App im Playstore
Pfeil rechts
1591

Also @Theophanus zunächst hast du mein Mitgefühl, was dir widerfahren ist. Aber du kannst dein Vertrauen wieder aufbauen, nicht im Außen - durch andere - sondern nur für dich selbst.
Wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich, dass hier ein ziemlich begabter Mensch schreibt. Ich habe nicht eine klassische Literatur gelesen (zumindest kann ich mich nicht erinnern), mich nie für so etwas interessiert. Zudem hatte ich es nie gemocht Bücher zu lesen, ich muss sie hören, wenn mich mal ein Buch interessiert.
Wenn du ein Bauchgefühl hast und sie schon sagt, dass das eine Werk in ein Theater gehört, trau dich. Denn was soll schon passieren? Wenn es klappt, wunderbar und wenn nicht, liegt es sicher nicht an dir, sondern an den Menschen, die das entscheiden.
Wenn du an manchen Tagen denkst, so schlecht ist es doch gar nicht, nimm genau diesen oder einen von diesen Tagen.
Ich lese deine Zeilen als verständlich und gut ausgedrückt.

@-IchBins- Ich befürchte leider, dass bei mir das Vertrauen für immer verloren gegangen ist. Zum einen, weil ich immer mehr davon überzeugt bin, dass ich all die Qualen, die ich erlebt habe, verdiente. Zum anderen Wohl auch in der Hinsicht, dass ich aufgegeben habe, daran zu arbeiten. Vielleicht ist es mir deswegen auch leicht gefallen, mit meinen Übeltätern über die Vergangenheit zu sprechen und ihnen darauffolgend vom ganzen Herzen zu verzeihen.

Ich habe damals meistens genau das geliebt, was die anderen Mitschüler gehasst haben, sozusagen eine kleine Revolte meinerseits. Dabei habe ich aber gemerkt, dass ich alte Literatur, alte Malerei, alte Musik, alte Tänze, Stuckdecken sowie Rokoko- und Barockgärten wirklich liebe. Ich liebe diese seltenen Bilder, indem z. B. ein Pferdekopf zu sehen ist, und dieser Kopf bewegt sich mit einem, ich vermute das heutige Künstler so etwas gar nicht mehr erschaffen können. An Orten, wo mein Geist und meine Seele eins werden, sind jene, indem man viel davon findet, wie bei Schlösser usw. Auf diesen Plätzen fühle ich mich nur noch glücklich, ansonsten bin ich eher traurig gestimmt, aber für mich ist es sehr gut so, weil ich verdammt dazu bin, ansonsten müsste ich mich bestrafen, mir darf es nicht allzu gut gehen.

A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


@Theophanus

Du bist halt außergewöhnlich, außergewöhnlich schön . Du bist besonders , besonders schön . Das was du schreibst , denkst fühlst und tust , kommt von ganzem Herzen und das ist doch nichts schlimmes . Du musst mehr an dich glauben und erkennen , dass es etwas wunderbares ist, anderes als viele andere zu sein .

Ich denke mir auch sehr oft , dass es mir nicht zu gut gehen darf , aber warum ich das denke , kann ich garnicht sagen .

@Beebi
@Theophanus
kann ich nur zustimmen

@Beebi : Erst einmal vielen Dank für deine mildgesinnten Zeilen, man erreicht bei mir damit aber leider keine Seelenwonne. Zum einen bin ich der hässlichste Mensch auf Erden (Aussehen), zum anderen weiß ich allzu gut, warum ich nicht glücklich sein darf. Die Vergangenheit unseres Landes verursacht bei mir heute noch herzschneidende Momente. Ich fühle mich als grausam, weil ich hier geboren worden bin. Ich fühle mich für die zig Millionen Menschen, die durch die Holocausts (14. Jahrhundert, 20. Jahrhundert) und die Hexenverfolgung umgekommen sind, nicht nur verantwortlich, sondern ich gebe mir die Schuld dafür, dadurch darf ich nicht glücklich sein. Mein Verstand weiß natürlich, dass ich keine Schuld habe, aber meine Gefühle und meine Krankheit sagen etwas anderes. Deswegen hat sich bei mir auch irgendwann eine Zwangsdepression gebildet, ich versuche sie immer zu umgehen, indem ich so lange wach bleibe, bis ich mehre Sekundenschlafs hinter mir gebracht habe und gehe dann zu Bett. Hierdurch bin so müde, dass ich den Tag nicht mehr einordnen kann, ob dieser zu gut war oder nicht. Wenn es doch dazu kommt und der Tag war zu lustig für mich, dann muss ich mich bestrafen, indem ich ein Traum ansetze, der wie ein Film daher kommt. In diesem Film spiele ich die Hauptrolle und habe eine Familie, alle Mitglieder derselben wird z. B. qualvoll gefoltert und verbrannt im 17. Jahrhundert. Die Schmerzen, die mir zugefügt werden, tun mir genauso weh wie der größte Schmerz, den ich im wirklichen Leben erdulden musste. Danach weine ich wie ein Häufchen Elend, dieses gönne ich keinen weiteren Menschen auf dieser Welt und es gibt bis jetzt hierfür auch keine wirkliche Hilfe.

@Theophanus

Ach Mensch , es tut mir so leid , dass du so denkst und scheinst denken musst .

Es ist für mich wirklich schwierig , da die passenden Worte zu finden .

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und auch wenn man für andere äußerlich nicht ansehnlich genug ist , dann ist das doch deren Problem . Anders ist es natürlich , wenn Du dich nicht wohl fühlst. In diesem Forum hier , habe manche die Schönheit eines Menschens, schon so wunderbar beschrieben , dass ich fest dran glaube , dass es da noch viel mehr gibt , als nur das Aussehen .

Bist du in Therapie oder sowas ? Weil es ist doch schade , dass du dein Leben mit solchen Gedanken leben muss . Also für dich scheinbar leben muss .

Ich bin mir sicher , dass du auf deine eigene Art und Weise , ein wunderbarer Mensch bist , du musst es halt nur glauben .

@Beebi : Natürlich liegt es beim Betrachter, ob man angenehm auffällt oder eben nicht, aber wenn jemand sagen würde, dass sie mich liebt, werde ich es anscheinend niemals glauben können außer diesem Engelwesen. Entschuldigung dafür, dass ich diese edle Dame nicht mit Namen benenne, aber dass wäre gegenüber ihr nicht fair. Clara Louise sang in dem einen Lied Irgendwann folgendes: Manchmal bin ich in dem Moment, indem ich selber mich nicht erkenn. Spiegelbild ist mir unbekannt, wer ist der Mensch an meiner Wand und irgendwann begreif ich dann, alles macht nicht immer Sinn. Wenn du da bist, dann bitte zeig dich, ich will dich finden, irgendwann und wenn du ich bist und ich du bist, sind wir eins irgendwann. Manchmal höre ich mir selber zu und denk mir dann, wer bist du usw. Sie hat viele Lieder, die mich zutiefst bewegen, weil sie anscheinend viele ähnliche Gedanken hat wie ich, mir geht es auch so, dass nichts zu mir passt. Ich sehe mich im Spiegel und erkenne mich nicht, vielleicht werde ich mit viel Dusel irgendwann mich wieder finden, aber es ist wohl nur ein einfältiges Wunschdenken.

Ich hatte bis vor Kurzem eine wunderbare Therapeutin, dieselbe ist aber zurzeit in Elternzeit nicht natürlich haben wir immer noch engen Kontakt und ich schätze es sehr. Sie hilft mir beim Schreiben, wie schon erwähnt. Vorher habe ich viele teil- und vollstationäre Aufenthalte, die mir am Anfang stets geholfen haben, aber sehr oft rächte es sich und eine neue Erkrankung kam dazu, dieselbe war schlimmer als die vorherige. Manchmal habe ich Angst vor der nächsten Behandlung, weil man nie weiß, wie sich der Zwang weiterbildet, er lernt sehr schnell, sich zu verstärken mit neuen Symptomen. Ich hasse den Zwang zutiefst, wiederum hasse ich mich dadurch selbst, weil derjenige ein Teil von mir ist. Vielleicht ist das ein Grund, warum ich zu anderen höflich und nett bin, auch wenn sie mir etwas angetan haben.

Hey ihr Lieben , ich hoffe es geht Euch gut !?

Ich wollte Euch mal wieder etwas fragen : Wie alt wärt ihr gerne nochmal ? Oder seid ihr vielleicht sogar zufrieden mit eurem jetzigen Alter ?

LG an Euch alle ️

Ich wäre gerne nochmal 25 . Oder 29 , weil da heb ich den ganzen Mist mit Ängste und sowas noch nicht gehabt .

Hallo @Beebi

Ich wär gern nochmal 29 oder 30. Das ist nicht so knapp vorm 40er (wie jetzt) und noch vor meiner Angststörung. Aber mit mein Mann wär auch zu dem Zeitpunkt schon an meiner Seite. Ideal!

Also rein von der jetzigen Erkrankung her wäre mir jedes Alter bis vor 2018 recht,da hatte ich den ganzen Mist noch nicht

Aber ganz generell fühle ich mich mit meinem jetzigen Alter sehr gut…..ich bin zufrieden

Ich wäre gerne nochmal 16.

Ich bin gern so alt wie ich jetzt bin, ich fühle mich so viel besser und leichter als in meinen jungen Jahren.

Die Zeit von 18 bis 30 , waren für mich die entspanntesten und schönsten Jahre, die ich
ohne Sorgen und Ängste geniessen konnte. Da habe ich nichts von einer Angst u.
Panikstörung nicht im entferntesten gehört bzw. dass mich das mal treffen könnte.

Zitat von Beebi:
Hey ihr Lieben , ich hoffe es geht Euch gut !? Ich wollte Euch mal wieder etwas fragen : Wie alt wärt ihr gerne nochmal ? Oder seid ihr vielleicht sogar zufrieden mit eurem jetzigen Alter ? LG an Euch alle ️



Hey Beebi , deine Zeitmaschine kaputt , verkauft ,oder gestohlen ?

Doch wohl nicht in Zahlung gegeben .

Meine kriegste nicht

@Cati 16 ?! Wirklich ? Nee, 16 wäre ich nicht nochmal gern . Warum 16 wenn ich fragen darf ?

@faolan

Ich finde, du könntest deine mal ruhig abdrücken.
Sponsor-Mitgliedschaft

@-IchBins-

Aber hast du nicht so eine Zeit der Unbefangenheit und ohne Symptome , die du gerne wieder haben möchtest ?

@Noiram

Ja, so ähnlich finde ich es auch .

@Grübelkatze

Wenn man sich das alles so aussuchen könnte , dann wäre das schon wirklich was schönes .

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore