Zitat von GastB:Zitat:
und danke für die beleidigung, das ich dumm wirke.
ist nicht nett.
DAS war eine verzerrte Wahrnehmung. Denn ich habe gesagt: wirkt dumm.
naja wirkt dumm, damit wird ja meine person schon etwas schlecht hingestellt, sicher hast du nicht gesagt, das ich dumm bin, aber meine person macht es trotzdem schlecht oder wird schlecht hingestellt. weisst wie ich meine also ich finde schon, das es ein angriff auf meine person ist, nicht direkt, aber indirekt.
vielleicht bin ich in dem fall unwissend aber dumm bin ich nicht, deswegen.
Durch deine uferlose Fragerei kann man es irgendwann so empfinden.
Denn du begnügst dich einfach ums Verrecken nicht mit deiner Meinung, sondern versuchst zwanghaft, andere zu verstehen - als hinge dein ewiges Seelenheil davon ab!
ja das kann ich verstehen, das kommt auch richtig rüber. ist auch von mir vielleciht etwas übertrieben, nur möchte ich dazu sagen, das seitdem ich das buch gelesen habe, habe ich angst, das ich mich durch meine eigenen gedanken (bewertungen, interpretationen) verletze und deswegen frage ich auch viel. weil ich wirklich angst habe. und einerseits, wie du sagst merke ich selber, das es nicht immer an unserer wertung liegt. sondern es durchaus auch richtig ist wie wir/ich das sehe, verstehst du mich bissel?
das dich das nervt, verstehe ich auch, deswegen warst du ja auch nicht mehr da, oder?
Auch das ist eine verzerrte Wahrnehmung. Natürlich war ich da. Ich habe nur nicht in deinem Thread geschrieben.
ja das mag sein, aber verstehe bitte, das ich nur das werten kann, was ich sehe. und man sieht ja nicht ob du da warst oder nicht. und ich denke schon, das du nicht geschrieben hast, weil du satt warst, richtig?
Zitat von GastB:Übrigens habe ich es als keineswegs nett empfunden, dass du es immer amüsant fandst, wenn ich genervt wurde. Was ist das für eine merkwürdige Befriedigung, die du da verspürst?
das tut mir leid, ich hatte die vorstellung, das es dich vielleicht etwas spassig genervt hatte, ich bin nicht davon ausgegangen, das es richtig ernst wahr. tut mir wirklich leid, entschuldige mich bitte, ich wollte dich naturlich nicht absichtlich böse nerven.
deswegen schriebst du wahrscheinlich auch, das ich aggressionen habe oder irgendwas wahr da. kann ich dadurch besser nachempfinden.ist aber nicht so, den grund hatte ich dir ja oben geschrieben.
was ich aber nett fande, das du auf alles eingegangen bist
vielleicht bis bald
lg
13.04.2012 22:56 • #141