App im Playstore
Pfeil rechts
1591

@Gaulin

Ich glaube das sind Angstattacke , weil bei einer Panikattacke , ist einem alles völlig egal und man wird fast Hysterisch . Also so ist es bei mir gewesen , wenn ich eine hatte . Das was du beschreibst , habe ich wenn ich eine krasse Angstattacke bekomme und ja , es ist ein furchtbares gefühl.

@Grübelkatze

Das mit den Schlafproblemen habe ich eine Zeitlang auch extrem gehabt , aber das ist komplett weg gegangen . Das habe ich garnicht mehr .

A

W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3

Zitat von Grübelkatze:
Ah okay, bei dir kam das also nacheinander @Beebi Das stimmt, mit den Panikattacken allein kann man einigermaßen leben. Aber die Angst den ganzen Tag macht es fast unmöglich. Bei mir kam alles zusammen. Angst, Angstattacken und Panikattacken, extreme Schlafprobleme, Heulkrämpfe - alles zusammen von jetzt auf ...

Ich konnte mal über Wochen ,kaum noch schlafen .
Das war sehr quälend , ganz schlimm .
Tagsüber stark Angespannt , Nachts ohne Schlaf .
Dazu diese Unruhe ,und Ängstliche Gedanken .

@faolan

Ich finde diese innere Unruhe , am schlimmsten . Dieses unerträgliche Gefühl im Bauch , hat mich wirklich fast in den Wahnsinn getragen . Ich konnte nicht essen , nicht schlafen , nichts . Nur vegetieren und auf der Couch liegen . Das habe ich drei Monate am Stück gehabt. Das war auch der Grund , weshalb ich ins Kartenhaus gegangen bin . Ich wusste einfach nicht mehr was ich habe .

Zitat von faolan:
Ich konnte mal über Wochen ,kaum noch schlafen .

Ja, das ist schrecklich. Man kommt da absolut nicht zur Ruhe. Tagsüber die ganze Zeit unter Strom und Nachts ist auch nix mit Ruhe. Katastrophal!
Was hast du gemacht? Hast du dir was verschreiben lassen oder wurde es von selbst besser mit dem Schlafen?
Ich bin irgendwann zur Hausärztin und die hat glücklicherweise das richtige schlafanstoßende AD erwischt. Die Quälerei hatte ein Ende.

Zitat von Grübelkatze:
die Angst oder Ängste an sich sind bis auf einzelne entspannte Momente immer da. Mal mehr, mal weniger halt, aber dennoch irgendwie immer.

So ist es bei mir auch. Und an manchen Tagen, so wie heute, ist es kaum auszuhalten.
Hast du auch manchmal das Gefühl durch die Angst und die ständige Anspannung benebelt zu sein und alles um dich herum nicht richtig mit zu bekommen oder wahrzunehmen?

Wie @Beebi schon meinte, man kann das schwer beschreiben.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Hast du auch manchmal das Gefühl durch die Angst und die ständige Anspannung benebelt zu sein und alles um dich herum nicht richtig mit zu bekommen oder wahrzunehmen?

Ja, an den richtig harten Tagen auf jeden Fall. Das ist wie in Trance irgendwie. Richtig, schwer zu beschreiben..

Zitat von Beebi:
@faolan Ich finde diese innere Unruhe , am schlimmsten . Dieses unerträgliche Gefühl im Bauch , hat mich wirklich fast in den Wahnsinn getragen . Ich konnte nicht essen , nicht schlafen , nichts . Nur vegetieren und auf der Couch liegen . Das habe ich drei Monate am Stück gehabt. Das war auch der Grund , weshalb ...

Eine Bitte , beschäftige dich mit deiner Störung ,mach dich schlau -

Wenn man weiß ,warum wieso und was kommt dann , wird es leichter .

@Grübelkatze

Das war aber nicht die innere Unruhe wo man sich ständig bewegen musste , diese innere Unruhe war eine andere . Kennst du sie vielleicht ?

Nein , ich habe nichts bekommen und auch im Krankenhaus auch nichts dagegen bekommen . Die wollte da denke ich auch erstmal organisch erstmal alles abklären . Ich habe irgendwann einfach angefangen Tee zu trinken , ganz viel Tee und dann ist es ganz langsam, nach Wochen , langsam weg gegangen . Heute habe ich es auch noch , aber abgeschwächter . Das ist auch das , was mir am meisten Angst bereitet . Ein so schlimmes Gefühl .

Zitat von Grübelkatze:
Ja, das ist schrecklich. Man kommt da absolut nicht zur Ruhe. Tagsüber die ganze Zeit unter Strom und Nachts ist auch nix mit Ruhe. Katastrophal! Was hast du gemacht? Hast du dir was verschreiben lassen oder wurde es von selbst besser mit dem Schlafen? Ich bin irgendwann zur Hausärztin und die hat glücklicherweise ...

Trimipramin Tropfen ,hab ich mir verordnen lassen .

Mit 5 Tropfen angefangen ,bei 50 konnte ich dann schlafen .

Habe sie dann irgendwann ,alleine ausgeschlichen .ganzzzzzzzzzzzzz langsam .
Über Monate , ich mache es halt so ,wie ich selber es denke .
Ärzte sagen ganz schnell mal , jau die können sie stark reduzieren .

Stimmt nicht .

@Beebi
Ja, ich kenne diese Unruhe und finde die am Schlimmsten.

Die hab ich auch heute noch teilweise und noch nicht rausgefunden, wie ich die weg kriege. Tee bringt bei mir da gar nix.

Ihr Lieben, ich komme morgen wieder.
Ich bin schon super müde und schmeiß mich ins Bett. Euch einen schönen restlichen Abend und später eine gute Nacht.

Ich bin ein Mensch , der es immer erst mit mir selber ausmacht und da habe ich wirklich eine lange Leitung . Es ist kein Spaß wenn ich sage , ich hatte das Gefühl zu sterben , so schlecht ging es mir , sehr viele Monate . Das ist wirklich kein Witz .

@Grübelkatze

Wünsche dir auch , eine schöne gute Nacht

Zitat von Beebi:
Ich bin ein Mensch , der es immer erst mit mir selber ausmacht und da habe ich wirklich eine lange Leitung . Es ist kein Spaß wenn ich sage , ich hatte das Gefühl zu sterben , so schlecht ging es mir , sehr viele Monate . Das ist wirklich kein Witz .

Das kenne ich auch

Zitat von Grübelkatze:
@Beebi Ja, ich kenne diese Unruhe und finde die am Schlimmsten. Die hab ich auch heute noch teilweise und noch nicht rausgefunden, wie ich die weg kriege. Tee bringt bei mir da gar nix. Ihr Lieben, ich komme morgen wieder. Ich bin schon super müde und schmeiß mich ins Bett. Euch einen schönen restlichen Abend und ...

Von mir auch eine gute Nacht ......Schlaf schön .

@faolan

Ich habe im KH gelegen und würde eigentlich in Panik geraten wenn ich das Gepiepe von den Geräte höre , aber da habe ich nur gelegen , war garnicht richtig in der Welt und habe den Arzt gesagt , dass ich glaube gleich sterben zu müssen . Ich kann euch nicht sagen , wie schlimm das alles war . Ich weiß ja bis heute nichtmal , ob eine Angsterkrankung sowas auslösen kann .

@faolan

Auch dir , eine schöne gute Nacht

Ach , ich glaube bei dir hab ich es nur falsch verstanden mit der guten Nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:

Man darf sich auch nie nur auf Ärzte verlassen, ich habe immer selber nach Lösungen gesucht .

Nicht nur mit Chemie , Sport half mir Stress abzubauen , Atemübungen um um die Runden zu kommen .
Schließlich . wurde ich eine Kräuterhexe .Und bin heute einer, mit viel mehr Wissen .

Zitat von Beebi:
@faolan Auch dir , eine schöne gute Nacht Ach , ich glaube bei dir hab ich es nur falsch verstanden mit der guten Nacht

Du willst mir nur ins Bett schicken , weil Sandmännchen läuft

@faolan

Sport war bei mir garnicht mehr möglich . Ich war froh wenn ich es unter die Dusche geschafft habe .

Aber schön , dass dir Sport geholfen hat .

Ich habe autogenes Training gemacht , ich Meine das hat mir auch geholfen .

Was meinst du mit Kräuterhexe ? Hast du Kräutertees getrunken ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore