Achtung: Wer lieber darüber diskutieren möchte, warum das Leben nicht lebenswert ist oder was er an seinem Leben nicht mag, der möge bitte einen anderen Faden eröffnen. Ich möchte hier positive Ideen/Posts sammeln.
Warum ich das Leben liebe?
Trotz meiner Angststörung bin ich jeden Tag dankbar für meine wunderschöne kleine Tochter. Ihr möchte ich ein wunderschönes Leben bieten, frei von Ängsten, frei von Kummer. Das motiviert mich jeden Tag. Dieser kleine Mensch ist unschuldig auf die Welt gekommen und soll die Fehler, die meine Eltern begangen haben, nicht erleben müssen. Daran arbeite ich jeden Tag. Ich bin auch sehr dankbar für meine Partnerin, die mich so nimmt wie ich bin. Sie selbst hat viele Schicksalsschläge erlebt, verliert aber nie Ihren Optimismus. Ihr lachen macht süchtig.
Ich bin dankbar für meine Freunde Familie, für die inspirierenden Gespräche, für die Möglichkeit im Ausland gelebt zu haben, der Möglichkeit mich in andere Länder verliebt zu haben, in denen ich womöglich in naher Zukunft mein Leben verbringen werde. Ich habe Chancen, von denen ich vor Jahren nur hätte träumen können.
Ich liebe es zu lesen, insbesondere Krimibücher aus den Ländern, die ich bereist habe.
Das ist es, was mir spontan einfällt. Was motiviert euch, trotzt eurer Krankheiten, Depressionen das Leben zu lieben? Lasst uns den Fokus auf die guten Dinge richten!
09.10.2017 06:57 • • 21.10.2017 x 2 #1