Zitat von Myosotis: Oh , das habe ich nicht mitbekommen. Da treibt´s mir ja schon beim Lesen die Tränen in die Augen. Tut mir sooo leid, dass Du mit sowas nun auch noch konfrontiert bist. Klar, führt das dann zu Überlastung und Deine Angst, dass Dich das komplett zurückwirft, kann ich nur allzu gut verstehen.
Danke für deine Mühe , dich mit meiner Geschichte zu befassen.
Es hat mich Gott sei Dank noch nicht als zu sehr in die Knie gezwängt. Da es auch mit meiner Mama halt eine Vergangenheit gibt, die ich jetzt hier gar nicht so vertiefen möchte. Möchte euch keine Romane aufs Auge drücken. Aber eins kann ich dazu sagen: Ich habe ihr verziehen. Es ist ja trotzdem meine Mama und das geht einem einfach nah. Ob man es nun möchte, oder nicht.
Zitat von Myosotis: Hatte zwischenzeitlich mal Deine ersten beiden Themen gelesen und bin da nun mehr im Bilde. Ist auf alle Fälle schön, dass es Dir nun so viel besser geht als noch vor 5 Monaten als Du Dich hier angemeldet hast
Ja, die ersten Texten waren wirklich noch pure Verzweiflung. Ich habe einfach geschrieben, ohne auch nur auf irgendetwas zu achten. Einfach drauf zu und weg damit, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann.
Es war wirklich eine extrem schlimme Zeit und ich habe so schlimme Symptome gehabt, dass mir alles andere wirklich egal war. Es ging auch nicht anders. Alles war mir zu viel und ich konnte zum Teil nichtmal mehr sprechen. Ich habe mich von allen distanziert und konnte mich auf nichts anderes ausser meiner Symptome konzentrieren. Es hört sich wirklich doof an, aber selbst wenn jemand neben mir vielleicht zusammen gebrochen wäre, hätte ich nichts machen können, weil ich so mit mir beschäftigt war. Unglaublich , aber wirklich wahr.
Zitat von Myosotis: Okay, verstehe! Klingt gut und freut mich für Dich, dass Dir das gelingt. Ich schätze, in der Zeit des Wartens kommen dann doch ab und an mal doofe Gedanken und ein paar Ängste hoch (?) Aber das ist ja normal. Ist ja Deine Mutter und so eine Diagnose geht nicht spurlos an einem vorbei
Ja, die Ängste komme da auf jeden Fall hoch. Gerade jetzt, da sie morgen halt auch die erste Biobsie unter Vollnarkose bekommen wird. Ich hoffe einfach, dass ihr noch ein paar Jahre bleiben. Ich finde niemand hat es verdient, so früh zu gehen. (60 Jahre) . Leider hört sie nicht auf zu rauchen und das macht einen natürlich etwas sauer .
Zitat von Myosotis: Ja, verstehe. Ist schwer das auszuhalten. Mir reichen ja schon oft genug meine Rückenschmerzen. Aber das, was ich so von Dir an Symptomatik gelesen habe, klingt weitaus schlimmer. Und um die annehmen zu können, braucht man schon sehr viel Kraft. Aber vielleicht gelingt Dir das auch noch mit der Zeit. Ein Schritt nach dem anderen, sich selbst nicht überfordern. Das scheint Dir aber insgesamt ganz gut zu gelingen, auch …
Ich würde nicht unbedingt sagen, das es schlimmer ist. Alles ist irgendwie nicht so schön und schwer zu ertragen. Ich bin sehr empfindlich geworden und vielleicht ist es bei mir ja in Wirklichkeit gar nicht so schlimm und ich mache es mir nur schlimm. Rückenschmerzen können wirklich sehr schlimm sein, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass es dich wirklich zermürben kann.
Ich danke dir für deine wirklich lieben Text.
Darf ich fragen, was du hast ?
Ganz lieben Gruß