App im Playstore
Pfeil rechts
512

Alle positiven Dinge, die ihr schön findet, oder euch freuen haben hier einen Platz.

Ich fange einmal an:
Usseliges Wetter draußen, ich sitze für einen Moment auf meinem Balkon und plötzlich fliegt ein Schwarm Kanadagänse an meinem Balkon vorbei.
Einfach nur schön! Ich liebe Kanadagänse.

16.01.2023 16:53 • 16.06.2024 x 11 #1

175 Antworten ↓

Meine Kinder ️ aber so wie ich zurzeit zu kämpfen habe mit Ängsten erfreuen sich meine Kinder nicht mehr so sehr an mich sind ständig traurig das ich traurig bin

A

Was findet ihr schön, oder freut euch?

x 3

Mehr und mehr ist es Literatur. Die Bilder, die sie in mir auslöst, das Eintauchen in eine andere Welt, das Kennenlernen neuer Gedanken.

Die Jahrezeiten. Wollte nirgendwo leben, wo es keine verschiedenen Jahreszeiten gibt.

Ruhe, mein Kindle, mein Omasessel, mein Nackenheizkissen und Hundi auf dem Schoß.
Am besten alles gleichzeitig...und die Hand vom Gatten auf meinem Oberschenkel. Das ist mein Paradies.

-Bücher, die richtig schön nach Papier riechen.
-Einen knisternden Kamin,
-das knacken von Schnee unter den Schuhen
-Winterurlaube oder Strandspaziergänge
-frische Luft
-angenehme Düfte
-manchmal Stille
-ruhige/beruhigende stimmen

Mit meinem kleinen kuscheln und spielen

Schwimmbad mit Wellnessbereich

Ein leckeres Essen genießen

Kochen und backen

Die Natur in vollen Zügen genießen egal wie und wo

Das Meer️

Viel Chaos um mich herum

Immernoch Hand in Hand mit meinem Mann spazieren gehen

Tagesausflüge

Tiere

Meine Wohnung ich liebe sie

Und noch so viel mehr,das hätte keinen Platz hier alles zu schreiben

Meine Kinder.
Meine Haustiere.
Mein Auto.
Meinen Kamin.
Wie ich meine Wohnung eingerichtet habe.
Meine Lieblingsparfums.
Lippenstifte.
Nagellack.
Gute Bücher.
Meine Lieblingsautoren.
Blumen.
Kerzen.
Urlaub.
Das Meer, da sitzen, zuhören.
Stille.
Gespräche.
Lachen.
Umarmungen.

-Wenn ich ein Gemälde zu ende gemalt habe und ich dran freude hab, wie toll es geworden ist
-Ein Spaziergang am See entlang
-Manchmal der Blick in den klaren Nachthimmel, mit funkelnden Sternen
-ich liebe das Licht des Mondes, wenn es auf mein Bett scheint, wenn ich drin liege
-wenn ich von den Sonnenstrahlen wach geküsst werde
-Morgendämmerung/Abenddämmerung
-das zwitschern der Vögel
-der Duft einer Rose

Richtig dicke Schneeflocken und davon am liebsten ganz viele.

Was ich schön finde und was mich freut:
Meine Vögel
Meine Fische und Garnelen
Die Schönheit der Natur
Tiere
Die schönen Dinge in ein Tagebuch schreiben
Die Wolken am Himmel (ich meine jetzt die ganzen Schönwetterwolken und so)
Blumen
Einen Regenbogen sehen
Sonnenschein
Früh aufstehen und Die Sonne aufgehen sehen
Die Jahreszeiten

Ich freue mich wenn die Sonne scheint...vor allem dann wenn es tagelang trübes Wetter war.

Zitat von Tautropfen:
plötzlich fliegt ein Schwarm Kanadagänse an meinem Balkon vorbei.
Einfach nur schön! Ich liebe Kanadagänse.

toll!

Zitat von Chingachgook:
Mehr und mehr ist es Literatur. Die Bilder, die sie in mir auslöst, das Eintauchen in eine andere Welt, das Kennenlernen neuer Gedanken.

Oh, ich lieeebe Literatur! Bitte sag mal Deine aktuellen Top 10! Das würde mich ganz doll freuen!

Zitat von Isalie:
Ruhe, mein Kindle, mein Omasessel, mein Nackenheizkissen und Hundi auf dem Schoß.
Am besten alles gleichzeitig...und die Hand vom Gatten auf meinem Oberschenkel. Das ist mein Paradies

Das klingt wirklich so richtig richtig schön und ein klein wenig beneide ich dich

Zitat von Afraid1992:
Bücher, die richtig schön nach Papier riechen.
-Einen knisternden Kamin,
-das knacken von Schnee unter den Schuhen
-Winterurlaube oder Strandspaziergänge
-frische Luft
-angenehme Düfte
-manchmal Stille
-ruhige/beruhigende stimmen

Oh, eine Seelenverwandte. Verrückt. Das hätte jetzt 1 zu 1 so ich geschrieben haben können

@Nora5

Guten Morgen,

es ist selten, dass ich so früh morgens hier bin, aber ihr habt mich hergelockt.
Ich danke euch, dass ihr so schöne Dinge teilt.
Bei ganz Vielem bin ich dabei.

Ich möchte Canary zitieren:
Zitat von Canary:
Die schönen Dinge in ein Tagebuch schreiben

Das habe ich einmal versucht und bin kläglich gescheitert. Darum werde ich meine schönen Momente, Dinge die ich mag, die mich freuen in einem Tag, hier versuchen aufzuschreiben. Eure Momente zu lesen.
Wenn es dann einen Tag gibt, der nicht gelungen ist, oder schön war, sich hierauf zu besinnen.

Heute morgen seid ihr das gewesen. Freue mich riesig, dass ihr geschrieben habt.

Von gestern Abend möchte ich noch etwas schreiben.
Abends noch für einen Moment auf dem Balkon sitzen. Die Luft genießen. Den Abend betrachten. Und dann in meinem Stadtteil meine beleuchtete Kirche sehen. Den Glockenschlag hören.
Das berührt mich.
Es ist wie ein Stück Wärme, was mich einhüllt. Wie ein Stück Heimat.

Jetzt muss ich mich sputen. Hab einen Termin beim Friseur und die Wohnung will gemacht werden.

Habt alle einen schönen Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tautropfen:
Abends noch für einen Moment auf dem Balkon sitzen. Die Luft genießen. Den Abend betrachten. Und dann in meinem Stadtteil meine beleuchtete Kirche sehen. Den Glockenschlag hören.
Das berührt mich.
Es ist wie ein Stück Wärme, was mich einhüllt. Wie ein Stück Heimat.

Das hat mich so sehr berührt, Deine Worte. Ja, ein Stück Heimat. Ich werde Heute auch noch auf dem
Balkon gehen und werde auch die Kirchenglocken hören. Danke, Du hast mich berührt.
Heimat ist da, wo das Zuhause ist.

Zitat von Nora5:
Oh, ich lieeebe Literatur! Bitte sag mal Deine aktuellen Top 10! Das würde mich ganz doll freuen!

Zur Zeit bin ich begeistert von Wolfgang Borchert, dessen Werk für mich eine echte Entdeckung ist. Borchert starb mir nur 26 Jahren, war aber absolut frühvollendet.
Bekannt ist er für sein Theaterstück Draußen vor der Tür geworden, ich lese aber gerade seine Kurzgeschichten. Mich fasziniert die Verbindung von Lyrik und Prosa, die rythmische Wiederholung von Sätzen, die Erfindung zusammengesetzter Adjektive, eine einzigartigen Metaphorik, die Borcherts Stil sehr suggestiv und teilweise hypnotisch machen.

Er gehört auf jeden Fall in meine Top 10.

Ansonsten bin ich ein Liebhaber von ( zu Recht) Bewährtem:
Alles von Thomas Mann ( Zauberberg, Doktor Faustus, Tod in Venedig, Der kleine Herr Friedemann).
Vieles von Hermann Hesse ( Unterm Rad, Steppenwolf, Siddhartha).
Einiges von Michel Houellebecq ( Unterwerfung, Vernichten, Plattform).
Ausgewähltes von Max Frisch ( Stiller, Homo Faber) und Dürrenmatt ( Kriminalgeschichten).
Bißchen was von Nick Hornby ( High Fidelity, Fever Pitch; Texte zur Populärkultur).
Manches von Hemmingway (Wem die Stunde schlägt, Der Unbesiegte, In einem anderen Land).
Und vereinzelt Sachen von Ganghofer, Zuckmayer, Kleist, Fontane.

Wenn ich da von jedem ein Werk favorisieren würde, wären die Top 10 schon gesprengt.

Und wie sieht die Liste bei Dir aus?

Zitat von Mira90:
Meine Kinder �️ aber so wie ich zurzeit zu kämpfen habe mit Ängsten erfreuen sich meine Kinder nicht mehr so sehr an mich sind ständig ...

Ohja das kenne ich ich merke zum teil das meine kinder sich sorgen machen (11und 14 jahre). Aber ich gehe offen mit ihnen um und suche oft das Gespräch. Du musst es so sehen solang es dir nicht gut geht musst du Kräfte sammeln und es werden wieder bessere Zeiten kommen wo du die Freude mit deinen Kindern in vollen Zügen genießen kannst

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore