App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Drummerin

Leider kann ich dir dazu nichts Schreiben.

Aber wenn es dir nicht gut bekommt, dann würde ich es wohl sein lassen. Nicht jedem hilft das was dem anderen vielleicht hilft.

Zitat von Beebi:
@Drummerin Leider kann ich dir dazu nichts Schreiben. Aber wenn es dir nicht gut bekommt, dann würde ich es wohl sein lassen. Nicht jedem hilft das was dem anderen vielleicht hilft.

@Beebi
Danke für die Nachricht. Genau nicht jedem helfen diese Öle. Ich habe schon einige zuhause und da mag ich am liebsten Beschütze mich, Dann gibt es einen für negative Gedanken und notfall spry ich wusste nicht warum wir Aromatherapie nochmals probiert haben weil die dame sagte das ist was adnderes nicht so wie man es kennt .. Für mich wars nichts anderes ein Fläschen daran schnuppern das wars. für 85 ne danke....
die Frau ist aber super Sympatisch das stimmt aber mehr leider auch nicht

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

@Drummerin

Das tut mir leid für dich. Wow gesagt, leider kenne ich mich ja kein Stück mit Medikamenten, Ölen oder sonst etwas aus. Ich würde da gerne mehr Tipps geben können.

@Beebi
Zitat von Beebi:
Die Ärzte schauen mich auch immer wie ein Auto an, wenn ich ihnen so manches sage oder frage.

Das kann ich mir gut vorstellen. Solange sie aber gerne Auskunft geben und Dich nicht von oben herab behandeln, ist es ja okay. Manche Ärzte finden es vielleicht sogar gut, wenn jemand so interessiert ist.
Zitat von Beebi:
Bei mir hat es auch mit vertrauen zu tun. Ich vertraue schlecht und deswegen muss ich alles immer hinterfragen. Kann ganz schön nervig sein.

Ja, mit Vertrauen hat es zumindest AUCH zu tun (bei mir). Durch eigene Recherchen stößt man aber halt auch auf Informationen, die so einiges in Frage stellen. Und meinem Hausarzt wäre es bestimmt auch lieber, wenn ich ihn weniger löchern würde. Er gibt sich aber alle Mühe sein Genervt sein vor mir zu verbergen

Zitat von Myosotis:
Das kann ich mir gut vorstellen. Solange sie aber gerne Auskunft geben und Dich nicht von oben herab behandeln, ist es ja okay. Manche Ärzte finden es vielleicht sogar gut, wenn jemand so interessiert ist

Der Onkologin gefällt es nicht so sehr, dass ich ständig etwas frage. Ist mir allerdings egal, weil es ja um meine Mama geht.

Zitat von Myosotis:
Ja, mit Vertrauen hat es zumindest AUCH zu tun (bei mir). Durch eigene Recherchen stößt man aber halt auch auf Informationen, die so einiges in Frage stellen. Und meinem Hausarzt wäre es bestimmt auch lieber, wenn ich ihn weniger löchern würde. Er gibt sich aber alle Mühe sein Genervt sein vor mir zu verbergen

Das mit dem Vertrauen ist wirklich immer so eine Sache. Ich wurde schon so oft enttäuscht, dass es mir manchmal schwer fällt etwas zu glauben.

@Beebi
Zitat von Beebi:
Der Onkologin gefällt es nicht so sehr, dass ich ständig etwas frage. Ist mir allerdings egal, weil es ja um meine Mama geht.

Hatte meine Mutter vorhin mal wegen dem Nonisaft gefragt. Sie meinte, der hätte nur am Anfang geholfen, später nicht mehr. Tja, die Chemiebombe ist halt doch stärker.

@Myosotis

Total lieb von dir, dass du mal nachgefragt hast. Dankeschön!

Ich werde wie gesagt mal nachfragen, was die Ärztin so im Angebot hat.

Die Chemo ist wirklich extrem hart.

Hören sich manchen Menschen eigentlich selber mal zu, wenn sie gequirlte kacke von sich geben? Ich werde niemals verstehen, wie solche Menschen Freunde im Leben haben können.

@Beebi : Ich frage mich oft, warum oberflächige Menschen beliebter sind wie tiefsinnigere, auch diese verstehen Humor.

Ach was soll es bedeuten, ich wollte eigentlich nur Bescheid geben, dass ich heute erst einmal einen letzten Eintrag unter einem fremden Thema schreiben werde, ich werde weiterhin aktiv sein, aber ich habe das Gefühl manche wollen einen überhaupt nicht verstehen beziehungsweise auch noch absichtlich falsch oder bestehen auf ein glorreiches Ignorieren, um andere damit seelisch zu verletzen, deswegen ziehe ich mich zurück zu meinen Themen.

Hier werde ich ab und zu an dich und andere schreiben, die mir schon ein bisschen ans Herzen gewachsen sind. Manche Themen werde ich zwar noch ab und zu lesen und wenn der Wunsch hochkommt zu schreiben, werde ich mit meinem ganzen Geist mich dagegenstemmen.

Wie gesagt, ich bin stets ansprechbar und werde jeden Tag auf dieser Seite sein. Wenn man sich aber nicht mehr hört, wünsche ich allen eine ruhige Adventszeit und ein fröhliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit der Bitte nicht auszurutschen!

Hallo @Theophanus,
lass Dir doch bitte das schreiben nicht vermiesen !
Wie im realen Leben menschelt es auch in einem Forum.Es gibt unterschiedliche Ansichten, Meinungen usw...
Lass es nicht zu nah an Dich ran, es begegnet uns allen auch immer wieder.
Wenn Du Lust hast zu schreiben, dann schreib, keiner kann und will es Dir verbieten.Du selbst solltest es auch nicht tun.
Ich les Dich gern, auch wenn es manchmal für mich persönlich schwierig nachzuvollziehen ist.Trotzdem ist es absolut ok!
Denk mal drüber nach
LG
sibelchen

Zitat von Theophanus:
aber ich habe das Gefühl manche wollen einen überhaupt nicht verstehen beziehungsweise auch noch absichtlich falsch oder bestehen auf ein glorreiches Ignorieren, um andere damit seelisch zu verletzen

Ich hab jetzt zwar nicht mitbekommen wer wie was warum, aber kann mich eigentlich
@sibelchen nur anschliessen.

Ich finde es schade um jeder der geht und nochmehr wenn man sich vertrieben fühlt - berechtigt oder nicht sei dahingestellt.
Den gerade in diesem Forum hier sollte man sich nicht ausgestoßen fühlen....

Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung.

Zitat von Theophanus:
Ich frage mich oft, warum oberflächige Menschen beliebter sind wie tiefsinnigere, auch diese verstehen Humor.

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten: Die meistens oberflächlichen Menschen, Schären sich für gewöhnlich wenig um die Menschen, die tiefsinniger sind. Und da viele so sind, ist es leichter Anschluss zu finden. Wie gesagt, nur die wenigstens machen sich die Mühe, den anderen zu verstehen.

Zitat von Theophanus:
ich habe das Gefühl manche wollen einen überhaupt nicht verstehen

Das hast du leider recht. Sehr viele wollen nicht verstehen. Aber es gibt auch Leute, die verstehen und wollen es auch verstehen.

Zitat von Theophanus:
glorreiches Ignorieren

Das sind doch sowieso die stärksten…
Mach dir nicht raus
mein guter.

Zitat von Theophanus:
Hier werde ich ab und zu an dich und andere schreiben, die mir schon ein bisschen ans Herzen gewachsen sind. Manche Themen werde ich zwar noch ab und zu lesen und wenn der Wunsch hochkommt zu schreiben, werde ich mit meinem ganzen Geist mich dagegenstemmen.

Ich freue mich immer, wenn du schreibst. Egal was es ist, lese ich dich sehr gerne.
Ich bin auch immer für dich da und ich hoffe, dass weißt du?

Ich hoffe, du bleibst uns erhalten und ich kann die an Weihnachten und Neujahr, noch freudige große da lassen.

Halt den Kopf oben und lass dich nicht beirren.

Ganz lieben Gruß an dich.

Tiefsinnigkeit erfordert Denken. Denken ist anstrengend. Wer tiefsinnig ist, erkennt, dass die Welt nicht nur heiteres Plätzchen-Backen ist. Was ist einfacher: Ein Mittagessen selbst zuzubereiten oder ein Fertiggericht in die Mikro zu werfen? Was ist einfacher: Über eine Bundesliga-Tabelle zu diskutieren oder über ein Diagram in einer wissenschaftlichen Publikation?

Die meisten Menschen wollen sich einfach nur wohl fühlen, wollen ihr Leben genießen - und das ist ihr gutes Recht! Vor allem nach 8 Stunden Arbeit, dürfen und sollten sie/wir auch mal abspannen und es uns gut gehen lassen.

Wir sind anders - nicht besser oder schlechter - sondern einfach nur anders. Wir denken, oft zerdenken wir alles. Wir opfern das einfache Lebensglück zugunsten des Intellekts oder der Spiritualität - der Tiefsinnigkeit. Das ist unsere Art. Manche von uns leiden darunter und da darf dann mal gefragt werden, ob dieser Lebensweg der richtige für einen ist - und wie er sich ändern lässt.

Beebi sagt es ganz recht: Mit oberflächlichen Alltagsthemen lässt es sich leichter sozialisieren.

Der erste Denker war zweifellos der erste vom Warum
Besessene. Eine ungewöhnliche, keineswegs ansteckende
Manie. Jene sind selten, die darunter leiden, die von der
Befragung zernagt sind und die keine Evidenz annehmen
können, weil sie in der Bestürzung geboren sind.
-- Emil Cioran

PS: Cioran solle man besser NICHT lesen, wenn man eh schon depressiv ist und keine philosophischen Vorkenntnisse hat. Der Mann ist schwierig und riskant.

Vielleicht steckt da keine böse Absicht hinter, dass sie einen nicht verstehen. Vielleicht fehlt das Gefühl für bestimmte Dinge. Die anderen fühlen nicht, was in dem anderen vorgeht und, was er ausdrücken möchte. Jeder entwickelt sich, je nach äusseren Umständen, unterschiedlich. Dennoch hat alles seine Berechtigung. Jeder sollte so akzeptiert werden, wie er ist. Ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum jemand den anderen seelisch verletzen möchte, eher, dass er versucht, aufgrund seiner Betrachtungsweise zu helfen.

https://www.instagram.com/reel/CkLUGc-L...JmNzVkMjY=

Hier ein Video für @Orangia und @Liucid die sich fragte, wohin unsere Socken verschwinden wenn wir sie waschen.

Weiß jemand, welchen Antrag man stellen muss, dass ein Verstorbener in der Klinik übernommen wird?
Ansonsten müsste mein Vater die Kosten zahlen, das kann er aber nicht aufgrund seiner niedrigen Rente.

Wie meinst Du Verstorbener übernommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Wie meinst Du Verstorbener übernommen?

Sorry, also mein Vater teilte mir per SMS mit, dass er beim Sozialamt einen Antrag stellen muss, dass mein Halbbruder auf dem Weg in der Klinik verstorben ist? So genau hab ich das nicht verstanden. Es geht darum, dass mein Papa die Kosten nicht übernehmen kann. Ich hab da mal so gar keine Ahnung und mein Vater ist 89, der hat absolut keine Ahnung, was er jetzt tun soll.
Einen Antrag der Transportkosten wegen der Übernahme in die Klinik.

Zitat von -IchBins-:
Sorry, also mein Vater teilte mir per SMS mit, dass er beim Sozialamt ein Antrag stellen muss, dass mein Halbbruder auf dem Weg in der Klinik verstorben ist? So genau hab ich das nicht verstanden. Es gehr darum, dass mein Papa die Kosten nicht übernehmen kann. Ich hab da mal so gar keine Ahnung und mein Vater ist 89, ...

Ok, jetzt hab ich es verstanden.
Vielleicht kannst Du Deinem Vater ja etwas unter die Arme greifen, denn er müsste tatsächlich einen Antrag beim Sozialamt stellen.
Hier Infos
https://www.betanet.de/bestattungskoste...Bestattung.

Auch wenn es etwas makaber klingt, aber man kann auch den Körper den Universitäten zur Verfügung stellen, sie gehen dort mit dem Toten respektvoll um, anschließend erhält er eine anonyme Beerdigung.

@Angor
Ich danke dir wirklich sehr, ich werde mich gleich darum kümmern. Danke Danke Danke

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore