App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von GastB:
Hat dich der Sturz nicht eher traurig gemacht?

eben nicht, nur irgendwie sauer weil alle anderen ein Bild zum todlachen vor sich hatten was ich nicht sah.

stell dir vor jemand stolpert rückwärts über irgend nen Gegenstand, 3-4 mal hat es den Anschein als ob er sich noch abfangen und den Sturz verhindern kann und dann fliegt er doch und liegt quer über dem Teil über welches er gestolpert ist - es sind aber keinerlei Gesichtszüge zu erkennen.

Das ist wie wenn du Fotos anschaust auf denen alle Gesichter rausgeschnitten sind.
Alle sehen das ganze Foto und nur du bekommst welche auf denen alle Gesichter rausgeschnitten sind.


traurig wär ich wenn ich mich dabei verletzt hätte und die anderen weitergelacht hätten nachdem sie gemerkt hätten dass ich verletzt bin. Ist aber nicht der Fall, hab nicht mal nen blauen Fleck


Das mit dem Sturz war auch nur ein Beispiel. könnte ganausogut ne total witzige Stelle aus nem Film sein bei der sich alle vor lachen den Bauch halten und bei mir kommt maximal ein grinsen.

Zitat von Leviathan:
Das mit dem Sturz war auch nur ein Beispiel. könnte ganausogut ne total witzige Stelle aus nem Film sein bei der sich alle vor lachen den Bauch halten und bei mir kommt maximal ein grinsen.

Ja, das bestätigt doch aber unseren Eindruck, dass es gar nicht an der fehlenden Gelegenheit gelegen hat. Denn selbst wenn du dasselbe siehst wie die anderen, kannst du nicht so lachen wie sie.

Dir ist offenbar nicht nach Lachen zumute.

A


Warum.

x 3


Zitat von GastB:
Denn selbst wenn du dasselbe siehst wie die anderen

oft seh ich aber nicht das Selbe wie andere

auf irgend nem Sender kam mal ne Sendung in der witzige Privatvideos gezeigt wurden, In einem Hochzeit, Brautpaar tanzt und fliegt auf die Schnauze, alles lacht darüber nur ich nicht weil mein Blick mehr auf die Omi fiel die etwas abseits stand und erschrocken noch nen Schritt zurück ging, die sah in dem Moment auch witzig aus aber nicht so witzig das man sich vor Lachen den Bauch halten muss.

Entweder seh ich nichts worüber ich richtig lachen kann oder es ist nicht witzig genug.
Ist doch bescheuert !

Vielleicht sollte ich aufhören mir auch mal nen Grund zum lachen zu suchen und lieber rausfinden wo der Punkt liegt an dem anderen das Lachen vergeht - vielleicht kann ich ja dann darüber lachen (grinsen muss ich beim Gedanken daran schon)

Zitat:
Vielleicht sollte ich aufhören mir auch mal nen Grund zum lachen zu suchen

Den Ansatz finde ich sehr gut. Zwangslachen finde ich schrecklich.
Zitat:
mehr auf die Omi fiel die etwas abseits stand und erschrocken noch nen Schritt zurück ging,

Da kann man dann ja auch Mitleid haben und somit ist kein Lachen möglich, und muß auch nicht sein.

Hallo Leviathan

Dein Beitrag ist hochinteressant und bewegt mich in eigener Sache zum Nachdenken.

Auch ich hätte bei dem Hochzeitssturz nicht den scheinbaren Humor, sondern die Gefahr für die Oma wahrgenommen, und nicht lachen können.

Ich denke, es geht hier auch weniger um das Lachen können, sondern vielmehr um die Wahrnehmung der Dinge.

Bei vielen Humoreinlagen des Lebens (egal ob im Real Live oder im TV), wo andere sich vor Lachen nur so auf die Schenkel schlagen, erlebe ich eher die weniger lustige Seite des Ganzen (Schaden, Verletzung oder Verachtung von Menschen etc.).

Oder, wenn es bei einer TV Serie (z.B. Die Autobahnpolizei) wieder einmal zu dem typischen Massenunfall kommt, dann nehme ich nicht mehr die Filmhandlung wahr, sondern denke an die Opfer und an den Schaden.

Umgekehrt nehme ich aber oft (versteckte) Fehler, Widersprüche oder kompletten Unfug in realen oder virtuellen Situationen (z.B. politische Talk-Shows im TV) wahr, die mich dann herzhaft zum Lachen bringen.

Diese manchmal völlig unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge, hat aber in meinem sozialen Leben oft für Unverständnis, Missverständnis oder sogar zu Konflikten geführt.
Sie ist mit ein Hauptgrund für meinen derzeitigen Rückzug und meine derzeitige Rolle als Beobachter.

Viele Grüsse, Der Beobachter



App im Playstore