App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Beebi: Von mir aus können wir uns gerne duzen. Weil ich dich hier nicht Fragen werde, wo und wie der Schmerz exakt ist, werde ich dir eine Auflistung machen, welcher Tee bei bestimmten Magenschmerzen helfen kann. Man sollte aber, wenn man Kräutertees aus medizinischem Grund zu sich nimmt, bedenken, dass die beste Wirkung sich entfaltet, wenn man dem frischen Produkt sich annähert z. B. bei Kamillentee, diesen aus dem Reformhaus bzw. Apotheke zu besorgen, hier bekommt man ganze Kamillenblüten zu kaufen. Bei herkömmlichen Kamillentee können auch andere Pflanzenteile der Kamille enthalten sein, die weniger oder gar keine Wirkung haben. Kleine Tipps: Wenn du eine Wärmflasche hast, könntest du diese benutzen, aber bitte höchsten halb voll, weil Wärme dein Bauch entspannen kann; wahrscheinlich kennst du dieses, nimm deine Hand und kreise gegen den Uhrzeigersinn mit leichtem Druck dein Bauch, geht es einem dabei besser, kannst du den Druck leicht erhöhen, wenn sich der Schmerz dabei verschlimmert sofort aufhören. Anstatt der Wärmflasche kannst du auch ein feuchtwarmes Tuch nehmen und um deinen Bauch wickeln. Außerdem könntest du dich im Stehen (Knies nur leicht anwinkeln) schlaff nach vorne beugen, hilft manchmal schon. Es wird ein bisschen dauern, es tut mir leid.

@faolan

Ich habe bis zum meiner Schwangerschaft mit Anfang zwanzig, keine Schocki , Nüsse oder Fleisch gegessen , deswegen kann da wenig zu sagen . Aber auch heute könnte ich den nicht löffeln , ihhh am liebsten mit Toast oder Pfannkuchen .

A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Bei mir gibt es nur die Riesengläser ... hält ne Woche...

und ja.... mit Toast...

In der Schwangerschaft durfte ich kein Nutella essen wegen der Nüsse

@faolan

@life74

Warum wegen der Nüsse ? Warst du da allergisch ?

Zitat von life74:
Bei mir gibt es nur die Riesengläser ... hält ne Woche... und ja.... mit Toast... In der Schwangerschaft durfte ich kein Nutella essen wegen der Nüsse




Ich war leider noch nie Schwanger , hat nicht geklappt

Arbeite aber dran

Ja... um eine Allergie beim Kind zu vermeiden, soll man es dann weglassen...

@life74

Ahhh so, dass wusste ich garnicht . Das ist blöd , gerade in der Schwangerschaft kann man ja eigentlich alles essen . Ich fand’s Bimssteine ganz interessant . Ist jetzt echt kein Witz .

@faolan

Quatschkopf du

Zitat von Beebi:
Das ist blöd , gerade in der Schwangerschaft kann man ja eigentlich alles essen


nein überhaupt nicht .... kein Nutella.... kein Fetakäse....kein Mozzarella....und kein Mett

Zitat von life74:
nein überhaupt nicht .... kein Nutella.... kein Fetakäse....kein Mozzarella....und kein Mett

Alles gegessen außer Mett. Mein Sohn ist nun 17 und nicht fett Spaß, er hat 0 Allergien, wollte ich sagen

@Beebi : Ich habe, soweit ich konnte, alle Rezepte von meiner Oma für den Magenbereich dir hier aufgeschrieben. Vielleicht ist ja was dabei, was du noch nicht kennst. Ich habe einige Kräuter weggelassen wie z. B. Brennnesselblättertee, weil jenes eher für was anderes gebraucht wird, man kann es auch für den Magen benutzen, es hat aber den Effekt, dass deine Nieren tüchtig am Arbeiten sind und du Körperflüssigkeit verlierst. Wenn beabsichtigt ist es gut, wenn nicht na ja.

Gänsefingerkraut: Gegen krampfartige Schmerzen im Bereich Magen und Darm

Rezept: 2- 3 Teelöffel mit 250 ml Wasser über Brühen

Kamillenblüten: Gegen krampfartige Schmerzen im Bereich Magen und Darm

Rezept: 1 Esslöffel; 250 ml Wasser 5 bis 10 Minuten ziehen lassen

Tee genießen, bedeutet langsam trinken in kleine Schlucke

Melissenblätter: Wirkt desinfizierend, krampflösend und gegen Blähungen, kann schnelle Linderung schaffen.

Rezept: 1 Teelöffel; 250 ml Wasser 5 bis 10 Minuten ziehen lassen

Ringelblumen ohne Kelch: Kann bei Magengeschwüre und Krämpfen helfen.

Rezept: 1 - 2 Teelöffel, 250 ml Wasser 5 bis 10 Minuten ziehen lassen

Anis: Wirkt gegen Blähungen und krampflösend

Rezept: 2 Teelöffel Anis quetschen; 250 ml Wasser 10 bis 15 Minuten ziehen lassen.

Fenchel: Kann bei sämtlichen Magenleiden helfen.

Rezept: 1 Teelöffel Samen, 250 ml Wasser 5 - 10 Minuten ziehen lassen

Nach den Mahlzeiten trinken.

Mischung: Wirkt desinfizierend und krampflösend

Rezept: je 1 Teelöffel von Kamillenblüten, Pfefferminz- und Melissenblätter, 250 ml Wasser 10 Minuten ziehen lassen und wie oben beschrieben in kleinen Schlucken.

Pfefferminzblätter: Wirkt bei allgemeinem Bauchweh, Darmbeschwerden und Verdauung

Rezept: 1 Teelöffel, 250 ml Wasser 10 - 15 Minuten ziehen lassen

Salbeiblätter: Wirkt bei Reizmagen

Rezept: 2 - 3 Teelöffel, 250 ml Wasser 10 Minuten ziehen lassen

Bitterklee: Wirkt bei Reizmagen

Rezept: 1 Teelöffel, 250 ml Wasser 10 Minuten ziehen lassen in kleinen Schlucken trinken

Omas Geheimrezept: Wirkt bei Reizmagen

25 % Tausendgüldenkraut, 25 % Wermutkraut, 20 % Enzianwurzel, 20% Pomeranzenwurzel, 10 % Zimtrinde

Rezept: 1-2 Teelöffel, 250 ml Wasser 5 - 10 Minuten ziehen lassen

Eisenkrauttee: Wirkt bei Verdauungsstörungen und Verstopfung, erhöht Eisen im Blut, Stuhlgang wird dabei dunkel und weich

Rezept: 2 Teelöffel, 250 ml Wasser 15 Minuten ziehen lassen

Krampflösende Mittelchen sind frischer (nur) Basilikum, am besten in der Nahrung verwenden und auf den ganzen Tag verteilen oder täglich ein Liter Buttermilch trinken, auch auf den ganzen Tag verteilen.

Bei Magenschleimhautentzündung: Mehrmals täglich einen gehäuften Esslöffel geschroteten Leinsamen in einem Glas kaltem Wasser 10 - 20 Minuten quellen lassen, umrühren und einnehmen, danach ein Glas Wasser trinken (am besten das gleiche Glas benutzen).

Bei Magenkrämpfe hilft auch nach dem Mittag- und Abendessen einen Teelöffel Heilerde einzunehmen, vorher muss sie im Wasser oder in einem Kräutertee mindestens 10 Minuten quellen.

@Cati

Wollt nochmal nachfragen , ob du eine Erklärung für dein Problem mit der Marmelade gefunden hast . Weil irgendwie interessiert es mich .

@Theophanus hey

Vielen lieben Dank für deine Mühe .

Das ein oder andere ist mir bekannt .

Anstatt eine Wärmflasche , benutze ich immer ein Kirschkern Kissen .

Meine oma hat Lustigerweise , auch immer alles in so einem kleinen Buch geschrieben . Ich halte da viel von und habe manches auch schon so probiert und übernommen . Du schreibst allerdings auch Dinge , die kenne ich noch nicht und werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren .

Ich werde dir berichten , wie mir das bekommen ist .

Nochmal , Dankeschön !

@Beebi : Mir hat vieles geholfen, aber weil ich überwiegend Tee trinke, kann ich meistens provisorisch schon viele Kräutertees einnehmen, ich habe seitdem nur noch ganz selten Schmerzen am Körper, aber jeder Mensch ist anders konstruiert, in der Gesundheit leider ansonsten natürlich kann man froh sein, weil die Welt wäre trostlos, wenn wir charakterlich und äußerlich gleich wären.

@Beebi
Vielleicht Maria Treben Schwedenbitter/-kräuter fällt mir noch ein.
https://www.tauben-apotheke.de/magazin/...lchen-3689

@-IchBins-

Ich danke euch sehr dafür , dass ihr mir da so tolle Tipps gebt . Ist nicht selbstverständlich
Sponsor-Mitgliedschaft

@Theophanus

Ich habe mit Tee , auch schon sehr viele Symptome in den Griff bekommen . Ich schwöre ja auf Salbeitee. Der hat mir schon so viele Entzündungen weg gemacht , vor allem im Mund Bereich . Ein wahres Wunder Mittel , wie ich finde .

@Beebi :Ich habe Furcht, dass ich von manchen hier Anwesenden gehasst werde, ich weiß zwar nicht, ob man mich meint, weil sie keinen direkt ansprechen, was ich aber als unwürdig bezeichnen würde, weil wenn man jemand kritisieren möchte, dann bitte nicht hinterm Rücken, warum aber weiß ich nicht ganz genau, wenn es aber so ist, dann ist es so. Ich werde zwar auf der Seite bleiben, aber mich erst mal rarmachen. Ich bleibe, wenn du (@Beebi) damit einverstanden bist, hier anwesend und bei meinen zwei Themen. Ich habe leider anscheinend zu viel Interesse, was andere nicht mögen, aber für mich bedeutet weidlich viel jeden Tag Neues zu lernen, weil ich sonst gar keinen Berechtigungsgrund für mich sehe. Es ist mein einziges Lebenselixier, was ich noch habe und dass werde und kann ich nicht aufgeben. Ich teile anscheinend zu viel davon mit, es ist schwierig, wenn man niemanden hat, mit dem man sein Wissensschatz teilen kann, dann kommt so was dabei wohl heraus. Ich versuche daran zu arbeiten, es war wohl auch ein Fehler von mir, die Rezepte dir zu geben, es tut mir zutiefst leid, ich versuche dauernd an mir zu arbeiten und mich zu verbessern, ich brauche wohl noch viel Zeit dafür. Ich bitte dich vom ganzen Herzen hierauf keine Antwort zu geben, außer wenn du damit nicht einverstanden bist, das ich hier bei deinem Thema bleiben darf.

Zitat von Theophanus:
@Beebi :Ich habe Furcht, dass ich von manchen hier Anwesenden gehasst werde, ich weiß zwar nicht, ob man mich meint, weil sie keinen direkt ansprechen, was ich aber als unwürdig bezeichnen würde, weil wenn man jemand kritisieren möchte, dann bitte nicht hinterm Rücken, warum aber weiß ich nicht ganz ...

So wie du bist,bist du genau richtig. Ich persönlich lese deine Beiträge sehr gerne. Und den anderen geht es garantiert auch so.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore