Das passt ganz gut. Natürlich kann man drüber reden, wenn man das selbe Problem hat oder hatte. Ebenso ist es nicht verwerflich, wenn man größere oder kleinere Beschwerden in der gleichen Situation hatte.
Dann ist aber die Frage, wie bewertet man das, bzw, was sagt man noch dazu? Hey, bei mir war es nicht so schlimm, also stell dich mal nicht so an, bzw. bei mir war es viel schlimmer, also brauchst du gar nicht reden. Oder sagt man, da hatte ich ja Glück, dass es bei mir nicht so schlimm war, bzw. bei mir war es sogar noch heftiger, ich kann also gut mit dir fühlen.
Man kann halt oft nicht einschätzen, wie es der andere empfindet, aber dann kann man sich auch zurückhalten, oder zumindest versuchen sich in den anderen reinzuversetzen (was viele wohl nicht können).
Migräne - Kopfschmerzen, auch ein gutes Bespiel. Vermutlich geht es jemandem mit Migräne viel mieser als mir, wenn ich normale Kopfschmerzen habe. Das sind ja dann nicht nur Schmerzen, da kommen noch andere Sachen dazu. Dennoch heißt das ja nicht, dass meine Kopfschmerzen sozusagen nichts Wert sind, oder nicht auch belastend sind. Es wäre dann natürlich blöd von mir, wenn ich sagen würde, ich hab doch auch Kopfschmerzen, soooo schlimm ist das auch wieder nicht, also reiß dich zusammen.
16.06.2022 14:07 •
x 1 #36