Ex-Mitglied
Zitat von Myosotis:Ja, natürlich hoffen wir das immer, v.a. wenn`s um einen geliebten Menschen geht. Nicht beeinflussend eingreifen, von außen nur zuschauen können, führt meist zu einem Gefühl der Hilflosigkeit, was wiederum Angst macht. Einfach ist das keinesfalls, in einer eh schon belastenden Situation mit zeitweise schlimmen Symptomen natürlich noch viel weniger. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft dafür und hoffe mit Dir auf ein gutes Biopsie-Ergebnis.
Dankeschön !
Wir werden mal sehen, was alles so bringen wird und vor allem wie es weiter geht.
Zitat von Myosotis:Aber wenn Gespräche nicht fruchten, hilft eigentlich nur loszulassen und darauf zu vertrauen, dass es gut ausgeht. Unter Druck setzen möchte man den anderen ja schließlich auch nicht.
Damit hast du völlig recht. Die einen können vor lauter Angst nicht mehr rauchen und die anderen rauchen dann erst recht mehr. Ich habe ihr nur nahegelegt, dass es doch besser wäre jetzt damit aufzuhören. Mehr kann ich nicht machen. Sie ist eine erwachsene frau und muss leider selber erfahren, was es bedeuten kann und leider bestimmt auch wird. Ja, man hofft halt das alles gut geht, aber am Ende weiß man ja eigentlich doch schon, dass es so nicht besser werden kann. Leider !
Zitat von Myosotis:Ich habe mit meiner Mutter eine ähnliche Situation, allerdings ist ihre Diagnose nicht ganz so prekär. Mir war wichtig, mich über das Krankheitsbild ein wenig zu informieren und ihr diese Informationen weiterzugeben. Dazu zählten z.B. Ernährungsempfehlungen. Inwieweit es ihr gelingt, sich daran zu halten, weiß ich nicht genau. Es scheint etwas wechselhaft zu sein. Aber ich überlasse es ihr wie sie das handhabt.
Es ist schön, dass du dich da etwas schlau machst und ihr Tipps mit auf dem Weg gibst. Ich bin da ähnlich. Aber wie wir beide ja schon geschrieben haben, am Ende müssen sie selber entscheiden was sie für richtig halten und in wieweit sie es umsetzen können. Wir können und wollen sie ja nicht zwingen .
Zitat von Myosotis:Hmmm … ja, der Kopf spielt da schon auch ´ne Rolle. Aber was ich so an Symptomatiken von Dir gelesen habe – puh, das fand ich definitiv schlimmer als meine Sachen!
Zum Teil waren sie auch wirklich sehr schlimm. So schlimm wie es war, ist es nicht mehr . Ich weiß auch nicht, ob ich es nochmal aushalten könnte.
Zitat von Myosotis:Die sind zum Glück schon viel viel besser geworden. Kann mit entsprechenden Pausen wieder fast alles machen. Für den Rest brauche ich halt auch noch Geduld
Bekommst du Spritze oder Physiotherapie?
17.08.2022 15:39 • x 1 #501