App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@-IchBins-

Dann seit ihr schon ziemlich weit in allem.

Oh man, irgendwie grault es mich schon , wenn ich das alles so lese.

Ich drücke dich

@Beebi
Deshalb versuche, jede Minute wie es geht mit deiner lieben Mama zu verbringen, aber auch dich selbst nicht zu vergessen.

Ich wusste ja noch nicht einmal, dass ich damit sowas von konfrontiert werde als Halbschwester.

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Ich habe das ja auch hinter mir,hatte so gut wie keine Hilfe.
Wenn jemand stirbt und man nimmt das Erbe an,kann man die Wohnung mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist kündigen.
WICHTIGist das gleich zu machen,denn wenn man es versäumt muss man noch einen Monat länger Miete zahlen.

@-IchBins-

In deinem Fall ist es so, dass es wichtig ist jemanden wie dich zu haben. Jemanden der weiß was er tut und der pflichtbewusst ist. Ich weiß das es nicht leicht ist und doch bist du Gold für dein Vater wert. Ohnehin schon, aber jetzt gerade halt noch mehr. Das sind nicht gerade die tröstendsten Worte von mir und doch meine ich es lieb.

Hier mal ein Formular zu ausdrucken.

https://www.immoverkauf24.de/download/3..._erben.pdf

Zitat von klaus-willi:
wenn man es versäumt muss man noch einen Monat länger Miete zahlen.

Das stimmt. Ich glaube, die Frist ist bereits verstrichen, leider. Erbe gibt es keins, er hatte nichts, war krank und bekam eine kleine Rente. Echt traurig. Er sollte wohl am Herzen operiert werden und seit April sagte er meinem Vater, nächste Woche, nächste Woche bis vor Kurzem und nun war es zu spät. Vielleicht hatte er auch Angst vor der OP. Wir wissen es leider nicht genau. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Kliniken eine Herzoperation so viele Monate hinschieben.
Mit meinem anderen Halbbruder hatte ich seit 40 Jahren oder so keinen Kontakt. Dieser befindet sich gerade in der Reha aufgrund seiner COPD4 Krankheit. Alles nicht so einfach, aber ich bin froh, dass morgen dann der Termin statt findet.

Wirklich schlimm, wenn man das auch noch ganz allein machen muss, wenn keine Unterlagen da sind und keiner weiß, wo was zu finden ist.

Meine Eltern haben bereits alles erledigt, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht. Da ist es dann einfacher und ich weiß bzw. wo welche Unterlagen zu finden sind.

Das stelle ich mir schlimm vor, wenn man auch wie du dann allein auf sich gestellt ist.

Zitat von Beebi:
@-IchBins- In deinem Fall ist es so, dass es wichtig ist jemanden wie dich zu haben. Jemanden der weiß was er tut und der pflichtbewusst ist. Ich weiß das es nicht leicht ist und doch bist du Gold für dein Vater wert. Ohnehin schon, aber jetzt gerade halt noch mehr. Das sind nicht gerade die tröstendsten Worte von ...

Ich drück dich mal ganz fest, aber ich war wirklich platt, als mein Halbbruder meinte, dass er froh sein kann, dass er mich hat.
Das sind tröstende Worte liebe Beebi

Ich habe die Wohnung geräumt,das Mietverhältnis gekündigt,alles alleine renoviert und meine beste Kameradin verloren.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe die Wohnung geräumt,das Mietverhältnis gekündigt,alles alleine renoviert und meine beste Kameradin verloren.

Das tut mir sehr leid und ist wirklich mi Worten gar nicht auszudrücken fast. Und wenn man dann noch allein ist und niemanden mehr so richtig hat, ist nicht leicht. Ich schätze fast, mir wird es vielleicht auch mal so gehen, wer weiß.

@klaus-willi

Das tut mir auch für dich so leid, lieber Klaus. Wir werden und wurden gebraucht und das ist ja schon eigentlich ein wirklich großes Kompliment. Ich drücke auch dich einfach mal ganz lieb.

@-IchBins-

Zitat von -IchBins-:
Und wenn man dann noch allein ist und niemanden mehr so richtig hat, ist nicht leicht.

Mein Bruder und seine Frau wohnen im gleicher Ort.
Meine Nichte 3 Häuser weiter und mein Neffe im Nachbarort.
Meine Schwägerin meinte das mein Bruder auch krank ist und das nicht mehr kann.
Ob ich das kann,danach hat keiner Gefragt.
Mein Neffe und meine Nichte waren nicht mal da um mich zu trösten oder etwas zu helfen.
Meine Schwester was denen nicht gut genug.
Jetzt höre ich aber auf..Sorry dafür,das hilft ja nicht weiter.
Musste mir das mal wieder von den Seele schreiben.
Schön wenn sich jemand kümmert und hilft,das ist sehr wertvoll.

Zitat von Beebi:
Ich drücke auch dich einfach mal ganz lieb.

Danke,zurück drücke...

@-IchBins-

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie hier ruhig schreiben.
Vielleicht kann ich ja auch noch etwas helfen.
Mach dann ein @klaus-willi und ich sehe es dann.
Lg Klaus.

@klaus-willi

Du brauchst dafür doch nicht sorry schreiben. Rede und schreibe so viel wie du es möchtest und es für richtig empfindest. Ich höre dir gerne zu und sende dir auch gerne ein paar tröstende und liebe Worte. Zumindest probiere ich es, ein wenig für euch da zu sein.

Es ist nicht viel was ich geben kann, aber das was ich euch geben kann, kommt von Herzen.

Es ist schade, traurig und ärgerlich zugleich , wenn man da so allein mit gelassen wird. Irgendwie tut es mir immer sehr leid, wenn alle sich raushalten und nur einer alles allein machen muss. Jeder zieht sich aus der Verantwortung und die guten kümmern sich ganz allein um alles.
Ich finde Bei IchBins ist es ja gerade sehr ähnlich.

Wirklich schade alles.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Beebi:
Es ist nicht viel was ich geben kann, aber das was ich euch geben kann, kommt von Herzen.

Genau so sehe ich das auch,wir können nicht viel geben,aber manchmal schon helfen.
Das ist dann auch wieder viel,viel Herz und das ist auch sehr wichtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@klaus-willi und @Beebi
Danke euch ihr lieben, ihr seid wirklich toll.

Und @klaus-willi
Genau, nach uns wird nicht gefragt, das finde ich auch schlimm. Vor allem, wenn dann noch Verwandtschaft da ist, die das hätte vielleicht machen können bzw. dich dabei unterstützen können, wenn sie schon wissen, dass du das nicht mehr kannst. Ja ja, die liebe Verwandtschaft.
Danke, vielleicht haben ich dann noch ein paar Fragen. Mal schauen, wie es morgen bei dem Termin läuft, ich hoffe, glatt. Mein armer Vater, der verkraftet das auch kaum noch und sagt schon, wenn das vorbei ist, bin ich der nächste. Ich hoffe nicht.

@klaus-willi
Vielen Dank noch einmal für den Link, werde ich mal morgen gleich ausdrucken.
Hab eine gute Nacht

@Beebi
dir wünsche ich auch eine gute Nacht meine liebe

Zitat von -IchBins-:
Vielen Dank noch einmal für den Link, werde ich mal morgen gleich ausdrucken.

Gerne,dir auch eine gute Nacht und versuche dich etwas zu erholen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore