App im Playstore
Pfeil rechts
1591

Hey Leute ich würde euch gerne mal was fragen.
Hat jemand von euch eine Schilddrüsenunterfunktion?
Trigger

Ich hatte vor 6 Jahren einen gutartigen Tumor am Hals, der mit meiner Speicheldrüse verwachsen war und entfernt wurde

Im Zuge dessen musste ich auch zum Endokrinologe (hoffe hab’s richtig geschrieben), der eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt hat und mir Jod verordnet hat. Kurze Zeit später meinte meine Hausärztin, ich könnte das Jod wieder absetzen.
Nun bin ich seit Jahren ständig abnormal müde, seit geraumer Zeit fallen mir immer mehr Haare aus, meine Nägel brechen ständig und sind total porös. Außerdem bemerke ich seit Jahren, dass ich meine gewohnte Leistung immer schlechter erbringen kann.
Ich habe meinen Hausarzt immer wieder nach der Schilddrüse befragt, aber er meinte alles wäre gut.
Habe jetzt in meinem Bericht von meinem letzten Krankenhaus Aufenthalt gesehen, dass mein TSH bei 4.05 liegt. Laut dem KH entspricht das noch der Norm. Gelesen habe ich aber, dass viele schon Symptome ab 2.0 verspüren, dadurch in gewisser Weise eingeschränkt sind und die Grenze 4.0 wäre.
Kennt sich da jemand aus? Bzw. leidet jemand von euch an einer Unterfunktion?

@Anonym99

Hey,
Mein Freund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und er hat, wenn er seine Tabletten nicht nimmt, auch diese Symptome. War oft sehr müde, Haarausfall hat er auch so (stressbedingt, schätze ich) und seine Nägel sind auch teilweise brüchig. Ich hatte mich auch mal auf die Schilddrüse testen lassen, bei mir kam da auch 2,0 raus, was laut Arzt im optimalen Bereich liegt. Hatte zu der Zeit auch mit häufiger Müdigkeit zu tun und dachte, dass es vielleicht an der Schilddrüse liegt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Zitat von Katze99:
@Anonym99 Hey, Mein Freund hat eine Schilddrüsenunterfunktion und er hat, wenn er seine Tabletten nicht nimmt, auch diese Symptome. War oft sehr müde, Haarausfall hat er auch so (stressbedingt, schätze ich) und seine Nägel sind auch teilweise brüchig. Ich hatte mich auch mal auf die Schilddrüse testen lassen, ...

Hey, danke für deine Antwort bessern sich seine Symptome mit der Einnahme der Medikamente?
Ich denke ich gehe nochmal zum Arzt und bespreche das, habe keinen Nerv mehr auf diese extreme Müdigkeit.
Hast du bei dir mal nach Vitamin D, B12, Eisen etc. geschaut? Vielleicht rührt deine Müdigkeit daher.

Guten Morgen an alle ️

Wollt euch mal fragen , ob ihr an allen Fingern eine Lunula habt ? (Halbmond auf den Fingernägeln ) .

Zitat von Beebi:
Guten Morgen an alle ️ Wollt euch mal fragen , ob ihr an allen Fingern eine Lunula habt ? (Halbmond auf den Fingernägeln ) .

Halli hallo! Ja, hab ich... Wie kommt man denn auf so eine Frage?

@Leben-mit-Angst

Hab halt von einem Arzt gehört, dass man anhand dessen den Blutdruck wohl erkennen kann . Aber keine Ahnung

Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst Hab halt von einem Arzt gehört, dass man anhand dessen den Blutdruck wohl erkennen kann . Aber keine Ahnung

Ah okay. Und wie ist dieser, wenn man an den Halbmond auf jedem Nagel hat?

Warum dauert oft so einiges so lange und geht dann doch schnell vorbei

@Leben-mit-Angst

Dann soll wohl alles super sein . Ich kenne mich damit nicht so aus , deswegen dachte ich , ich frage mal hier .

@-IchBins-

Das ist eine wirklich gute Frage . .

Ich denke das hat etwas mit Empfindung zu tun . Also wie sehr man sich zum Beispiel auf etwas Freud oder auch nicht freut . Und ist es dann endlich da , geht es schnell vorbei . Aber das habe ich nur bei guten Dingen . Bei schlechten Dingen , geht es leider nie schnell vorbei , aber dauert lange , bis es eintrifft . Irgendwie verwirrend .

Zitat von Beebi:
@-IchBins- Das ist eine wirklich gute Frage . . Ich denke das hat etwas mit Empfindung zu tun . Also wie sehr man sich zum Beispiel auf etwas Freud oder auch nicht freut . Und ist es dann endlich da , geht es schnell vorbei . Aber das habe ich nur bei guten Dingen . Bei schlechten Dingen , geht es leider nie schnell ...

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manchmal lange Momente trotzdem schnell vorbei gehen. In einem Moment denkt man: boah mann, die Zeit geht nicht rum und wenn er, der Moment, dann um ist, denkt man, wo ist die Zeit oder der Moment geblieben?

Zitat von Beebi:
Wollt euch mal fragen , ob ihr an allen Fingern eine Lunula habt ? (Halbmond auf den Fingernägeln ) .

nein habe ich nicht.... nur an den Daumen....

was kann ich daraus erkennen?

Finde diese Frage sehr interssant....

Finger und Nägel, die Hände ansich können sehr viel über einen Mensch verraten....

Zitat von -IchBins-:
dass manchmal lange Momente trotzdem schnell vorbei gehen.

Aber eigentlich wäre das ja ein Widerspruch ? Aber trotzdem weiß ich glaube ich , was du meinst .

Ich messe meinen Blutdruck nie.... ist wohl auch besser so.....

@life74

Mir hat mal eine Ärztin im KH gesagt , dass man anhand der Halbmonde wohl viel erkennen könnte, mit unter anderem den Blutdruck . Ich habe mal ein wenig darüber gelesen und da steht wohl auch sehr oft , was die Ärztin mir gesagt hat . Aber wie genau das alles jetzt funktioniert , weiß ich halt auch nicht . Deswegen dachte ich mir , vielleicht fragst du mal hier nach , da ich sowas ja auch immer recht interessant finde .

Zitat von Beebi:
Aber eigentlich wäre das ja ein Widerspruch ? Aber trotzdem weiß ich glaube ich , was du meinst .

Irgendwie habe ich heute einen etwas melancholischen Tag und denke über einiges nach.
Wie dieses, was ich gerade gelesen habe:
" Wenn die Zeit also gar nicht existiert, sondern bloß eine Illusion ist, dann gibt es in Wirklichkeit gar keinen Ablauf von Ereignissen. Das ist nur unsere subjektive irrige Empfindung – obwohl man das schwer glauben kann, wenn man doch häufig viel zu wenig Zeit hat oder ängstlich auf seinen Alterungsprozess starrt.

@life74

Mache ich auch nicht , ich würde verrückt werden .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Mir hat mal eine Ärztin im KH gesagt , dass man anhand der Halbmonde wohl viel erkennen könnte, mit unter anderem den Blutdruck . Ich habe mal ein wenig darüber gelesen und da steht wohl auch sehr oft , was die Ärztin mir gesagt hat . Aber wie genau das alles jetzt funktioniert , weiß ich halt auch nicht . Deswegen dachte ich mir , vielleicht fragst du mal hier nach , da ich sowas ja auch immer recht interessant finde

ich werde mich später auf jeden Fall mal damit auseinandersetzen...mal google fragen....

Ich besitze ein Buch der Handlesekunst

Also, ich hab die Dinger an beiden Händen an allen Fingern. Je nach dem, was ich grad mache, mal mehr sichtbar, mal weniger. Als Beispiel: beim Arbeiten am PC sind die nicht so deutlich sichtbar, wie zb beim Kartoffeln schneiden.

Ich hab mein Leben lang schon niedrigen Blutdruck.
Was schließe ich daraus jetzt?

Finde ich spannend. Damit hab ich mich noch nie befasst. Die waren halt immer einfach da und fertig.

@-IchBins-

Glaubst du wirklich , Zeit ist nur eine Illusion ?

Ich habe auch manchmal so melancholischen Tage und finde sie eigentlich gut .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore