App im Playstore
Pfeil rechts
1591

Zitat von Beebi:
@Cati Wollt nochmal nachfragen , ob du eine Erklärung für dein Problem mit der Marmelade gefunden hast . ..

Ich glaube, es liegt daran, dass ich vorher immer schon denke : Klecker bloß nicht mit der Marmelade.

Und dann passiert es natürlich erst recht.

@Cati

Hmm , dass ist ärgerlich . Vielleicht denkst du einfach mal nicht daran und schraubst es dir einfach rein ?!

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Zitat von Beebi:
@Cati Hmm , dass ist ärgerlich . Vielleicht denkst du einfach mal nicht daran und schraubst es dir einfach rein ?!

Das wäre wohl das Beste.

Hallo ihr lieben , ich habe da mal wieder eine Frage .

Wann sollte man bei Schwindel zum Arzt ?

Ich habe heute meine Augen aufgemacht und mir war noch im Liegen , sehr schwindelig . Ich bin dann aufgestanden und es wurde , bis jetzt , einfach nicht besser . Mir ist auch extrem kalt und ich schlafe den ganzen Tag sehr viel . Für mich ist das ungewöhnlich , da ich am Tage nie schlafe und auch sonst keine Probleme mit Schwindel hab. Wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar . Mir macht das Gefühl sehr Angst um ehrlich zu sein .

LG an euch

@Beebi hast du mal Blutdruck gemessen? Ich habe das immer bei seeehr niedrigem Blutdruck. Auch das mlt der Kälte und der Müdigkeit würde passen.

@Afraid1992

Nein , ich habe so eine Uhr nicht hier , da sie mich in den Wahnsinn treiben würde . ️

Ich schaffe es aber nicht wirklich jetzt zur Apotheke , da es mir ja ohnehin schon nicht gut geht . Aber kommt das mit dem niedrigen Blutdruck denn direkt , nachdem man die Augen geöffnet hat und sich eigentlich noch nicht wirklich bewegt hat ?

Oh man , ich male mir hier schon wieder sonst was aus . Ich finde diesen Schwindel so beängstigend , schon allein weil ich es in diesen Maß nicht kenne .

@Beebi so ein Blutdruckmessgerät ist natürlich für uns ängstlichen Menschen auch nicht immer sinnvoll. Ich muss aber ab und an messen, weil es bei mir wirklich extrem niedrig ist teilweise.

Hast du niemanden, der mit dir gehen könnte? Beobachte das mal und wenn es öfter auftritt, dann am besten mal vom Hausarzt abklären lassen.

Jaa, auf jeden Fall kommt das direkt nach dem schlafen. Ich werde teilweise sogar wach davon, wenn er zu sehr absackt. Wenn du schläfst oder noch liegst, ist er ja eh am niedrigsten. Das beste was man dagegen machen kann ist wirklich Bewegung und Wechselduschen. Ich verstehe aber, dass du Angst hast.. gerade wenn es neu ist.
Das wird aber ganz bestimmt nichts schlimmes sein.

@Beebi

Konzentrierst du dich sehr auf die Symptome ?
Probier doch mal viel trinken, kaltes Wasser über die Arme und ins Gesicht…
Kannst du dich etwas bewegen in der Wohnung, ablenken, Atemübungen…

@Beebi hast du Traubenzucker im Haus? Wenn es niedriger Blutdruck ist, dann hilft der wirklich,
war ein Tipp von unserer Hausärztin. Seitdem ich soviel abgenommen habe, ist mein Blutdruck oft
sehr niedrig.
Ein Glas Cola hilft auch oder halt Bewegung. Aber wenn es dir nicht gut geht, ist Bewegung ja doof.

@Afraid1992

Nein , hier sind gerade alle arbeiten , oder im Urlaub . Leider !

Ok ! Es ist auf jeden Fall schonmal gut , dass auch du so etwas kennst . Das beruhigt ein wenig . Allerdings wird es wirklich schlimmer wenn ich mich bewege, dass finde ich ja so merkwürdig . Ich kippe dann so komisch nach links und sobald ich ruhig liege , wird es besser . Gestern habe ich das auch noch nicht gehabt ..

Naja , mal sehen . Ich danke dir auf jeden fall für deine schnelle Antwort dazu . Ich hoffe und denke, du wirst recht mit den haben , das es nichts schlimmes ist .

@Maverick1

Ich nehme jeden Tag genug Flüssigkeit zu mir , da achte ich sehr drauf . Ich probiere mich auch zu bewegen und laufe etwas rum , aber das ist garnicht schön mit dem Schwindel . Wenn ich liege geht es viel besser . Aber auf dieses Symptom achte ich nur , wenn es sich dreht . Da kann ich es nicht einfach weg denken .

Danke auch dir , für deine schnelle Antwort .

@Mahala

Leider habe ich kein Traubenzucker hier , ich finde den so ihh.

Cola ukd sowas trinke ich leider garnicht . Ich werde gleich mal nen KIBA trinken .

Genau , Bewegung und Schwindel sind wirklich doof .

Danke dir für deine Antwort

@Beebi wenn es schlimmer wird oder du wegkippst, dann geh aber bitte zum arzt. Auch wenn es wahrscheinlich wirklich harmlos ist. Gerade wenn du alleine zuhause bist, ist so ein Schwindel halt gar nicht schön.. man kann ja doof fallen.
Dass dir bei Bewegung erstmal schwindelig wird ist aber auch normal. Würde ich dann aber nicht machen, wenn keiner da ist.

@Afraid1992

Ok . Ich werde da mal noch etwas im Auge behalten und mal sehen wie der Tag so weiter geht .

kannst du mir evtl. Noch sagen , wie lang das anhalten kann? Und ab welchem Tag man da wirklich mal den Arzt aufsuchen sollte ?

@Beebi

Eventuell ist es Lagerungsschwindel Da verrutschen die sogenannten Otholiten Kristalle im Ohr. Kann ein Orthopäde gut und schnell wieder hinbekommen…

@Maverick1

Und das kann so schnelle einfach kommen? Von jetzt auf gleich .

@Beebi ich habe das leider immer recht lange und auch schon teilweise mit beine wegsacken etc gehabt. Es hat sich bei mir wirklich nur etwas durch den Sport gebessert. Das hat mich aber viel Überwindung gekostet. Mir war manchmal über Wochen schwindelig. Kann es sein, dass du in letzter Zeit evtl zu viel lagst? Als ich meine schlimmere Phase hatte, habe ich viel im Bett gelegen und dann war das immer am schlimmsten mit dem Blutdruck/Schwindel.

Achso und ich würde am Montag zum Arzt gehen, wenn dir noch so schwindelig sein sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi

Ja ich glaube "von jetzt auf gleich" ist dabei sogar typisch.

@Afraid1992

Ich habe mal ein paar Wochen gelegen wo es mir so schlecht ging , da habe ich das nicht gehabt . Die letzten Tage habe ich mich eigentlich bewegt und lag fast garnicht . Über Wochen hast du es gehabt !? Ich kann das garnicht lange aushalten , habe ich das Gefühl . Mir geht es so dreckig heute , dass ich heulen könnte . So ein Mist hier .

Ok, ich schaue es mir an und werde sehen , ob es besser wird .

Dankeschön für eure Tipps und Ratschläge . Ich bin hier erstmal wieder raus , dass ist mir zu anstrengend mit dem lesen und schreiben heute . Habt einen schönen Tag

@Beebi das tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht dir bald besser. Vielleicht ist es auch nur das Wetter. Drücke dir die Daumen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore