Ich finde es eher eine Stärke, wenn Männer offen über ihre Probleme reden. Außerdem weiß man dann Bescheid, wieso er sich gerade so oder so verhält. Damit kann viel Leid und Streit erspart bleiben für den Mann selbst und wenn er eine Frau an seiner Seite hat, ebenso.
Leider denken wohl viele noch, dass es eine Schwäche sei, sich einzugestehen, dass es gerade nicht gut läuft, was, wie ich finde, Quatsch ist. Aber vielleicht liegt es eben auch daran, dass Männer sich nicht so schnell überfordert fühlen, wenn sie nur einen 8 Stunden Job nachgehen.
Das Problem ist wohl immer noch, dass in vielen Berufen der Mann mehr Gehalt bekommt als eine Frau für den gleichen Job, also sollte da etwas mal geändert werden. Dann hätten die Männer mal das Vergnügen, die Arbeiten, die eine Frau macht (Job, Kinder, Haushalt) kennenzulernen (wobei es sicher schon einige gibt, die das tun). Ich glaube, dass es einfacher ist, nur einen Job zu haben, Heim zu kommen und sich auszuruhen, während die Frau einen mehr als 8 Stunden Tag hat. Da wundert es mich nicht, dass Frauen überfordert sind und sich schneller Hilfe holen.
16.06.2022 10:50 •
x 1 #17