App im Playstore
Pfeil rechts
283

Hört sich vllt. komisch an, vllt. bin ich auch diejenige, die Mode nicht versteht. Es gibt so viele Menschen, die bestimmte Sachen tragen, die eigtl. als hässlich / streberhaft / uncool bezeichnet werden, und obwohl diese Menschen als modebewusst und cool gesehen werden und sich selber auch so sehen, ziehen die sich aber nicht immer dementsprechend an, sondern oft genau andersrum. Machen sich dann aber manchmal trotzdem lustig über Leute, die sich genauso anziehen. wie soll ich das verstehen ? Ich hab extra 2 Bilder angehängt, die zeigen, welchen Stil ich genau meine. Und das letzte Bild zeigt das Gegenteil, 2 coole Outfits. Warum will man als cooler Mensch lieber uncoole und nicht coole Kleidung tragen ?

08.09.2024 18:22 • 09.09.2024 #1

212 Antworten ↓

@joviie
Weil man selten im Alltag mit glitzernden Diskoklamotten rumlaufen kann ?!

A

Warum ziehen sich so viele Menschen absichtlich hässlich an?

x 3

Mode ist halt auch Geschmackssache. Dem einen gefällt es ,dem anderen nicht.
Mir gefällt das mittlere Outfit noch am besten

Ich frage mich halt, wer bestimmt das es hässlich, uncool oder was auch immer ist.

Mode ist wie Kunst und liegt im Auge des Betrachters.

Jeder Jeck ist anders!

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht
Jeder wie er mag,ob cool oder uncool,hauptsache man fühlt sich wohl

Ich finde alle Outfits nicht schön. Aber ist das wichtig?

Zitat von joviie:
Warum will man als cooler Mensch lieber uncoole und nicht coole Kleidung tragen ?

Ich glaube du solltest generell mal an deiner Einstellung arbeiten. Was macht denn in deinen Augen einen „coolen“ Menschen aus? Seine Kleidung? Dann braucht man sich nicht wundern, dass alles bergab geht..

@ElKi Das sind keine Diskoklamotten, so kann man auch auf der Straße rumlaufen. Auch wenn es Diskoklamotten wären, man kann sich eher schlicht und trotzdem gut kleiden. So ein langer brauner Rock mit braunen Schuhen wirkt ja normalerweise nicht gerade schön, aber viele entscheiden sich dann trotzdem ab und zu absichtlich sowas zu tragen, auch wenn sie was besseres tragen könnten.

@joviie
Was ein sinnloser Beitrag

Manchmal will man nicht cool gekleidet sein, sondern bequem oder praktisch.

Das Problem hätte ich auch gerne, dass ich mir Gedanken darüber machen muss, wie sich andere Menschen anziehen. Ich würde 10.000 Euro dafür geben, dass das mein Hauptproblem ist.

Ich ziehe das an, was mir gefällt und sinnvoll und praktisch ist.

Ob das modisch ist, ist mir völlig egal.

Mir ist aber auch völlig egal, wie andere sich anziehen.

Abe rich hab leicht reden, mit Engelbert Strauss ist man aufm Dorf sowieso nie verkehrt angezogen

Aber wenn es ein großes Problem für dich ist, nehme ich dir das gern im Tausch gegen eins von meinen Problemen ab.

@KSD0211 Es gibt Dinge, die findet fast jeder hässlich. Ein langer brauner Rock mit braunen Schuhe z.B. Ich hab schon erlebt, dass sich beschwert wird, das jemand etwas trägt, das hässlich ist, aber derjenige der sich beschwert, trägt dann genau das gleiche....

@joviie

Verstehe dein Problem und engstirnigkeit nicht.

Zitat von joviie:
So ein langer brauner Rock mit braunen Schuhen wirkt ja normalerweise nicht gerade schön, aber viele entscheiden sich dann trotzdem ab und zu absichtlich sowas zu tragen, auch wenn sie was besseres tragen könnten.

Vielleicht wirkt es für dich nicht schön. Aber das ist auch sch. egal. Hauptsache die Person fühlt sich gut und das zählt.

@KommMalklar Ich beschwer mich ja nicht ! ich verstehe diesen ugly look nicht, und dachte, jemand kann mir erklären WARUM zieht man sich so an, und warum macht man sich lustig darüber, wenn wer anders genau das gleiche trägt ?

Ich trage gerne absichtlich solche Kleidung,weil ich ja weiß,eigentlich geht es ja besser

Mode hat meiner Meinung nach etwas mit Stimmung und der Lebenseinstellung zu tun. Der Eine mag es klassisch und der Andere flippig. Wichtig wäre auch der Anlass und die Umgebung sowie das Alter. Alles in Allem denke ich zu dem Thema leben und leben lassen.

@joviie ich kenne eigentlich kaum leute ,die sich über die Klamotten anderer wirklich lustig machen.
Die Mode der Jugend finde ich jetzt auch nicht pralle ,aber das war die in meiner auch nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Afraid1992 Ich hab niemanden kritisiert ! Ich bin jemand, der coole Klamotten bevorzugt. Ich will nur verstehen, warum sich so viele so anziehen, obwohl sie es selber sogar als hässlich wahrnehmen, weil sie sich selber über andere lustig machen, die das gleiche tragen

@Reconquista Es ist kein Problem, ich finds komisch und will es verstehen !

@KommMalklar aber wenn es besser geht, warum denn nicht bessere Kleidung tragen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore