Zitat von Selinamou: Hi
Ich bin Selina ( 21 ) und habe extreme Krankheitsängste, vorallem Krebs ist das schlimmste was in meinem Kopf present ist !
Weswegen habt ihr euch hier angemeldet ?
Inwiefern hat euch dieses Forum geholfen ?
Erzählt gerne etwas über euch
@Selinamou
Hallo und guten Morgen, Selina!
Das mit den Krankheitsängsten muss ja schlimm sein.
Ich kann das als Betroffener verstehen. Mein Leben ist auch von Ängsten bestimmt. Neues bzgl. Krankheiten wundert mich allerdings nicht mehr, da ich dahingehend schon immer etwas Pech hatte und es für mich z.B. nicht neu ist, wieder einmal etwas oder etwas Neues zu haben. Schlechte Gene und Pech. Damit habe ich mich quasi abgefunden. Allerdings habe ich sonst Ängste, sodass ich vom Gefühl her schon nachvollziehen kann, wie es ist, wenn Du Dir Sorgen machst oder zwecks möglichen Erkrankungen Ängste Dein Leben bestimmten.
Warum ich mich hier angemeldet habe?Da ich schon fast alles versucht habe, Dritte mir bisher nicht helfen konnten und auch die meisten Ärzte bisher nur nach Schema F vorgegangen sind, liegt auch das wohl wieder an mir selbst, etwas zu ändern, und somit auch bzgl. meiner ganzen Problematiken die Hilfe zur Selbsthilfe anzunehmen. Ich erhoffte mir bisher einen regen Austausch mit Gleichgesinnten, Profis und Tipps, Lösungen, Strategien. Vielleicht lese ich hier genau den einen Tipp, der mich komplett heilt oder die Probleme löst. Gut LÖSEN ist ein großes Wort bzw. ein großer Schritt. Ich meine eher mindern oder besser damit umgehen. Bestenfalls heilen. Man kann ja auch bedingt mit diversen Krankheiten leben. Damit kann ich mich auch arrangieren.
Das Problem mit der Masse und den meisten Ärzten ist jedoch, dass entweder Du musst dies und das machen! als Allheilmittel, da vermeintlich alle Menschen gleich sind, gesagt wird. Oder aber Arzt xyz geht pauschal seine Liste durch, schaut kurz, probiert herum und ist dann nach Schema F, da diverse Dinge identisch bei allen Menschen angewandt werden, ratlos. Ich vermisse da bei Ärzten oft das Engagement, das Umdenken usw. Als Kassenpatient wird man eben zumeist schnell abgefertigt, es wird nicht nachgedacht und alle Menschen sind eh gleich. Und wenn Du eine psychische Erkrankung hast, dann wird dies meist als Grund genommen, die Sache herunterzuspielen oder einen selbst nicht ganz ernst zu nehmen. Das habe ich leider oft mitbekommen. Da sage ich immer: Moment einmal! Nur weil ich Angst und Depressionen habe, bin ich nicht minder intelligent oder gar doof!. Mein Kopf ist schon ganz klar und ich weiß genau, was Sache ist, nur mein KÖrper hat mich eben in der Hand und reagiert schneller, als mein Verstand agieren kann.
Inwiefern hat euch dieses Forum geholfen? Bisher noch gar nicht. Ich bin noch relativ neu hier und war vorab ein stiller Mitleser.
Ich tausche mich gerne aus, bin empathisch, nehme Tipps an und setze auch Neues um.
Erzählt gerne etwas über euch Ich bin hier wegen Depressionen, Angstzuständen, unsicherer Persönlichkeit, kein Selbstbewusstsein, kein Selbstwertgefühl, Schüchternheit, sozialer Phobie usw. Zudem habe ich noch körperliche Einschränkungen bzw. andere Erkrankungen.
Ich bin leider Single, aber zwecks Schüchternheit, Angst und Unsicherheiten kann ich sehr schwer Meschen ansprechen oder habe Probleme damit, selbst angesprochen zu werden. Und, bei relevanten Frauen werde ich nervös, unsicher, zittrig usw.
Ich reagiere schon als junger Mann korrekt auf Frauen. Mir wird dann auch ganz warm und ich werde aktiv innerlich. Nur, das schlägt dann in Nervosität, Unruhe, Angst, Schwitzen usw. um.
Da ich stets Körbe bekomme, fast alle Frauen bisher oberflächlich herabwertend waren und ich kein anziehend Macho bin, der reich ist, ist es schwer. Ich habe über 100 Frauen angesprochen und demnach über 100 Körbe bekommen. Wenn man nicht der Norm entspricht, ist es schwer.
Erst war ich FETT, nun nicht mehr, aber die Frauen haben andere Ausreden.
Entweder zu arm/reich, dick/dünn, anziehend/unsexy, groß/klein usw. Irgendetwas passt denen immer nicht.
Später mehr