App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Beebi
Ja aber mit oder ohne Berufsbezeichnung. . Hab es aber raus gefunden, ohne Beruf vorne weg.

@-IchBins-

Genau. Für gewöhnlich schreibt man es ohne.

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

@Moelli80

Du hast dir einen Weisheitszahn ohne Bedeutung ziehen lassen?

@Beebi
Ja....hab seit Kindheit angst vor spritzen

@Moelli80

Uff, dass ist aber hart. Ich glaube nicht, dass ich es gekonnt hätte. Muss höllisch weh tun.

@Beebi
Früher hab ich alles ohne Betäubung gemacht und wenn was länger dauerte mit vollnarkose.
Heute nehme ich betäubung, aber sehr ungerne.
Hab leider von meinem Vater die Zähne vererbt bekommen, da ist der Zahnschmelz sehr anfällig.
Kannst auch 5 mal am Tag putzen und trotzdem kommt irgendwann was.
Gehe auch sehr ungerne zum Zahnarzt, aber muss man ja...will ja nicht ohne rumlaufen.

@Moelli80

Ich habe auch die Zähne meiner Mama geerbt und das ist schlimm. Ich habe so viele Probleme mit meinen Zähnen, dass es schon unnormal ist. Und wie du schon schreibst, kann man putze wie man möchte. Mich nervt es extrem und ich habe tierische Angst vorm Zahnärzte. Ich glaube, ich könnte mir niemals etwas ohne Betäubung bei Zahnarzt machen lassen.

@Beebi
Die Angst vor der Spritze war da grösser.
Heute kann ich ohne auch nicht mehr.
Hab aber auch ein anderes Schmerzempfinden bekommen, seit ich die Angststörung und die Depressionen habe.
Leider zahlt die Krankenkasse die Vollnarkosen ja nicht mehr, sonst hätte ich es nur noch mit gemacht.

@Moelli80
Aber eine Vollnarkose für die Zähne, fände ich jetzt auch etwas drüber. Aber jeder hat so seine Macken. Aber da bekommst du ja auch eine Spritze, also bei der Vollnarkose. Ich finde die Spritze beim Zahnarzt nicht schlimm, aber dafür alles andere .

@Beebi
Da kann ich aber weg gucken.
Wenn die in mund spritzen, sieht man wie sie damit ankommen.
Und spritzen ja auch häufiger.

@Moelli80

Du könntest die Augen zu machen ?

Ich finde diese Bohrer der so grell ist am schlimmsten.

@Beebi
Kann ich beim Zahnarzt irgendwie nicht.
Ja der ist nicht schön.
Hatte ja erst eine Wurzelbehandlung und eigentlich vor Weihnachten sollte der Zahn zu gemacht werden. Hatte aber Grippe da, muss auch bis Januar nun warten. Hab da ja ein Loch mit Watte drin.
Nervt irgendwie und glaub ich hab da immer so ein druck.

@Moelli80

Oh nee, wie doof. Ich habe auch gerade so ne Baustelle im Mund und kann erst am 9 Januar hin. Ich weiß gar nicht, ob ich es so lange aushalte.

Ich finde eine Wurzelbehandlung die schlimmste. Ich habe drei Stock schon gehabt und habe mir geschworen, den Zahn lieber ziehen zu lassen, als da nochmal durch zu müssen. Das ist ja der absolute Wahnsinn, wie das weh tut.

@Beebi
Der Zahn ist leider sehr wichtig, bräuchte sonst eine neue Brücke.
Noch ein an der Seite wollte ich ungerne ziehen lassen.
2 fehlen da und deswegen eine brücke
Der jetzige hat sich deswegen entzündet, weil er die ja halten musste. War wohl überlastet, sagt der Zahnarzt.
Ziehen ist aber wirklich angenehmer als eine Wurzelbehandlung und geht auch viel schneller.

@Moelli80

Man sollte auch wirklich probieren seine zähne zu erhalten. Ich sage immer, dass es eigentlich meine Altersvorsorge ist.

Aber kann dich verstehen. Ich muss mir wirklich ganz genau überlegen, ob ich mir den ziehen lasse oder eine Wurzelbehandlung machen lasse. Ich möchte auch die Almaganfüllung raus haben. Denke , die ist mittlerweile drüber und ich merke ständigen Druck da drunter. Ich kenne Menschen, die machen nichts für ihre Zähne und haben die schönsten. Und dann gibt es mich, die alles macht und am laufenden Band schmerzen hat. Es kotzt mich so dermaßen an.

@Beebi
So geht es mir auch leider.
Hab sogar immer Listerine da, das bloss alles an Bakterien auch abstirbt.
Zahnseide usw.
Finde zahnschmerzen auch richtig furchtbar und habe auch immer den die Angst das sich was entzünden könnte.

@Moelli80

Ich trinke immer Salbeitee wenn ich merke da ist etwas ine mache.

Es gibt fast nichts schlimmeres als Zahnschmerzen. Heute Nacht hatte ich auch welche und ich war kurz davor nen Schmerzmittel zu nehmen. Ging zum Glück von allein weg und trotzdem hat man ständig diese Angst, dass da was kommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi
Ja die habe ich momentan mit dem offenen Zahn auch.
Hab schon die notzahnärzte gespeichert im Handy, wann welcher auf hat.
Die ibuprofen 800er liegen auch schon bereit.
Dabei mag ich keine Tabletten nehmen, aber bei Zahnschmerzen kann ich nicht anders.
Bis jetzt aber ausser Drücken ist nichts, zum Glück.
Hoffe wir beide kommen bis zu unseren Termin ohne grossartig schmerzen aus.
Mein Termin ist ein Tag nach deinem.

@Moelli80

Das ist noch so unglaublich lange bis dahin. Zum Glück ist dein Zahn schon behandelt. Denke, da wird alles gut gehen. Ich Drücke dir die Daumen.

Wenn man eine Entzündung hat, bringe ja leider Schmerztabletten nichts mehr und das ist meine größte Angst .

@Beebi
Ich hatte ja eine entzündung drin gehabt und musste Antibiotika nehmen.
War schon alles angeschwollen....merkwürdiger weise erst nach der Behandlung mit kortison beim Zahnarzt.
Nun hab ich halt die Angst das es sich wieder entzündet, weil der ja offen ist.

Danke, drücke dir auch die Daumen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore