App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Beebi


Zitat von Beebi:
Zeit ist nur eine Illusion ?



ich mag deinen Thread weil ich auch gerne Fragen stelle

wirklich seeeehr interessant

Zitat von Beebi:
@-IchBins- Glaubst du wirklich , Zeit ist nur eine Illusion ? Ich habe auch manchmal so melancholischen Tage und finde sie eigentlich gut .

Solche Tage sind auch mal nötig, denke ich, sie reinigen die Seele.

https://www.mdr.de/wissen/zeit-fakten100.html

A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Zitat von Beebi:
Glaubst du wirklich , Zeit ist nur eine Illusion ?

Zeit ist nur eine Maßeinheit, dazu kommt noch der "Raum" in dem Veränderung stattfindet. Die Veränderung empfinden wir als Zeit. Aber für das Universum ist immer jetzt..

Zitat von Maverick1:
Zeit ist nur eine Maßeinheit, dazu kommt noch der Raum in dem Veränderung stattfindet. Die Veränderung empfinden wir als Zeit. Aber für das Universum ist immer jetzt..

Allerdings steht oben in dem Artikel, dass es für Physiker kein Jetzt gibt, weil man es nicht berechnen kann oder so...ist schon ein interessantes Thema, aber kein einfaches...(für mich)

Zitat von -IchBins-:
Allerdings steht oben in dem Artikel, dass es für Physiker kein Jetzt gibt, weil man es nicht berechnen kann oder so...ist schon ein interessantes ...

Ja das Jetzt ist nicht messbar weil es sich unentwegt verändert, sondern nur "erlebbar" denke ich.

Zitat von Maverick1:
Ja das Jetzt ist nicht messbar weil es sich unentwegt verändert, sondern nur erlebbar denke ich.

Etwa 2 Sekunden lang, die Pause nach dem Ausatmen.

Zeit ist definitiv realtiv.... das schon.... ich habe mich schon oft und viel mit der Zeit, auch mit meiner Zeit.... Lebenszeit auseinandergesetzt...und einige Bücher dazu gelesen bzw. gehört...

Finde das toootal interessant...sich damit auseinanderzusetzen....wo Zeit uns doch täglich begleitet...

Gute Zeiten... schlechte Zeiten....je nachdem...

@life74

Aber du hast noch nie eine gestellt, meine ich , oder ? .

Zitat von -IchBins-:
Etwa 2 Sekunden lang, die Pause nach dem Ausatmen.


@Maverick1
Sehe es da eigentlich recht ähnlich .

Zitat von Beebi:

Aber du hast noch nie eine gestellt, meine ich , oder ?


da hast du recht... aber wie auch du bin ich seeehr neugierig... stelle aber solche Fragen gerne mir selbst.... andere haben mir da oft nicht weiterhelfen können... Ich bin gewohnt mir selbst zu helfen.... es gibt so viele Möglichkeiten sich über alles mögliche zu informieren...

Wenn dann will ich es ja richtig wissen.... und nicht nur einer Sammlung von Annahmen hinterherlaufen...

@-IchBins- Ich glaube schon, dass es Zeit gibt in bestimmten räumlichen Gebilden wie z. B. im Weltraum, die manipuliert werden können durch schwere Massen. Wenn man aber zurück zum Menschen kommt, sehe ich, dass wir uns selbst beschwindeln, wenn wir von Gegenwart sprechen. Weil physikalisch ist sie gar nicht möglich, es gibt so gesehen nur die Vergangenheit siehe z. B. jedes Licht von der Sonne, dass die Erde erreicht ist schon 8 Min alt und kommt aus der Vergangenheit, bevor es uns erreicht. Jeder Stern am Himmel kann vielleicht schon nicht mehr existieren und wir werden ihn noch ewig sehen. Jedes Wort oder jede Handlung, die ein Mensch angeblich gerade ausführt, ist schon längst Vergangenheit, weil vor dem gab es den Gedanken im Gehirn, der dieses auslöst. Die zweite Zeit ist die Zukunft, dazwischen gibt es nichts, die Gegenwart ist nur ein Konstrukt, damit der Mensch es leichter hat. Für ihn scheinen die Sterne jetzt gerade, dass die Sonnen unterschiedlich weit weg sind und dementsprechend unterschiedliche Zeiten braucht interessiert sie nicht, manche würden es auch mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie wüssten, das viele Sterne schon gar nicht mehr existieren und wir dieselben trotzdem noch sehen und unsere Ururururururur.....enkel auch noch. Auch der Grund eines Schmerzes ist Vergangenheit, weil bestimmte Reize ins Gehirn gesendet werden müssen und dieses Signal uns sagt, dass man Schmerzen empfinden soll.

@life74
Für mich ist immer wichtig , dass es sich plausible und logisch anhört , damit ich mir meine eigene Meinung dazu bilden kann . Man kann ja sowieso nicht alles wissen und umso mehr man von anderen mitbekommt , um so eher kann man sich einen Meinung bilden . Am besten sind da natürlich Leute , die absolut vertraut mit der Materie sind und sehr viel Ahnung haben .

@Grübelkatze

Bei Mir waren sie auch immer da , aber gehen immer mehr weg . Ich habe nur noch ganz leicht welche an den Daumen .

Zitat von Theophanus:
viele Sterne schon gar nicht mehr existieren

Das ist mir bekannt, hatte mal vor langer Zeit eine Doku darüber gesehen. Sowas finde ich interessant. Es gab auch mal ein Experiment mit einem Piloten, der so schnell flog über die Geschwindigkeit hinaus quasi, dass er immer die Sonne sehen konnte...ach manchmal weiß ich nicht, wie ich das mit guten Worten erklären soll. Dazu gibt es sicher das Video, mal schauen, ob ich das noch finde. Aber vielleicht weißt du, was ich meine und hast es auch gesehen.


Interessant auch, je schneller sich ein Flugobjekt bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit (an Bord) Und ja, Masse kann Zeit/Raum auch verändern bzw. "krümmen" (Einstein)
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich beschäftigt zurzeit auch eine Frage, die dauerhaft mein Gehirn blockiert, gibt es überhaupt etwas Höheres. Seitdem ich mehrere heilige Bücher gelesen habe, wie die Bibel; Koran; Hadith; Talmud; Tanach; Veden; verschiedene Sutras; ägyptische, griechische, römische und germanische Mythologien; Isis-Kult; Zoroastrismus etc. erkenne ich so viel Verwandtschaft und zwar nicht nur beim Judentum (Papa), Christentum (Sohn) und Islam (Enkel), sondern bei vielen anderen auch. Als Beispiel warum stellen wir unseren Gott als alter Mann da, weil schon bei den Ägyptern der Glaube geherrscht hat, das zuerst ein Gott existierte, der alles erschaffen hat, aber er wurde alt und schwach dadurch hat er Kinder geschaffen, die seine Macht zum Teil bekamen. Gott soll alt sein, kommt von daher und verbreitete sich danach bei den Israeliten (später Christen; Moslems dürfen sich Gott nicht bildhaft vorstellen), Griechen (später Römern). Zeus, Jupiter, Gott werden dementsprechend als alter Mann dargestellt, nur das sie nicht mehr schwach sind, das hat sich verändert. Isis und Maria gebären jungfräulich ihre Söhne, beide werden eins zu eins identisch mit ihren Kinder abgebildet. Adonis und Jesus stehen nach drei Tagen wieder von den Toten auf, das Adonisfest wurde in der Zeit von Jesus vor Ort gefeiert nur halt im Herbst. Alle haben ein sogenanntes Paradies nur unter anderem Namen usw. Weil ich aber danach frage, habe ich große Furcht, dass er mich hassen tut, mich dafür bestrafen wird, nämlich wenn ich mir einen Gott vorstelle, dann nur den Gott der frühen Israeliten, bevor sie Zarathustras Anhänger trafen, der beides ist gut und böse zugleich.

Im Buch Lucy im Licht wird das ganz gut erklärt....

@Anonym99

Ja, seine Symptome haben sich verbessert, am meisten die Müdigkeit.
Genau, lass es einfach mal abklären, dann wird sich das sicher regeln 3
Ich habe diesen Monat auch einen Termin fürs große Blutbild, mal schauen, was da rauskommt

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore