App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ich bin gerade überfragt und weiß nicht was das bedeutet xD

20.12.2024 07:22 • 21.12.2024 #1

102 Antworten ↓

Zitat von user2106:
Ich bin gerade überfragt und weiß nicht was das bedeutet xD

Sagt es die Kindergartentante zum 3jährigen Anton ?
Sagt es der 49jährige Georg zum 20jährigen Max ?

Die Nachricht alleine reicht oft nicht

A

Was bedeutet der Begriff schmuckes Kerlchen?

x 3

@user2106 Hübsch, schön, stattlich, gut aussehend, gut gebaut... sowas in der Art.

@Kruemel_68
Okay vielen Dank für Ihre Antwort. Ich war ziemlich überfragt, da ich manche Begriffe noch nie gehört habe, scheint wohl nicht aus meiner Generation zu kommen.

@Zwiebeltreter
Es schrieb ein Erwachsener in einem anderen Forum.

Google ist dein Helfer ….
Er ist ein psychisches Forum, wo man sich Hilfe holen kann, bei psychischen Fragen und nicht zu allgemeinem Fragen zu irgendwelchen Wörter und Sätzen außerdem ein klicken. In Google hätte dir die Antwort schon gegeben. Frag mich, warum heutzutage die Leute nicht mehr Google benutzen können, obwohl sie den ganzen Tag im Internet sitzen,

Zitat von user2106:
@Zwiebeltreter Es schrieb ein Erwachsener in einem anderen Forum.

Könnte auch eine Verniedlichung sein.
wie alt bist du? Ggf. kann man das im Kontext besser abschätzen?!

Zitat von Angsthase321:
Google ist dein Helfer …. Er ist ein psychisches Forum, wo man sich Hilfe holen kann, bei psychischen Fragen und nicht zu allgemeinem Fragen zu ...

Zuerst Google, dann KI und dann in die Apotheke!

Zitat von Zwiebeltreter:
Zuerst Google, dann KI und dann in die Apotheke!

Also ich würde eher erst KI (mit Quellenangaben) und dann google ansteuern mittlerweile.
die KI Antworten scheinen mir zielgerichteter zu sein.

@SilentRoG
Ich bin 24. Aber das sieht man ja nicht auf dem Foto wo ich gepostet hatte

@Angsthase321
Im Internet habe ich nichts gefunden darüber

Ein schmuckes Kerlchen bezieht sich für mich lediglich auf das Aussehen, Kleidung, Style eines Mannes.
Gut aussehend, attraktiv, ein Hingucker. Ein Leckerhappen.

Wobei das jeder anders empfindet, was nun *schmuck ist oder nicht*.

@user2106 ein Klick und ich hatte es bei Google gefunden. Einfach dieses Sprichwort bei Google eingeben und dahinter schreiben. Bedeutung?
Aber ja, es wurde dir ja bereits erklärt, was das bedeutet, oder hast du sonst noch Fragen dazu

@Zwiebeltreter wenn es um gesundheitliche Themen geht, würde ich als erstes immer in die Apotheke oder zum Arzt und nicht allzu viel Google oder sonstiges

Zitat von Angsthase321:
Google ist dein Helfer …. Er ist ein psychisches Forum, wo man sich Hilfe holen kann, bei psychischen Fragen und nicht zu allgemeinem Fragen zu irgendwelchen Wörter und Sätzen außerdem ein klicken. In Google hätte dir die Antwort schon gegeben. Frag mich, warum heutzutage die Leute nicht mehr Google benutzen ...

Also sind sämtliche Threads : Was hast Du heute gegessen ? Welchen Film hast Du angeschaut ?...
auch nicht erwünscht ?

Zitat von user2106:
Ich war ziemlich überfragt, da ich manche Begriffe noch nie gehört habe, scheint wohl nicht aus meiner Generation zu kommen.

Denke auch, das nutzt eher die ältere Generation.
Ist ein Ausdruck des Gefallens, dass jemand optisch und auch vom Style gut aussieht, aber es deutet auch auf eine gewisse Distanz hin (dass das Kerlchen jünger ist und für die eigene Lebenswelt jetzt nicht so erreichbar, aber wäre man 20, 30 Jahre jünger, würde der einem gefallen...).

@Ulli-Online
Verstehe den Kontext nur nicht bzw den Zusammenhang. Ich hatte ja eine Maske auf
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von user2106:
@SilentRoG Ich bin 24. Aber das sieht man ja nicht auf dem Foto wo ich gepostet hatte

K.A. ich schau selten Fotos an

Zitat von user2106:
@Ulli-Online Verstehe den Kontext nur nicht bzw den Zusammenhang. Ich hatte ja eine Maske auf

Dann siehe es einfach als kleinen Flirtversuch oder als Kompliment

Ich kenne den Ausdruck auch nur von der aelteren Generation.

So wie fescher Bub.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore