Ich kann ja mal bei mir anfangen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, warum ich hier schreibe. Vielleicht ist es eine Art Hilferuf oder das Bedürfnis das mitteilen zu wollen, was man sonst, in der analogen Welt, nicht zu sagen vermag. Doch irgendwie beschleicht mich dabei ebenfalls das Gefühl, dass ich mich selbst etwas verarsche.. dass ich mir irgendetwas erhoffe.. von euch, von den Lesern, wobei ich doch genau weiß, dass ich allein für mich und mein Leben und den damit verbundenem Schmerz verantwortlich bin. Doch irgendwo in mir ist da etwas, das denkt, dass die „Lösung“ außerhalb und nicht in mir liege. An dieser Stelle ist glaube ich Vorsicht geboten, da man sich einer Hoffnung hinzugeben droht, dir mehr Täuschung als Hoffnung ist. Diese ganzen Zahlen, Buchstaben, Farben, Designs, Usernamen, Worte, Links usw. sind eine Wahrheit, die nicht wahr ist.. Aber sie sind eine Wahrheit, sonst wären sie nicht so.. gefährlich?
Doch zurück zum Thema: wenn ich hier etwas schreibe, weiß ich nicht, was mir eure Antworten bringen soll, was sie mir bedeuten sollen. Doch wenigstens bringt es mir vielleicht etwas, dass ich anders über mich selbst nachdenke, da ich, jetzt wo ich hier schreibe, „euch“ als ein abstraktes Publikum vor mir habe und deshalb anders schreibe, also nachdenke. Vielleicht befreit die Vorstellung, dass jemand anderes mitliest, von dem ewigen Kreisen in den eigenen selbstsüchtigen Bahnen. Zumindest ein bisschen? (Im Prinzip ließe sich das Thema auch auf Kommunikation im Allgemeinen ausweiten.. mal schauen, wo es hinführt). Und ihr so?
13.05.2013 16:59 • • 03.09.2024 #1