App im Playstore
Pfeil rechts

...bekommen immer nur die anderen was zu lachen ??

Ich glaub ja dass mein Sturz im Zeitlupentempo superkomisch ausgesehen hat aber hätte das nicht mal einer filmen und mir vorspielen können damit ich auch drüber lachen kann ?

18.05.2010 17:38 • 20.05.2010 #1

Wie, du bist gefallen.... ich verstehe kein Wort!

A

Warum.

x 3

Zitat von Nicole72:
Wie, du bist gefallen.... ich verstehe kein Wort!

wie ist doch nicht wichtig - es geht darum dass alle was zu lachen hatten nur ich mal wieder nicht

Du denkst, Dich haben alle ausgelacht?

Zitat von pax:
Du denkst, Dich haben alle ausgelacht?

Nö - die haben gelacht weil es mit Sicherheit saukomisch aussah.

Ich will aber auch mal lachen können !

Ich kann es aber nicht
Irgendwie finden alle immer irgendwas worüber sie lachen können nur ich nicht.
Erzählt jemand nen Witz dann find ich den nicht witzig oder er ist schon so ausgeleiert dass mir mehr zum heulen als zum lachen ist wenn ich ihn nochmal hören muss

Also ich kann auch nicht über alles lachen, und will es auch nicht.
Was setzt Du Dich da so unter Druck?

Zitat von pax:
Was setzt Du Dich da so unter Druck?

Ich setz mich nicht unter Druck. Wenn man schon Jahre nicht mehr gelacht hat fragt man sich aber irgendwann warum andere ständig nen Grund zum lachen finden und man selbst nie

Ja, und warum glaubst Du ist das so?
Über was konntest mal lachen?

Zitat von pax:
Über was konntest mal lachen?

z.B. über Witze bei denen mir jetzt mehr zum heulen ist weil ich sie schon zu oft gehört hab

Zitat:
über Witze bei denen mir jetzt mehr zum heulen ist weil ich sie schon zu oft gehört hab

Na, das ist jetzt witzig, mir gehts genauso

schön wenn es noch einer witzig findet

soll ich mich jetzt auch noch drüber freuen wenn ich ständig andere zum lachen bringe ohne selbst mal lachen zu können ?

(ich gehör einfach nicht in diese Welt....)

Was hast bdu denn eigentlich für ein Problem?? Sind es Depressionen, oder was ist mit dir nicht in Ordnung?

Also über Witze kann ich auch nicht lachen....aber im Alltag gibs doch genug über das man lachen kann.....ich kann auch gut über mich selbst lachen...

Zitat von Chaosfee:
...ich kann auch gut über mich selbst lachen...

würd ich ja auch gern deshalb schrieb ich ja am Anfang ... hätte das nicht mal einer filmen und mir vorspielen können damit ich auch drüber lachen kann

Entweder es gibt nichts zu lachen oder ich bekomm den witzigen Teil nicht mit

Hallo Leviathan

Es hilft manchmal, sich Ereignisse im nachhinein bildlich in der Phantasie vorzustellen, um dann herzhaft Lachen zu können.
Dazu gehören Beobachtungen, aber auch eigenes Verhalten und Erleben.

Ich selber kann über erzählte Witze auch nur sehr selten lachen, denn die Meisten davon sind zu platt oder zu alt.
Mir hilft es aber oft, besonders im tiefen Tal der Depression, einfach einmal auf Phoenix(TV) eine politische Debatte oder Dokumentation anzusehen, um herzhaft lachen zu können. Zudem stärkt dies oftmals das eigene Selbstwertgefühl.
Und ich kann auch sehr gut über mich selber lachen, wenngleich auch oft noch nicht in der akuten Situation, aber dafür kurz danach.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Es hilft manchmal, sich Ereignisse im nachhinein bildlich in der Phantasie vorzustellen, um dann herzhaft Lachen zu können.
Dazu gehören Beobachtungen, aber auch eigenes Verhalten und Erleben.

Eigentlich ist ja meine Blödheit allein schon Grund genug zum lachen, die Maschine über die ich rückwärts gestolpert bin hatte ich nämlich selbst an der Stelle abgestellt.
Mir persönlich hilft es aber nicht weil ich das blöde Gesicht was ich beim Sturz machte nicht sehen konnte...

Als noch Schnee lag, habe ich mit mehren Kindern fangen gespielt. Ich musste auf dieser rutschigen Wiese ein Kind fangen und bin der Länge nach auf die Schnute gefallen, ich so als Moppel, lang nach vorn, mein Gesicht habe ich auch nicht gesehen, aber gelacht habe ich, bis mir die Luft wegblieb
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nicole72:
Als noch Schnee lag, habe ich mit mehren Kindern fangen gespielt. Ich musste auf dieser rutschigen Wiese ein Kind fangen und bin der Länge nach auf die Schnute gefallen, ich so als Moppel, lang nach vorn, mein Gesicht habe ich auch nicht gesehen, aber gelacht habe ich, bis mir die Luft wegblieb

ähnliche Situation gabs bei mir auch mal als meine Tochter noch klein war, ich hatte nur das Pech dass Mund und Nase erst mal mit Schnee verstopft waren - mir blieb die Luft schon weg bevor ich zum lachen kam. Etwas später zwang ich mich zu lachen damit meine Tochter mir glaubt das wirklich nichts passiert ist, die hat nämlich ganz besorgt geguckt und fragte gleich ob ich mir wehgetan hab.
Als sie später den blauen Fleck sah, drückte sie drauf, nach meinem Au kam Tschuldigung (mit Unschuldsblick) gefolgt von nochmal draufdrücken (mit frechen grinsen)

Was bei mir nicht funktioniert ist dieses ganz spontan und richtig herzhaft lachen - keine Ahnung warum

Bist Du im Moment zu verbittert Leviathan?

Für mich hört es sich nicht so an, als hättest du gelacht, wenn du dich da im Film gesehen hättest, Leviathan.

DU bist nicht verpflichtet, über deinen Sturz zu lachen. Es kommt darauf an, dein echtes Gefühl wahrzunehmen und anzuerkennen, das du in dem Moment und seitdem diesbezüglich hattest. Egal, was für ein Gefühl es ist.

Du klingst eher verbittert (wie pax schon sagte). Hat dich der Sturz nicht eher traurig gemacht?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore