder verletzen, so meinte ich es

Das macht aber jeder Mensch tagtäglich, wenn auch nicht so bewusst

Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Gerd50:

Skandalös Schnecki
Sponsor-Mitgliedschaft

stricken und häkeln

Essen, Fahrradfahren, Spazierengehen
Auf einer Bank sitzen und vor mich hin träumen

Musik hören, lesen und/oder schreiben hilft mir da besonders ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore