App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen das sehr viele Menschen hier im Forum,klagen,jammern, unzufrieden mit sich selbst oder ihrem Leben sind usw.

Es gibt unzählige Threads über Ängste, Depressionen, Liebeskummer,Eifersucht uvm.

Doch es gibt so weit mir bekannt noch keinen Thread der das positive von Euch berichtet.

Wäre das nicht einmal etwas ?

Also schreibt doch einfach mal drauf los,was Ihr gut an Euch findet ,was Toll an Euch ist und auf was ihr stolz seid.

06.06.2024 06:56 • 06.06.2024 x 5 #1

Was man an sich selber gut findet...da gibt es meine ich noch kein Thema, aber für die anderen Dinge schon...

Worauf bist du stolz?
erfolgserlebnisse-f59/worauf-bist-du-stolz-t52502-470.html?hilit=worauf%20bist%20du%20stolz#p3316483

Wofür bist du dankbar?
small-talk-plauderecke-f74/wofuer-bist-du-heute-dankbar-t81305-1830.html?hilit=wof%C3%BCr%20bist%20du%20dankbar#p3354734

A

Was finde ich gut an mir ?

x 3

@Kermit ich fang mal an. Ich war heute schon 6 km laufen, trotz Herzstolpern, dass mich jetzt schon wochenlang nervt. Aber beim Laufen vergess ich das und hab gute Laune, freu mich an der Natur und den Tieren, die mir begegnen. Die Sonne scheint und ich fühl mich gut.
Ich bin dankbar, dass, das Leben auch schön sein kann.

Zitat von Kermit:
Wäre das nicht einmal etwas ?

So einen Thread gab es mal vor langen Jahren. Der ist in der Versenkung ( nul ) verschwunden.
Prima das Du das wieder auflebenlässt

Gute Idee Froschi, so kommt man auf bessere Gedanken!

Nehme so langsam alle meine Macken an, während ich mich über die guten Sachen freue. Ist ein interessanter Mix.

Wobei denken und grübeln auch immer mehr in den Hintergrund treten, am besten einfach machen und nur wahrnehmen, fertig.

Worauf bin ich Stolz ...
das ich meine Ehe seit über 40 Jahren durch alle Untiefen gesteuert habe. Nicht Alleine aber schon auch oft Alleine.
Das meine Kinder nie von der Polizei nachhause gebracht wurden
Das ich trotz meiner Schreibfehler schreibe. Und meiner Geduld mit Anderen aber auch mit mir.
(Auch wenn ich manchmal innerlich gekocht habe

Zitat von 4_0_4:
So einen Thread gab es mal vor langen Jahren. Der ist in der Versenkung ( nul ) verschwunden. Prima das Du das wieder auflebenlässt ...

Bin ja nun auch schon seit 2009 ? Dabei..ich weiss nicht mehr genau auf jeden Fall schon Ewigkeiten. Noch nicht entdeckt gehabt

Zitat von Windy:
Gute Idee Froschi, so kommt man auf bessere Gedanken! Nehme so langsam alle meine Macken an, während ich mich über die guten ...

Genau das war der Sinn des Threads. Bin mal gespannt wieviele Leute dazu etwas schreiben. .

Man sieht immer nur das Negative doch was man alles schon erreicht hat,durchlebt hat oder bewältigt hat erscheint so gut wie nirgendwo.

Da können Menschen Seitenweise schreiben was alles nicht gut wird an Ihnen ist,was jedoch wenn sie mal nachdenken müssen was ist toll an Ihnen?

Schweigen im Walde.

Doch warum ? Wo ist das Selbstvertrauen ? Niemand ist immer nur negativ im Leben.

Danke für Eure Antworten.

Gar nicht so leicht positives zu finden gelle ? Wenn man es gewöhnt ist immer nur auf das negative zu achten.

Zitat von Kara-velle:
Worauf bin ich Stolz ... das ich meine Ehe seit über 40 Jahren durch alle Untiefen gesteuert habe. Nicht Alleine aber schon auch oft Alleine. Das ...

Na siehst Du, das ist doch schon ne Menge und war bestimmt nicht immer einfach. Klasse.

Zitat von Kermit:
Hallo ihr Lieben. Mir ist aufgefallen das sehr viele Menschen hier im Forum,klagen,jammern, unzufrieden mit sich selbst oder ihrem Leben sind usw. Es gibt unzählige Threads über Ängste, Depressionen, Liebeskummer,Eifersucht uvm. Doch es gibt so weit mir bekannt noch keinen Thread der das positive von Euch ...

Meine inneren Werte u meine Geschaeftstuechtigkeit.

Ich finde mich als Gesamtpaket gut. Auf der einen Seite stehen viele Nachteile, Schwächen, Probleme, Ängste, Unzulänglichkeiten, die ich mir nicht einbilde, sondern die tatsächlich seit Jahrzehnten mein Leben beschweren. Auf der anderen Seite stehen mein Durchhaltevermögen, mein Wissen, mein Denken und dass ich mich sehr in andere Menschen hineinversetzen kann. Mein Umfeld profitiert davon. Und so bin ich eine Kombination aus Schwächen und Stärken. Als es mir ganz besonders schlecht ging und ich wirklich psychisch am Boden war, hielten mich meine Eigenschaften über Wasser. Ein Kern existiert immer in mir, auf den ich mich berufen kann. Schmal und lang durchzieht er mein Ich wie Armierungsstahl. #Ferrum

Zitat von Mariebelle:
Meine inneren Werte u meine Geschaeftstuechtigkeit.

Definiere innere Werte.

Zitat von Kermit:
Definiere innere Werte.

Verlaesslichkeit,Treue,Loyalitaet zB

Zitat von Tink59:
@Kermit ich fang mal an. Ich war heute schon 6 km laufen, trotz Herzstolpern, dass mich jetzt schon wochenlang nervt. Aber beim Laufen vergess ich ...

Super...nicht aufgeben. Es geht eh nur vorwärts und nicht zurück. Klasse Einstellung.Stärkt das Selbstvertrauen

Zitat von Ferrum:
Ich finde mich als Gesamtpaket gut. Auf der einen Seite stehen viele Nachteile, Schwächen, Probleme, Ängste, Unzulänglichkeiten, die ich mir nicht ...

Sehr gut. Niemand hat nur Schwächen, sondern auch Stärken. Wird man sich dessen bewusst,und weiss was man bereits schon mal geleistet hat,weiss man auch das man es wieder schafft.

Zitat von Mariebelle:
Verlaesslichkeit,Treue,Loyalitaet zB

OK. Da ist bestimmt noch mehr unter der harten Schale. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.

Wer suchet der findet..

A

x 4

App im Playstore