App im Playstore
Pfeil rechts
1591

Zitat von Beebi:
Weil man muss . Man kommt da auch durch Hilfe nicht schneller raus, also glaube ich . Erstmal vegetiert man und dann irgendwann kommt der Punkt , wo es ganz langsam etwas besser wird.


wichtig ist es, dass man sich ganz viel Zeit für sich selbst nimmt... und sich mit dieser Erkrankung auseinandersetzt. Mein Bücherregal ist voll mit Büchern aus dem Bereich Selbsthilfe und Psychologie.

Mir braucht niemand mehr irgendetwas zu erzählen.

@life74

Ich hätte da nichtmal lesen können

Aber ich finde es immer sehr interessant , was ihr für Wege gefunden habt .

Und ja , ich glaube auch , dass man sich sehr viel Zeit nehmen muss in regenerieren zu können .

A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Als ich in der Lage war wieder zu lesen....hatte ein gutes Medikament Prozac

die reinste Glückspille...

Damals noch 5 DM gekostet so eine Kapsel... das war damals schon viel Geld...Gleichzusetzen mit einer Packung Zig.....

Also 100 Kaps. 500 DM

@life74

Was ist das wenn ich fragen darf ?

Eigentlich ein ganz normales Antidepressivum.

Es zählt zur Klasse der Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Wurde aber damals tatsächlich als die Glückspille verkauft.

Und mir gings wirklich gut dabei...war wie ausgewechselt... oft wie im Rausch.

Irgendwann ließ aber die Wirkung nach, so dass es ausgetauscht werden musste.

Naja... lang lang ists her....1993

Zum einen haben ich das Glück gehabt, dass ich einen Engel traf in der Jugendpsychiatrie, die mir meine Sprache wieder zurückgebracht hat. Die viel Geduld mit mir hatte und es wuchs eine platonische Liebe zwischen uns. Wir haben gemeinsam die fürchterlichste und romantischte Nacht gemeinsam erlebt. Erst kamen rechte Skinheads und schlugen gegen unsere Fenster, irgendwo in der Klinik kamen sie dann hinein. Ich hatte mir keine Sorgen um mich gemacht, nur um sie, weil ich nicht wusste, wo sie sind und ob sie ihr wehtun werden. Wir verließen alle unsere Zimmer, schlossen die Türen ab und stellten Möbel gegen die Türen. Als die Polizei kam und das Problem gelöst hat, konnte ich zu ihr. Einer von meiner Station, der mit mir gemeinsam Gitarre spielen gelernt hatte, kam auf die Idee, ein Lagerfeuer anzufachen und mit mir gemeinsam zu spielen, weil nach so einem Schock sowieso keiner mehr einschlafen konnte. Der Pfleger gab uns die Erlaubnis und das Engelwesen lag ihr Kopf auf meine Schulter. Ich spürte nur noch elektrische Impulse, ich war der glücklichste Mensch auf Erden. So viel Liebe von diesem Wesen zu erfahren, die so oft von ihrem Vater vergewaltigt wurde, zerbrach mir fast das Herz vor purer Freude. Sie war auch jene, die mir alles beigebracht hat, immer zu lernen und zu verzeihen, u. a. Sachen. Natürlich muss ich noch meine Mütter benennen, sie waren meine Felsen in der Brandung. Außerdem versuche ich mein Leben in zwei Bücher aufzuschreiben, das eine spielt in der Vergangenheit und wird im Stil von Lessing geschrieben, das andere Werk wird im Stil von Eschenbach geschrieben mithilfe meiner Therapeutin, weil sie sie veröffentlichen will.

Kräuterhexe ist gut. Meine Oma war auch eine, die hat uns schon als Kinder beigebracht, wie man sich in der Natur zurechtfindet, falls es nirgends mehr etwas zu essen gibt. Außerdem war sie dauernd mit uns auf dem Friedhof und im Wald, später erfuhren wir, warum, weil dort alles an Pollen herum fliegt, die irgendwann eine Allergie auslösen können. Deswegen gehe ich heute noch auf dem Friedhof spazieren, auch wenn es sich eventuell makaber anhört. Auch manche Pflanze wie z. B. Löwenherz, Eisenkraut, Brennnessel, Stiefmütterchen und Moos hat sie für Medizin zubereitet und uns gezeigt, wie man diese Medizin ansetzt. Ihr Wundermittel war ihr Fliederbeersaft, die Zusammensetzung konnte sie uns leider nicht mehr beibringen. Wenn man eine Erkältung hatte, brauchte man nur einen Liter von diesem Saft zu trinken kurz vor dem Einschlafen und am nächsten Tag war man fit wie ein Turnschuh.

@life74

Nimmst du sie heute immer noch ? Und hast du NW gehabt ?

Wenn dir die Fragen zu doof sind , oder du nicht antworten magst , dann ist es völlig in Ordnung für mich . Ich bin halt sehr neugierig was dieses und viele anderen Themen betrifft .

@Theophanus

Irgendwie zerbricht es mir das Herz , was du da schreibst . Es ist schön zu lesen , dass du so ehrlich schreibst. Deine Texte sind so tiefsinnig und das mag ich irgendwie . Es tut mir immer so leid , wenn Menschen solche schlimmen Dinge erlebt haben und trotzdem so aufrichtig sind . Ich habe wirklich auch schon sehr , sehr viel schlimmes durchlebt , aber würde mich nicht trauen , es hier offen zu legen . Ich traue mich ja manchmal schon garnicht selber darüber nachzudenken , was ich erlebt habe .
Mir zeigen deine Texte , dass du sehr stark bist und das meine ich so wie ich es schreibe .

@life74

Du sorry , ich habe eben nochmal deine Text gelesen . Also du nimmst sie nicht mehr ..
Aber hast du NW gehabt und was ist deine Alternative geworden , oder bist du ganz von Medikamenten weg ?

@Beebi: Ich bin so groß geworden, meine Familie hat ein Pogrom überlebt im 16. Jahrhundert in Frankreich (Hugenotten=Evangelisch), dadurch haben unsere Familienmitglieder sich sehr gern mit anderen Verfolgten zusammengetan. Unsere Frauen sind immer die wichtigsten Häupter, sie haben immer das letzte Wort. Sie waren auch ihren Ehemänner während des 2. Weltkrieges treu und sind gemeinsam geflohen nach Australien und in den USA und nicht wie viele andere, die ihre Ehepartner im Stich gelassen haben. Sie brachten uns bei, immer die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie mal wehtun kann, man sollte aber lernen, die Wahrheit sanfter rüber zubringen, damit man nicht jemand mit der Wahrheit überrollt. Außerdem habe ich gute Erfahrung damit gemacht. Mein Chef wusste über meine Krankheit Bescheid, auch wenn ich zurzeit Erwerbsminderungsrente erhalte, bin ich nicht gekündigt wurden, habe immer noch gute Kontakte zur Firma und kann jederzeit wieder anfangen. Meine nächsten Nachbarn wissen auch über meine Krankheit bescheid, damit sie wissen, dass bei mir der Wasserhahn länger als bei anderen aufgedreht wird, außerdem höre ich absolut gerne auf Dauerschleife ein Lied um mich zu entspannen oder um mich auszuheulen bzw. um mir Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen usw., zum anderen kann ich die Tür nicht aufhalten, nicht weil ich so unnett bin, sondern wegen meinen Waschzwang usw., dadurch haben sie viel Verständnis.

Hallo ihr lieben ich hatte in den letzten Tagen richtig Stress erst verbracht mich mein Freund seit acht Monaten und Freitag hatte ich schlimmen Streit mit meiner Mama !
Gestern Abend bin ich aus dem Schlaf mit Panik aufgewacht . Heute bin ich super zittrig auf den Beinen Sehstörungen und innere Unruhe, erhöhter Puls und Blutdruck ... ist das nun der Kopfstress oder stehe ich vor nen Herzinfarkt oder Schlaganfall

@Sandy1986

Hey , also ich kann mir nicht vorstellen, dass du vor einem Infarkt stehst . Allerdings kann ich mir gut vorstellen , dass deine Symptome von dem ganzen Stress kommen . Stress ist pures Gift für den Köper und auf dauern kann er einiges auslösen .

@Sandy1986

Was macht dein freund , dich verbrachen ? Was bedeutet das, also wenn ich fragen darf ?

Meinst du evtl. Veraschen ?

@Beebi oh ich hab mich verschrieben ! Verarscht , er war über 8 Monate auf datingapps und hat sich schon dreimal mit ner alten Freundin getroffen (er wusste nicht wie er mir das sagen sollte !wir haben uns zwar ausgesprochen aber das macht mir richtig zu schaffen !

@Sandy1986

Ach , ist doch nicht schlimm . Wie oft ich mich hier verschreibe und Fehler mache , geht auf keine Kuhhaut und ist eigentlich nur zum schämen . Wenn mein Dozent hier manches von mir lesen würde, dann wäre ich glaube ich ganz raus . Aber mit dem Handy schreibe ich immer so schnell und ich bemerke sie erst dann , wenn ich sie nicht mehr ändern kann .


Weißt du , ich glaube sowas kann man nicht mehr gerade biegen , egal wie sehr man sich liebt . Es wird immer in deinem Hinterkopf sein und da könnt ihr reden so viel ihr wollt . Sowas vergisst man nicht und das vertraute was man mal hatte , wird nie mehr wie es mal wahr . Das ist nur meine Meinung dazu und für gewöhnlich , die bittere Wahrheit . Klar kann man damit umgehen lernen , aber trotzdem wird es immer im Kopf bleiben und etwas mit und in einem , auslösen . So leid mir das wirklich auch tut

@Beebi meinst du das könnte daran liegen das es mir momentan so schlecht geht ! ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandy1986

Ja, auf jeden Fall . Wenn ich Stress habe , dann geht es mir Mega schlecht . Erst muss ich weinen und dann merke ich wie mein Köper mit Symptomen antwortet . Leider

@Beebi ja genau Freitag hatte ich so eine Wut und hab nur Geheult ... und seit gestern diese Symptome!

@Sandy1986

Ja, dass ist sehr typisch . Lass es nicht zu oft werden , sonst rutscht du ab in ein Burnout oder Depression .

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore