App im Playstore
Pfeil rechts
283

@Frau_Pübbels interessant ! ich dachte jeder würde die cool finden

Zitat von joviie:
sogar das eben coole menschen sachen tragen die normalerweise als hässlich gesehen werden. was ich komisch fand, deswegen ja die frage !

Coole Menschen(was auch immer das bedeutet),tragen hässliche Sachen,weil es cool ist?
Weil es diese Menschen von der Masse abhebt?
Ich denke,es geht um auffallen,dann trägt man halt den hässlichen braunen Rock mit den langweiligen braunen Schuhen
Und schon gibt es Menschen die eröffnen deswegen einen Thread

A

Warum ziehen sich so viele Menschen absichtlich hässlich an?

x 3

@Frau_Pübbels damals ist es ein paar mal passiert, jetzt bekomm ich es nicht mehr mit

@joviie nix gegen den kaputten Look, aber die gefällt mir einfach nicht. Beide stile sind nicht meins, aber mein Stil wäre auch nix für die. Von daher
Zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst wäre es langweilig.

@KommMalklar was soll den daran schlimm sein, interessiert zu sein, warum Menschen gewisse Kleidung tragen ?

@Frau_Pübbels ist ja nicht schlimm ! ich beschwer mich ja auch nicht, dass menschen hässliche sachen tragen, mich hat nur interessiert, warum sie es tun, wenn sie es angeblich selber hässlich an anderen finden

Jeder Mensch gestaltet sich. Wirklich jeder. Sogar der Obdachlose ist eine Gestalt, hat sich gestaltet und so wird er dann auch erstmal wahrgenommen. Aber ob jetzt Obdachloser oder Bauarbeiter oder Regierungssprecher: hinter der Schale ist immer ein Mensch, und das ist es, worauf es ankommt und das ist es, worüber man sich Gedanken machen sollte. Diese Fragen sind die wichtigen Fragen.

Zitat von joviie:
was soll den daran schlimm sein, interessiert zu sein, warum Menschen gewisse Kleidung tragen

Nicht schlimm,ich finde es gut wenn man sich über solche Dinge Gedanken macht

@joviie eigentlich ist es nicht schlimm, dass du dich dafür interessierst. Aber so ein Beitrag passt doch eher zu Instagram, Facebook o.ä.

Andererseits auch wieder alles richtig gemacht, denn du hast von uns allen viele Antworten bekommen. Mehr, als einige User, denen es richtig schlecht geht…

Werde jetzt vermutlich für den Beitrag gleich ebenfalls geshamed, aber ich fand den Vorschlag, sich mal auf Autismus untersuchen lassen gar nicht so schlecht…weil das meiner Meinung nach sehr genau in diese Richtung geht. Bzw eine bestimmte Art Autismus. Wie ich im anderen Beitrag schon sagte „wrong planet Syndrom“. Das ist eine Frage, die man sich eigentlich eher weniger stellt und du merkst ja auch, dass die meisten hier nicht verstehen worum es hier geht. Ich bin auch etwas verwirrt. Verstehe weder wie du darauf kommst, dass Leute sich extra hässlich anziehen noch wieso sie andere dafür beleidigen? Habe ich zumindest so noch nicht mitbekommen. Eher, wenn die Leute was ganz anderes tragen was einem selbst nicht gefällt. Aber das eigentlich auch eher in der Pubertät.

Zitat von joviie:
mich hat nur interessiert, warum sie es tun, wenn sie es angeblich selber hässlich an anderen finden

Das kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht wollen sie damit demonstrieren, dass an ihnen selbst das vermeintlich hässliche teil gut aussieht? Neid?
Menschen sind manchmal einfach wunderlich.

Es is doch völlig egal, wer sich wie anzieht.
Hauptsache man fühlt sich wohl.

Der eine kann vielleicht nur bestimmte Sachen anziehen, weil er eine Einschränkung hat, zum Beispiel Schwierigkeiten die Arme zu heben.
Der andere, weil ihm vielleicht das Geld für teure Kleidung fehlt.

Es gibt immer jemanden, der glotzt oder redet. Dann liegt es aber meistens an der Person die redet und nich an der die komische Sachen an hat.

@Krylla okay, ich dacht nur wenn sich jemand über ein kleidungsstück lustig macht, dass er eben nur das kleidungsstück hässlich findet und nicht ,dass es der person einfach nicht steht.

Leben und leben lassen...
Ich kann gerade nich glauben, dass man darüber 8 seiten diskutieren kann.

@joviie
Wobei lustig machen auch da nicht die richtige Bezeichnung wäre.

Man macht sich nur lustig, wenn man böse Absicht hat.

Aber es ist nicht schlimm, die Stirn zu runzeln. Jeder hat einen anderen Geschmack. Man kann auch einfach was nicht mögen oder eben dieses Kleidungsstück, was jemand anderem super steht, an der Person nicht hübsch finden.

Ich bin der Meinung, dass es grundsätzlich eigentlich keine hässliche Kleidung gibt.

@joviie Meinst Du das ernst? Hast Du die Bildrechte? Frage nur, Leute wegen ihrer Kleidung bloßstellen finde ich recht unsympathisch.

@Krokodil90 du verstehst es selber nicht als Autistin, warum sollte ich dann eine bestimmte Art von Autismus haben. Vielleicht bin ich ja auch einfach anders auf eine nicht-autistische Art, wenn es dir schon so fremd rüberkommt. Ich hab niemanden beleidigt, aber es stimmt ja, dass gewisse Kleidungsstücke von den meisten als hässlich bezeichnet werden und trotzdem werden sie von vielen Menschen in Kombination mit anderen hässlichen Kleidungsstücken angezogen, was auf mich komisch wirkt, und ich hab gehofft, jemand kann mir erklären, wieso man sich dazu entscheidet. Aber du bist mittlerweile wegen jeder Sache, die ich sage, beleidigt. Wenn es so ist, dann halt dich doch einfach raus.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von joviie:
wenn sich jemand über ein kleidungsstück lustig macht,

Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, warum/wann du dich über irgendwas/irgendjemand lustig machst. Über wen oder was lachst du, weil du es uncool findest und dann versuchst du herauszufinden, warum bei dir diese Gefühle entstehen. Vielleicht findest du so eine Antwort, warum andere sich über Kleidung lustig machen.

Zitat von joviie:
@ElKi Das sind keine Diskoklamotten, so kann man auch auf der Straße rumlaufen. Auch wenn es Diskoklamotten wären, man kann sich eher schlicht und ...

Hast du keine anderen Probleme ?

Zitat von joviie:
@Frau_Pübbels interessant ! ich dachte jeder würde die cool finden

Die sind potthässlich. Würde ich nicht anziehen, selbst wenn ich ein Teenie wäre. Mir gefallen aber keine von den Outfits auf den Bildern. Ich bin 62 und trage meistens Jeans mit bunt gemusterten Shirts im Sommer und mit farbigen Pullover im Winter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore