App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@-IchBins-

Leider kann ich dir dabei nicht helfen, kenne mich da nicht aus. Aber die Liebe Angor weiß da ja gerade mehr.

Zitat von Beebi:
@-IchBins- Leider kann ich dir dabei nicht helfen, kenne mich da nicht aus. Aber die Liebe Angor weiß da ja gerade mehr.

Danke meine liebe. Ja, ich bin @Angor sehr dankbar, dass sie so schnell geantwortet hat, weil ich auch absolut keine Ahnung habe. Mein Papa kann das nicht machen mit seinen 88 Jahren, ich werde ihn dabei unterstützen müssen. Er ist an einem Herzinfarkt auf dem Weg in die Klinik verstorben. Irgendwie trifft mich das jetzt doch mehr als ich dachte, obwohl ich ihn kaum richtig gut kannte. Als ich klein war, war der Kontakt wohl noch öfter da, aber irgendwie verlief er sich dann im Sande und der andere wollte wohl keinen Kontakt mehr zu meinem Vater oder hatte einfach kein Interesse, besser ausgedrückt. Schade. Na ja, so ist das manchmal.

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Zitat von -IchBins-:
Mein Papa kann das nicht machen mit seinen 88 Jahren, ich werde ihn dabei unterstützen müssen.

Mit 88 ist das ganze bestimmt auch nicht mehr so leicht, so etwas zu machen. Selbst ich hätte da Meike Probleme mit. Vor allem kommt ja noch hinzu, dass dein Papa gerade in einem Zustand ist, wo er trauert. Da hat man für gewöhnlich noch weniger den Kopf dazu, so etwas zu managen.

Zitat von -IchBins-:
Er ist an einem Herzinfarkt auf dem Weg in die Klinik verstorben

Ist er selbständig ins KH gefahren und hat ihn dann bekommen oder zu hause ? Egal wie, es ist so oder traurig.

Zitat von -IchBins-:
Irgendwie trifft mich das jetzt doch mehr als ich dachte, obwohl ich ihn kaum richtig gut kannte. Als ich klein war, war der Kontakt wohl noch öfter da, aber irgendwie verlief er sich dann im Sande und der andere wollte wohl keinen Kontakt mehr zu meinem Vater oder hatte einfach kein Interesse, besser ausgedrückt. Schade. Na ja, so ist das manchmal.

So etwas geht nicht einfach so an einem vorbei, egal wie viel Kontakt man gehabt hat. Ich kann dich so gut verstehen und finde es schön, dass du deinem Papa jetzt hilfst.

Wenn du etwas schreiben möchtest, stehe ich dir gerne jederzeit zu Verfügung.

Zitat von Beebi:
Ist er selbständig ins KH gefahren und hat ihn dann bekommen oder zu hause ?

ich weiß es noch nicht. ich werde morgen mal alles erfragen.

Zitat von Beebi:
Wenn du etwas schreiben möchtest, stehe ich dir gerne jederzeit zu Verfügung.

Ich danke dir. Für heute ist es mir erst mal genug. Morgen weiß ich sicher mehr und werde dir dann PN senden.

@-IchBins-

Klar, kann ich verstehen. Manchmal muss man erstmal alles irgendwie verarbeiten und das brauch eben Zeit und verstehe ich vollkommen.

Drück dich, liebe IchBins

Weiß jemand, wo ich anrufen kann, um herauszufinden, welche Wohnungsbaugesellschaft für eine Wohnung zuständig ist, um diese zu kündigen?

Zitat von -IchBins-:
Weiß jemand, wo ich anrufen kann, um herauszufinden, welche Wohnungsbaugesellschaft für eine Wohnung zuständig ist, um diese zu kündigen?

Mal im Mietvertrag schauen, wer da als Vermieter steht ?
Nachbarn fragen ?

Zitat von Isalie:
Mal im Mietvertrag schauen, wer da als Vermieter steht ? Nachbarn fragen ?

Da wäre ich nicht drauf gekommen
Wir haben überhaupt keine Unterlagen und auch keinen Wohnungsschlüssel. Deshalb die Frage. Und die Wohnung ist weiter weg. Aber ich habe gerade eine Nachricht erhalten, dass der Schlüssel vom Pflegdienst geholt werde.

Vielleicht kannst du den Pflegedienst bitten zu schauen, ob irgendwas im Hausflur hängt. Oft hängen da die Telefonnummern vom Hausmeister und sonstigen für das Haus zuständigen Stellen aus. Von da aus kannst du dich ja weiter durchfragen.

Wohnungsgeschichte erledigt.

@-IchBins-

Das ist gut. Wieder einen Haken den man machen kann. Leider ist das alles immer nicht so einfach .

Zitat von Beebi:
@-IchBins- Das ist gut. Wieder einen Haken den man machen kann. Leider ist das alles immer nicht so einfach .

Morgen haben wir auch endlich gemeinsam einen Termin beim Bestatter. Aber ich werde die Dame trotzdem morgen mal anrufen von der Wohnungsbaugesellschaft, die hat vielleicht auch noch Fragen und ich auch. Mein Kopf ist so überfordert, dass ich den Schwindel etwas merke und ich bin sowas von erschöpft. Das zerrt echt an den Nerven.

@-IchBins-

Wichtig ist, dass du jetzt auch auf dich schaust, weil sonst geht es dir bald noch schlechter. Probiere dich so viel wie möglich von diesen Gedanke zu befreien und tue dir die Ruhe an. Dein Vater hat nichts von dir, wenn es dir nicht gut geht. Ich kann mir so gut vorstellen, wie es wohl in Moment alles für dich ist und es tut mir sehr leid zu lesen, wo ihr da gerade durch müsst.

@Beebi
Danke für deine immer guten und lieben Worte. Ja da hast du vollkommen recht. Gestern konnte ich noch nicht mal meine Sitzmeditation machen, es ging einfach nicht. Heute hatte ich auch keine Zeit, aber morgen danach werde ich mich ganz ausgiebig um mich kümmern und ich werde wieder zu meiner Mitte zurückfinden. Aber ich merke auch, dass ich schnell wieder runter komme. Vor einem Jahr oder so wäre ich komplett ausgerastet. Im Moment bin ich einfach nur erleichtert, dass der Termin morgen steht und dann der Rest vom Bestatter erledigt wird.

@-IchBins-

Habt ihr danach den vorerst alles wichtige erledigt?

Ja, kümmere dich in jedem Fall um dich. Wir wissen ja alle wo es hinführen kann, wenn wir uns nicht um uns selber kümmern.

Zitat von Beebi:

Ja, kümmere dich in jedem Fall um dich. Wir wissen ja alle wo es hinführen kann, wenn wir uns nicht um uns selber kümmern.

das ist dir ja auch bewusst und du gehst ebenso achtsam mit dir um...

@Beebi
Ja, morgen wird der Auftrag erteilt, dann ist das Institut dafür zuständig, Abholung vom Krankenhaus, Krematorium usw.

Das stimmt, immer aufpassen und sich Auszeiten nehmen ist ganz wichtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Noiram

Das hoffe ich.

Zitat von -IchBins-:

Kannst du keine Nachbarn fragen ob sie dir die Adresse geben.?

Zitat von klaus-willi:
Kannst du keine Nachbarn fragen ob sie dir die Adresse geben.?

Ich habe die Wohnungsbaugesellschaft erreichen können. Und die Frau meines Halbbruders war heute in der Wohnung mit dem Schlüssel vom Pflegedienst. Hat sich also erst mal erledigt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore